Das Musikjahr 2010

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
Das Jahr 2010 neigt sich dem Ende entgegen und die Zeit der Jahresendlisten beginnt!
Ich habe das Musik-Jahr 2010 in drei Kategorien augeteilt...Alben, Songs und Remixe! Dabei bin ich so vorgegangen, dass ich bei den Songs keine Lieder von Alben genannt habe, die schon bei den besten Alben vorkommen...stattdessen habe ich die meiner Meinung nach besten Lieder der Alben in Klammern hinter die Alben geschrieben!
Als kleinen Service gibt es noch zu jedem Lied einen YouTube- oder Vimeo-Link! ;)
Über Feedback sowie natürlich über eure eigenen Listen würde ich mich sehr freuen... :)

Beste Alben 2010

  1. Menomena – Mines (TAOS)
  2. Titus Andronicus – The Monitor (A More Perfect Union)
  3. Sleigh Bells – Treats (Kids)
  4. Kanye West – My Beautiful Dark Twisted Fantasy (Dark Fantasy)
  5. Yeasayer – Odd Blood (I Remember)
  6. Crystal Castles – dto. II (Vietnam)
  7. Avey Tare – Down There (Lucky 1)
  8. Arcade Fire – The Suburbs (Sprawl II)
  9. The National – High Violet (Conversation 16)
  10. Local Natives – Gorilla Manor (World News)
  11. Fang Island – dto. (Welcome Wagon)
  12. Ariel Pink’s Haunted Graffiti – Before Today (Round & Round)
  13. Phantogram – Eyelid Movies (When I’m Small)
  14. Coma Cinema – Stoned Alone (Only)
  15. Vampire Weekend – Contra (Giving Up The Gun)
  16. Robyn – Body Talk (U Should Know Better)
  17. Midnight Juggernauts – The Crystal Axis (Lara Vs. The Savage Pack)
  18. Best Coast – Crazy For You (Each & Everyday)
  19. Beat Connection – Surf Noir EP (Theme From Yours Truly)
  20. Girls – Broken Dreams Club EP (Heartbreaker)
  21. The Radio Dept. – Clinging To A Scheme (David)
  22. Röyksopp – Senior (The Alcoholic)
  23. Tame Impala – Innerspeaker (Solitude Is Bliss)
  24. Beach House – Teen Dream (Zebra)
  25. Pantha Du Prince– Black Noise (The Splendour)

Beste Songs 2010

  1. FanzineBeetle Song
  2. TV GirlIf You Want It
  3. Young HuntingSonata
  4. Joanna NewsomGood Intentions Paving Company
  5. Twin ShadowSlow
  6. HyetalPhoenix
  7. Jens LekmanThe End Of The World Is Bigger Than Love
  8. Shimmering StarsI’m Gonna Try
  9. CaribouOdessa
  10. DeloreanStay Close
  11. Chew LipsKaren
  12. ceoCome With Me
  13. James BlakeCMYK
  14. GeographerKites
  15. French FilmsGolden Sea
  16. Young EmpiresRain Of Gold
  17. AeroplaneWe Can’t Fly
  18. Active ChildWilderness
  19. CultsGo Outside
  20. Teen Daze - Saviour
  21. GOBBLE GOBBLEWrinklecarver
  22. Jamie WoonNight Air
  23. The Chemical BrothersAnother World
  24. Dirty GoldCalifornia Sunrise
  25. Broken BellsThe High Road

Beste Remixe 2010

  1. Marina & The DiamondsI Am Not A Robot (Clock Opera Remix)
  2. RobynIndestructible (A-Trak Radio Edit)
  3. Star SlingerElizabeth Fraser (Cocteau Twins Rework)
  4. BreakbotBaby I’m Yours (Aeroplane Remix)
  5. ThemselvesDeadcatclear II (Baths Remix)
  6. YeasayerO.N.E. (Teen Daze Remix)
  7. ChromeoNight By Night (Skream Remix)
  8. The Temper TrapSweet Disposition (Axwell & Dirty South Remix)
  9. Beastie BoysSabotage (Alex Metric Re-edit)
  10. AutomatDroid (Cecile Edit)
  11. M.I.A.Steppin’ Up (Clockworx Remix)
  12. N*E*R*DHot-N-Fun (Starsmith Remix)
  13. William FitzsimmonsSo This Is Goodbye (Pink Ganter Remix)
  14. Gypsy And The CatThe Piper’s Song (Aeroplane Remix)
  15. Marina & The DiamondsObsessions (oOoOO Remix)
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Also meine Top 5 der Alben des Jahres 2010 steht auch fest:

1. Linkin Park - A Thousand Suns
2. Hurts - Happiness
3. Robyn - Body Talk Part 1, 2 & 3
4. Eminem - Recovery
5. Orchestral Manoeuvres in the Dark - History of Modern

Allein durch die frische Musik von Robyn, Hurts und natürlich von Linkin Park ist das für mich ein musikalisch sehr gutes Jahr gewesen. :hoch:
 

Ezares

Filmstar
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
1.166
Filmkritiken
0
AW: Das Musik-Jahr 2010

Beste Alben:

Die drei besten Veröffentlichungen, wobei das Nocte Obducta Album ein Re-Release ist.

  1. Dinner auf Uranos - 50 Sommer, 50 Winter
  2. The Shadow Theory - Behind the black veil
  3. Nocte Obducta - Galgendämmerung
...und weiter in loser Reihenfolge:

  • Deine Lakaien - Indicator
  • Coppelius - Zinnober
  • Oceansize - Self preserved while the bodies float up
  • Philip Boa - Live Exile on Strait Street (Live-Album)
  • Obscura - Retribution (Re-Release)
  • The Vision Bleak - Set sail to mystery
  • Soulfly - Omen
  • Cynic - Re-Traced (Remix-Album)
  • Agrypnie - 16 [485]
Ich glaube das war's auch schon an neuen Veröffentlichungen, die dieses Jahr in meine Sammlung gegangen sind.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.025
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Das Musik-Jahr 2010

Ich kann das noch gar nicht vernünftig bewerten. Erstens liegen mit "iliketrains" und der neuen "Red Box" zwei neue Alben hier, die ich noch gar nicht gehört habe und zusätzlich bekam die Alphaville erst einen Durchlauf. Zudem kommt noch die Mylene Farmer.
Aber in den Listen ist bisher zumindest etwas sensationelles zu sehen. Ich habe in meinen Top5 mehr Übereinstimmungen mit crizzo als mit eclipsed:eek: Das hatte ich nicht erwartet!

Edit: Jetzt ist auch noch die neue Celluloide hinzugekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Das Musik-Jahr 2010

Aber in den Listen ist bisher zumindest etwas sensationelles zu sehen. Ich habe in meinen Top5 mehr Übereinstimmungen mit crizzo als mit eclipsed:eek: Das hatte ich nicht erwartet!

Ist eigentlich leicht zu erklären: wir beide haben ein Synthpop/Futurepop-Faible, was sich bei mir mittlerweile aber hauptsächlich auf alte Releases beschränkt! 2010 habe ich nur die Alben von OMD, Shy Child und Tesla Boy gekauft, wobei mir OMD aus irgendeinem Grund gar nicht mehr gefallen haben und das Shy Child Album zwar 3 herausragende Songs beinhaltete, auf voller Länge das Niveau allerdings nicht halten konnte! Tesla Boy sind nur ganz knapp an der Top 25 vorbeigerutscht...hauptsächlich, weil sich die besten Lieder schon auf der EP von 2009 befanden!
Lange Rede: bei aktuellen Releases geben mir Experimental/Psychedelic/Indie-Pop/Rock einfach mehr... ;)

Trotzdem glaube ich, dass in meinen Listen Sachen stecken bei denen wir übereinstimmen (Caribou, Chew Lips, Crystal Castles, Robyn, Röyksopp, Active Child, Jamie Woon)... :)
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.025
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Das Musik-Jahr 2010

Trotzdem glaube ich, dass in meinen Listen Sachen stecken bei denen wir übereinstimmen (Caribou, Chew Lips, Crystal Castles, Robyn, Röyksopp, Active Child, Jamie Woon)... :)


Oh natürlich. Jede Menge! The National und Arcade Fire sind bestimmt auch bei mir weit oben. Nur eben nicht Top 5, aber da ist eben definitiv die OMD! Die anderen 4 Plätze werden wahrscheinlich Deine Lakaien, Nitzer Ebb, Blonde Redhead und irgendwas aus den noch zu erwartenden Scheiben belegen. Da sind mit Mylene Farmer, Red Box und Celluloide schließlich ein paar Hochkaräter dabei. Auch die Alphavillle ist noch im Rennen:)
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.838
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Das Musik-Jahr 2010

Kann zwar nicht schreiben, welches Album wirklich am besten geworden ist 2010, aber am geilsten überrascht hat mich Slash !!
Das rockt wöchentlich im Auto :rock:

Flop des Jahres für mich ist Linkin Park, so gross war die Vorfreude :(

Erfreulich für mich war 2010, dass sehr viele neue Musicalproduktionen Veröffentlicht wurden ;)
Und auch am Hörspielsektor gings sehr schön weiter:D
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Das Musik-Jahr 2010

Für mich ist das Album des Jahres ganz klar Enslaved - Axioma Ethica Odini
Das Album ist wie ein nordischer Winter! Allerdings nur für aufgeschlossene Alleshörer die auch Metal mögen.
Direkt auf Augenhöhe das ebenso fantastische Watain - Lawless Darkenss Album.
Der dritte Platz geht an das neue Eminem Album Recovery .
Gefreut hatte ich mich auf das neue Freiwild Album, jedoch bietet es nicht wirklich etwas neues. Da fegten im deutschsprachigen Sektor die grandiosen Dritte Wahl mit Gib Acht meine Gehörgänge frei. Durchdachter Punkrock mit dem man gerne Alt wird und der noch oft aufgelegt wird.
Ich denke aber das der gute Weidner ende der Woche einen weiteren Begeisterungssturm auslösen wird :)
Dieses Jahr steht deutlich auf Gitarrenmusik, denn die weiteren Plätze belegen Accept, Scorpions, Betontod
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Das Musik-Jahr 2010

Da mir gerade ein paar ins Auge gefallen sind...hier mal ein paar der kreativsten/blödesten/witzigsten Bandnamen, die ich dieses Jahr so vernommen habe... :D
International Zombies Of Love, Hungry Kids Of Hungary, GOBBLE GOBBLE, ///▲▲▲\\\, †‡†, Clive Tanaka Y Su Orquesta, Das Racist, Sex Tape, Good Luck At The Gunfight, Hooray For Earth, How To Dress Well, Stalin The Innercity Rebel, Je Suis Le Petit Chevalier, Monopoly Child Star Searchers, oOoOO, Robots With Rayguns...

- "Ja, guten Tag, ich hätte gerne zwei Karten für ///▲▲▲\\\!" (die wollen angeblich "tchk-tchk-tchk" genannt werden :ugly:)
- "Tut mir leid, ausverkauft...ich könnte Ihnen welche für oOoOO anbieten!"

:lol:
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.333
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Das Musik-Jahr 2010

Hmm, kann dazu keine wirkliche Auflistung machen, da ich auch viel altes Zeug gekauft hab.
Aber generell standen Gamma Ray und (mal wieder) Metallica bei mir hoch im Kurs....
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Das Musik-Jahr 2010

Ich höre auch nur wenige aktuelle Alben und daher wird meine Rangliste sehr klein ausfallen. Ich lasse mir noch Zeit und werde sie dann erst Anfang des nächsten Jahres preisgeben. Auch finde ich es sehr schwer die besten Singles des Jahres zu küren, weil Musik – anders als Filme – noch mehr von der jeweiligen Stimmung und Gemütslage abhängen sowie die Häufigkeit, wie oft man dieses oder jenes Lied schon gehört hat, sodass man manche Lieder am Anfang des Jahres als grandios empfand und mit der Zeit sie ihren Reiz verlieren.

Bislang kenne ich von den genannten Alben nur „A Thousand Suns“ und selbst die meisten Bands habe ich noch gar nicht gehört. Den einen oder anderen Link werde ich auf jeden Fall noch anklicken, um wenigstens einmal rein zuhören.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Flop des Jahres für mich ist Linkin Park, so gross war die Vorfreude :(

Naja, den meisten Fans gefällt es außerordentlich gut. Auf dem Konzert in Frankfurt waren die neuen Songs die absoluten Highlights. Man muss sich mehr denn je reinhören, aber wenn man diesen Prozess hinter sich hat, dann entfaltet sich pure Musikkunst. Ich finde es fantastisch! Mittlerweile mein liebstes Album von einer Band, die gar keine schlechte Musik machen kann, weil sie einfach aus sechs wirklich einzigartigen Künstlern besteht.
 

Vince

Filmstar
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
1.743
Filmkritiken
37
AW: Das Musik-Jahr 2010

um mal nur die Neuerscheinungen 2010 abzudecken und alle sonstigen Neukäufe (hab dieses Jahr ein paar Klassiker aufgeholt) auszusparen:

1. Coma - Excess
Die Polen sind mit ihrem dynamischen Crossover, der die aktuellen Pearl Jam zum Frühstück verknuspert, die Entdeckung des Jahres. "Excess" ist zwar nur ein Schrumpfkopf des schon vorher erschienenen polnischen Doppelalbums "Hipertrofia", aber es zeigt eine ganze Menge.

2. Anathema - We're Here Because We're Here
Einfach nur wunderschön. Auch einer der Dauerbrenner des Jahres 2010.

3. Pain Of Salvation - Road Salt Pt. 1
Den Mut zu einer solchen Entwicklung muss man erst mal aufbringen. Pain of Salvation spielen nun endgültig keinen Progmetal mehr. Inzwischen ist das eher klassischer Hard Rock mit Soul- und Gospelelementen, aber die eleganten, ausschweifenden Bögen sind immer noch typisch POS.

4. Poets of the Fall - Twilight Theater
Melancholischer Stadion- bzw. Hymnenrock, der kräftige Bilder mit herbstlichen Farben malt. So gut wie jeder Song ein Treffer.

5. Deftones - Diamond Eyes
Ein beeindruckendes Ausrufezeichen nach dem Unfall. Keine Sensation, aber vielleicht doch das beste Album seit "White Pony".

6. From Constant Visions - Feast With The Beast
Energischer, comicartiger Alternative Metal aus deutschen Landen.

7. Ion Dissonance - Cursed
Ein dichtes, adriges Extreme Metal-Geflecht. Nur der Metalcoregesang nervt.

8. Orphaned Land - The Neverending Way of ORWarrior
Erreicht nicht ganz die Klasse des Vorgängers, aber Orphaned Land bleiben weit vor "Amaseffer" & Co. die beste Verschmelzung von Death Metal, Prog und orientalischer Folklore.

9. No-Man - Wild Opera (Reissue)
Die radikal triphoppige Seite von No-Man gefällt mir fast ebenso gut wie das an die 60er Jahre angelegte Konzept inkl. Covergestaltung.

10. Steve Cichon - Cranial Feedback
Verspielter Gitarrenzauber mit einem interessanten Konzept: ein "Fake-Live-Album", das die Atmosphäre eines Live-Acts einfangen soll. Der Haken: es klingt etwas exzentrisch, wenn der Gitarrist sich selbst Applaus aus der Dose zuspielt.

11. Searching For Calm - Celestial Greetings
Kantiger, schwer verdaulicher Brocken aus Polen in der Tradition von "Sparta" und "At The Drive-In".

12. The Retaliation Process - The Downfall
Technischer Extreme Metal mit Aura.

13. Low Orbit Drift: Wheels In Motion / Locations Of Light
Orchestraler Space Ambient mit offensichtlichen "Bohren und der Club of Gore"-Anleihen. Entstanden an teilweise nur einem Tag, klingt aber absolut zeitlos.

14. Oceansize - Self Preserved While The Bodies Float Up
Fühlt sich zwar nicht gut an, kann man mit der Zeit aber sicher erschließen. So sperrig waren Oceansize aber noch nie.

15. Mnemic - Sons of the System
Fühlt sich wieder etwas technischer an als der schwächelnde Vorgänger. Insgesamt gutes Material, die ersten beiden sehr guten Alben werden aber nicht erreicht.

16. Phonomik - Soul Creeper
Für Freunde von Disturbed und in jedem Fall besser als deren letzte Outputs.

17. Lunatic Soul - Lunatic Soul II
Die weltmusikalischen Einflüsse drängen sich beim Nebenprojekt von Riverside's Mariusz Duda in den Vordergrund, ansonsten leider nicht mehr so songlastig wie der Vorgänger, was insofern schade ist, als dass "I" richtig mitreißende Songs zu bieten hatte, wenn auch nix für die Ewigkeit. Jetzt plätschert es etwas vor sich hin.

18. James LaBrie - Static Impulse
Im ersten Moment dynamisches, dann aber immer belangloser werdendes Metalalbum, das sich viel zu sehr an aktuelle Trends anbiedert. Eher enttäuschend.

19. Marching Mind - Marching Mind
Ordentliche Mischung aus Hard und Progressive Rock. Wie Rush zu "Vapour Trails"-Zeiten.

20. Demians - Mute
Die Ein-Mann-Band hat was drauf, keine Frage, aber auf Dauer würde es dann doch ganz gut tun, wenn ein paar Einflüsse von außen kämen. So schön einzelne Songs auch sind, irgendwie wirkt immer alles zu brav und bieder.

21. White Pulp - Lost Inc.
Netter Industrial Rock.

22. Taurus - Opus 1: Dimensions
Klassik-Experiment eines Retroproggers, das er im Grunde einzig für sich selbst geschrieben hat. Und der Hörer bleibt außen vor.

23. Korn - Korn III - Remember Who You Are
Oldschool, ja, aber leider auch einfallslos. Alles schon mal dagewesen, und das kranker.

24. The Pineapple Thief - Someone Here Is Missing
Bruce Soord versucht auf Teufel komm raus, hart zu werden... und kann damit doch nicht verschleiern, dass seine wahren Stärken eher in den wohlig-warmen Akkorden seiner Akustiksongs liegen, die höchstens mal von etwas Härte gebrochen werden. Bestes PT-Cover, though.

25. Korea - The Delirium Suite
Zwar handwerklich wesentlich besser als das leicht käsige Debüt, aber immer noch auf dem gleichen songschreiberischen Standard.

26. The Sorrow - The Sorrow
Metalcore ohne Schnörkel und von der Stange - vorhersehbar.

27. ThisONELess - To Give Everything...
Ambitionierter Alternative Metal, dem man aber immer zwei Schritte voraus ist.

28. Wicked Temptation - Seein' Ain't Believin'
Old School Hard Rock ohne Überraschungen.

29. Ill Nino - Dead New World
Mit ihrem "Flamenco-Metal" haben Ill Nino ein Alleinstellungsmerkmal, das sie leider zu sehr nutzen, um sich auf den Lorbeeren auszuruhen. Immerhin aber wieder besser als "Enigma".

30. Battalion - Underdogs
Sich ganz übel an Metallica anbiedernder Thrash. Ein gewisser Unterhaltungswert ist aber nicht abzusprechen.

31. Asbaar - Corona Veli Aurei
Typischer Drone, die begleitenden Worte klingen aber arg prätentiös.

32. VoidWork - Horror / Forsaken
Eigentlich eine saugeile Idee, Drone, Ambient und Neoklassik mit dem Thema "alter Horrorfilm" zu verbinden, in der Umsetzung hapert's aber, weil da zu viel auf einmal gewollt wurde.

33. Distance - At The End Of All Things
Möchtegern-Depeche-Mode.

34. Amber Pacific - Virtues
Teenie-Poppunk, der in "American Pie"-Ablegern sicher noch besser käme als Wheatus.

35. Linkin Park - A Thousand Suns
Ein Musterbeispiel für missglückten (Pseudo-)Experimentalismus. Ich habe längere Zeit keine Band mehr gesehen, die eine dermaßen knallharte kreative Bankrotterklärung hinnehmen musste.
 

Ezares

Filmstar
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
1.166
Filmkritiken
0
AW: Das Musik-Jahr 2010

um mal nur die Neuerscheinungen 2010 abzudecken und alle sonstigen Neukäufe (hab dieses Jahr ein paar Klassiker aufgeholt) auszusparen:



2. Anathema - We're Here Because We're Here
Einfach nur wunderschön. Auch einer der Dauerbrenner des Jahres 2010.

3. Pain Of Salvation - Road Salt Pt. 1
Den Mut zu einer solchen Entwicklung muss man erst mal aufbringen. Pain of Salvation spielen nun endgültig keinen Progmetal mehr. Inzwischen ist das eher klassischer Hard Rock mit Soul- und Gospelelementen, aber die eleganten, ausschweifenden Bögen sind immer noch typisch POS.


8. Orphaned Land - The Neverending Way of ORWarrior
Erreicht nicht ganz die Klasse des Vorgängers, aber Orphaned Land bleiben weit vor "Amaseffer" & Co. die beste Verschmelzung von Death Metal, Prog und orientalischer Folklore.

Die drei Alben werden wohl spätestens nächstes Jahr gekauft. Die POS ist alleine schon wegen Linoleum ein Pflichtkauf!
 
A

Amras

Guest
AW: Das Musik-Jahr 2010

Die besten Alben:

1. Daft Punk - TRON: Legacy
2. Hail of Bullets - On Divine Winds
3. Triptykon - Eparistera Daimones
4. Robyn - Body Talk Pt1 - Pt3
5. Sodom - In War and Pieces
6. Arcade Fire - The Suburbs

7. Bullet for my Valentine - Fever
9. Röyksopp - Senior
9. Danzig - Death Red Sabaoth
10. Overkill - Ironbound

Weitere starke Scheiben, die es nicht ganz in die Top Ten geschafft haben:

Blind Guardian - At the Edge of Time
Eminem - Recovery
Exodus - Exhibit B: The Human Condition
Heathen - The Evolution of Chaos
Interpol - Interpol
Hurts - Happiness
Kate Nash - My Best Friend is You
Linkin Park - A Thousand Suns
My Chemical Romance - Danger Days: The True Lives of the Fabulous Killjoys
Rihanna - Loud
Slash - Slash
The Vision Bleak - Set Sail to Mystery

Enttäuschungen:

Christina Aguilera - Bionic
Black Eyed Peas - The Beginning
Helloween - Unarmed
H.I.M. - Screamworks: Love in Theory and Practice, Chapters 1-13
Iron Maiden - The Final Frontier
Kylie Minoque - Aphrodite
Linkin Park - A Thousand Suns
Katy Perry - Teenage Dream
Volbeat - Beyond Hell/Above Heaven
Der W - Autonomie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Das Musik-Jahr 2010

Die besten Alben:
3. Robyn - Body Talk Pt1 & Pt2
4. Arcade Fire - The Suburbs
6. Röyksopp - Senior

Sehr stark! :hoch:

9. Interpol - Interpol
Mit dem kann ich mich immer noch nicht so ganz anfreunden...die Band selbst anscheinend auch nicht, sonst hätten sie auf dem Konzert mehr Lieder der neuen Scheibe gespielt!

Der letzte Drops ist da aber noch nicht gelutscht, ein paar 2010er-Alben fehlen mir ja noch (u.a. Daft Punk[...])

Das könnte bei mir natürlich auch noch reinrutschen! Noch 6 Tage... :)

Hab ich bei deinem vorhergehenden Posting auch gedacht. ;)

Touché... ;)
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Das Musik-Jahr 2010

Gewisse Ansichten kann man nur noch mit Humor nehmen... :D

Jap das stimmt, ich hab mir vom LP auch irgendwie was andres gewünscht vom Album. Ich denke da stehe ich nicht allein da, wie man ja schon hier im Forum sehen kann. Ich bereue auf jeden Fall den Kauf der CD. Mir hat die überhaupt nicht zugesagt. Vielleicht muss auch nochn bisi Zeit verstreichen bis mir das Album zusagt, bis dahin bleibts auf jeden Fall im Regal und landet erstmal nichtmehr in der Playlist..

Folgende Alben haben mir dieses Jahr übrigens sehr zugesagt


  • Bullet for my Valentine - Fever
  • Volbeat - Beyond Hell Above Heaven
  • Katy Perry - Teenage Dream
  • Eminem - Recovery
  • Stone Sour - Audio Secrecy
  • Grober Knüppel - Unbeugsam :rock:
  • The Pretty Reckless - Light Me Up

Enttäuscht war ich von

  • Linkin Park - A Thounsand Suns
  • Gabriella Cilmi - Ten
  • Juli - In Love
  • Amy McDonald - A Curios Thing
  • Kings of Leon - Come Around Sundown

Dann gabs dieses Jahr nochn paar die immer wieder im Player gelandet sind

  • Ke$ha - Animal / Cannibal
  • Disturbed - Asylum
  • Frei.Wild - Gegengift (da sind zwar ein paar richtig gute neue Songs dabei, aber der Rest ist eher so lala, weiß noch nich was ich davon halten soll...)
  • 9mm Assi Rockn Roll - Champagner, Koks und Nutten
  • Airbourne - No Guts. No Glory
  • Heaven Shall Burn - Invictius
 
Oben