Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe – DEADLINE-VHS-RETRO-EDITION

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.341
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Das Filmmagazin Deadline vertreibt derzeit exclusiv eine Tape Edition von Dario Argento´s Giallo Klassiker Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe.

IMITIERT AUF 500 STÜCK!

Box im VHS-Retro-Style mit

- DVD und Blu-ray (Remastered, neue 4K-Abtastung)

- 4 Lobby-Cards

- 2 Poster

- Booklet

Weiteres Bonusmaterial auf der DVD/Blu-ray:
– dt. / engl. / ital. Trailer
– zwei TV-Spots
– dt. Werberatschlag (PDF)
– dt. Presseheft (PDF)
– Bildergalerie (Aushangfotos)



Regie: Dario Argento

Music: Ennio Morricone

Darsteller: Tony Musante, Suzy Kendall, Eva Renzi, Mario Adorf, Enrico Maria Salerno, Werner Peters, Umberto Raho, Reggie Nalder, Renato Romano


Laufzeit: ca. 96 Min.
Bildformat: 16:9, 2.35:1
Sprache: Deutsch, Englisch, Italienisch
Ländercode: B (Europa)
FSK: freigegeben ab 16 Jahren
Produktion: Deutschland, Italien 1969

box-ansicht-500x500.png

Bildquelle: www.deadline-magazin.de

box-aufgeklappt-2-300x171.png

Bildquelle: www.deadline-magazin.de

Der Preis geht für mich auch in Ordnung. Hier geht es zur Bestellung.

Ich habe mir die Edition natürlich bestellt, wobei ich erstmal nur verhalten euphorisch bin, da ich mit dem Label Pidax, welches den Film vertreibt, bisher noch keinerlei Erfahrungswerte habe was die Qualität angeht. Auch habe ich bisher noch keinerlei Bildvergleiche gesehen wie die remasterte Version aussieht.

Wer übrigens nur neugierig ist wie die remasterte Version aussieht und nicht umbedingt die limitierte Tape Edition benötigt kann sich die Hälfte des Kaufpreises sparen und sich bei Amazon die normale Amaray von Pidax bestellen.

71-UrUEOJ8L._SX342_.jpg


Bildquelle: www.amazon.de
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Die Tape Edition sieht schon ganz cool aus, aber generell bin ich diesen VHS-Editionen eher abgeneigt. Vielleicht liegt es daran, dass ich mehr mit der DVD groß geworden bin und weniger mit Kassetten.

Ich werde also früher oder später zur regulären Edition greifen.

Unterscheidet sich diese neue Veröffentlichung in Bezug auf Bild und Ton von der damaligen Koch-Media-Veröffentlichung? Ich meine diese Edition. Das Mediabook ist ja leider mittlerweile ausverkauft. Vom Design gefällt mir diese alte Edition auch bislang am besten von allen Veröffentlichungen.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.019
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Vielleicht liegt es daran, dass ich mehr mit der DVD groß geworden bin und weniger mit Kassetten.
Mag sein aber ich mag die Dinger auch nicht und ich bin mit VHS und Co. aufgewachsen. Zum einen stimmt die Größe nicht (zu dick und nimmt daher noch mehr Platz weg als unbedingt nötig) und zum anderen, weil die meisten Tape-Editionen diesen abgegriffenen Schmuddelstyle haben. Ey, meine Kassetten sahen NIE so aus! Ist ja furchtbar!! Aber man muss ja auch nicht jeden Blödsinn mitmachen.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Mag sein aber ich mag die Dinger auch nicht und ich bin mit VHS und Co. aufgewachsen. Zum einen stimmt die Größe nicht (zu dick und nimmt daher noch mehr Platz weg als unbedingt nötig) und zum anderen, weil die meisten Tape-Editionen diesen abgegriffenen Schmuddelstyle haben.

Das Ding müsste eigentlich auch stilecht nach Zigarettenrauch stinken, wie die Leihkassetten damals aus der Videothek. :D
 
Oben