Zuletzt bearbeitet:
. Eine wirklich sehr schöne Kritik von einem Film den ich noch nie gesehen habe zuschweige denn gehört habe. Aber dank Deiner sehr schönen Kritik wilde 13 muss ich mir den Film wohl kaufen da wahrscheinlich keine meiner Videotheken den im Programm hat! Naja aber so wie Du das beschrieben hast lohnt sich der Film ja auf alle Fälle!Wie wäre es hiermit ?![]()
. Ich war allerdings bei der Amazon Recherche, das es diese Box beim Pro Markt gibt hatte ich wohl verdrängt
Zu lang fand ich ihn jetzt nicht, weil er immer frisch wirkte. Auch wenn er natürlich ziemlich albern war und handlungstechnisch völligen Nonsens bot. Das machte aber natürlich nichts und man merkte das dem Film ein Musical zu Grunde lag. Zumindest die Sets sahen immer ein wenig danach aus. Aber diese Straßenecke hat mir unheimlich gut gefallen.

Billy Wilder inszenierte diese zur damaligen Zeit durchaus frivole Komödie mit viel Witz und Esprit
Die Häuser im Hintergrund sind jederzeit als Kulissen oder Matte-Painting zu erkennen,aber das hat durchaus Charme.
Es hätte auch ein schönes Musical werden können,aber das ist eine andere Geschichte ....
Einfach perfekt 
Jack Lemmon, Shirley MacLaine und Lou Jacobi waren aber auch einfach klasse!![]()