Zuletzt bearbeitet: 

Klingt auf jeden Fall sehr interessant.
Aber mal 'ne Frage am Rande: wer um Himmels Willen denkt sich einen Filmtitel wie "Das Haus der lachenden Fenster" aus? Der lässt mir nicht gerade das Blut in den Adern gefrieren...![]()
Btw: gebt mal im Google-Übersetzer "Casa dalle Finestre che ridono" ein.![]()

Setz ein La davor und es passt wieder, der originale Titel wurde hier tatsächliche 1:1 übersetzt was, wenn man den Film kennt durchaus Sinn macht![]()

. Da du für Atmosphäre ja das richtige Auge mitbringst, konnte der eigentlich nur ein Selbstläufer werden. Dafür ist das Ganze zu dicht, die Locations zu geil und auch die komplette Gegend zu seltsam. Trotzdem finde ich auch den Plot sehr abgefahren und überaus interessant. Aber ich stehe auch auf solche seltsamen Dinge
Es war mir wirklich klar, das dir der Film gefällt. Da du für Atmosphäre ja das richtige Auge mitbringst, konnte der eigentlich nur ein Selbstläufer werden. Dafür ist das Ganze zu dicht, die Locations zu geil und auch die komplette Gegend zu seltsam. Trotzdem finde ich auch den Plot sehr abgefahren und überaus interessant. Aber ich stehe auch auf solche seltsamen Dinge
![]()
. Nein hast ja recht irgendwie war mir bereits damals nach Deinen Worten im Zuletzt gesehen Thread klar das der Film etwas für mich ist!
. Ich hatte ja sogar die Vermutung das er selber noch lebt, aber das es dann seine beiden Schwestern waren, fand ich auch sehr heftig. Generell den Schluss fand ich sehr bedrohlich diese zwei alten Damen mit Schlachtermesser und diesem Lachen zu sehen. Eine Szene die einfach nur göttlich ist und sich wahrscheinlich für immer in mein Filmauge eingebrannt hat 
Ich muss mir von Avati auch unbedingt noch "Zeder" ansehen.

Oder auch viele Momente in der alten Villa. Dazu ein sehr atmosphärischer, fast schon klassischer Horrorfilm Score. Die Auflösung fand ich auch sehr gelungen und somit lässt mich der Film mit einem postiven Gefühl zurück.