Das fünfte Element

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Das fünfte Element

So sieht es aus, Dwayne :hoch: Absolut hervorragende Kritik, die ich in allen Punkten unterschreiben kann. Tucker nervt mich nicht, ich finde ihn lustig. Nur in einigen Szenen trägt er etwas zu dick auf, aber er ist wie gesagt niemals nervig. Und Du hast natürlich absolut Recht mit den Blade Runner Anspielungen. Das sehe ich ganz genauso.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.175
Filmkritiken
26
AW: Das fünfte Element

So sieht es aus, Dwayne :hoch: Absolut hervorragende Kritik, die ich in allen Punkten unterschreiben kann.

danke, das hört man gern :)

Und Du hast natürlich absolut Recht mit den Blade Runner Anspielungen. Das sehe ich ganz genauso.

Naja is doch wahr :D Blade Runner ist einer der besten Filme die ich kenne und wenn ich dann in solchen Filmen wie "Universal Soldier: Regeneration", welcher abgesehen von 1-2 brauchbaren Actionszenen absoluter "pain in the ass" ist, sehen muss wie Dolph Lundgren, welcher sich wohl ausversehen am Drehort verirrt hat und spontan mal kurz mitspielen durfte, ein auf Roy Batty macht....da könnt ich kotzen :D (sorry wenn der satz etwas lang geraten ist..)
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Das fünfte Element

Naja is doch wahr :D Blade Runner ist einer der besten Filme die ich kenne und wenn ich dann in solchen Filmen wie "Universal Soldier: Regeneration", welcher abgesehen von 1-2 brauchbaren Actionszenen absoluter "pain in the ass" ist, sehen muss wie Dolph Lundgren, welcher sich wohl ausversehen am Drehort verirrt hat und spontan mal kurz mitspielen durfte, ein auf Roy Batty macht....da könnt ich kotzen :D (sorry wenn der satz etwas lang geraten ist..)

Haha, genau an diese Szene musste ich vorhin denken als ich dein Ausgangsposting über die BR Anspielungen las :lol:
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.175
Filmkritiken
26
AW: Das fünfte Element

Haha, genau an diese Szene musste ich vorhin denken als ich dein Ausgangsposting über die BR Anspielungen las :lol:

:D is halt leider auch ein aktuelles und garstiges beispiel, eigentlich mag ich ja anspielungen auf Filme...aber manchmal ists einfach nur unpassend und nervig.
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.009
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
AW: Das fünfte Element

Nach fast fünf Jahren hole ich den Thread mal aus der Versenkung. Interessant zu sehen wie hier die Meinungen auseinandergehen. Ich weiß noch wie sehr ich mich damals auf den Film gefreut hab, vor allem als er dann endlich im Free-TV zu sehen war. Leider hatte er mich damals nicht so richtig überzeugt und leider muss ich das nun nach der gestrigen Sichtung immernoch sagen. So richtig zünden will der nicht bei mir. Ich weiß da permanent nicht so recht, was der Film will. Will er Parodie sein? Actionfilm? Sci-Fi? Alles? Vermutlich letzteres, aber hier fällt es mir sehr schwer das so aufuznehmen und daran Spaß zu haben. Die Action, wenn sie denn stattfindet, ist richtig super. Der Look insgesamt auch, aber die Figuren dann doch teilweise zu abgefahren. Irgendwie wirkt vieles sehr trashig, und das gefällt mir nicht. Immerhin ist die Story recht ordentlich und - und das ist für mich die interessantere Erkenntnis - Bruce Willis gefällt mir hier sehr gut. Ich bin absolut kein Willis-Fan und hatte auch befürchtet, dieser würde den Film immernoch für mich weiter runterziehen, aber im Gegenteil, seine Rolle ist sehr angenehm und Milla und er retten den Film dann doch noch.

In 10 Jahren bekommt er dann vllt. die dritte Chance.

6/10
 
Oben