Crimson Peak

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.816
Filmkritiken
101
Gesamtübersicht aller Kritiken zu Crimson Peak:

#02 18.08.16 Count Dooku
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grund: Link eingefügt

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.816
Filmkritiken
101
Crimson Peak

Der Film klang eigentlich sehr interessant. Warum Del Toro den Film dann so versemmelt ist mir schleierhaft.
Die Handlung ist sehr vorhersehbar, die Auflösung schreit einem schon nach gefühlten 5 Minuten entgegen. Auch die Schockeffekte funktionieren einfach nicht, da Del Toro auf offensichtliches CGI setzt. Dadurch verpufft die Spannung sehr schnell bzw. kommt gar nicht erst auf.
Die Darsteller wirkten auch nicht besonders motiviert.
Dafür ist das Setdesign grandios.

Insgesamt imo ziemlich enttäuschend.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.039
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Dann gebe ich gleich mal meinen Senf aus "zuletzt gesehen" dazu :):

Gothik-Liebesdrama mit leichtem Gruseleffekt von Guillermo del Toro. Tolle Ausstattung und Optik.
Kann man sich mal ansehen. Man sollte jedoch keinen echten Grusel- oder Horrorfilm erwarten.

Die wenigen Gruselgestalten (Geister) wirken aufgrund der CGI-Gestaltung nicht beängstigend. Hinzu kommt, dass diese ohnehin nicht wirklich Böses im Schilde führen.

Es gibt eine relativ brutale Szene, die in etwa einen Grad hat, wie in Pan's Labyrinth.

6/10
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Ich war von dem Film auch ein wenig vor dem Kopf gestoßen. Ich habe auch wesentlich mehr Horror erwartet und stattdessen bekam ich ein Gothic-Drama. Inhaltlich äußerst klassisch und dementsprechend bekannt und vorhersehbar, aber von der Inszenierung und Ausstattung über jeden Zweifel erhaben.

Die Atmosphäre hat mir auf jeden Fall gefallen und diese motiviert mich auch dazu den Film noch einmal einzulegen, aber inhaltlich war ich ein wenig vom Film enttäuscht, obwohl mich in den letzten Jahren immer weniger interessiert, was erzählt wird, sondern wie es erzählt wird.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.009
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Heute abend angesehen und ich kann mich im Großen und Ganzen meinen Vorrednern anschließen. Tolle Settings, prima Atmosphäre und auch die Musik ist stimmig. Leider zu vorhersehbar und daher kommt kaum Spannung oder gar Grusel-Feeling auf. Wo ist nur der Del Toro von Pan's Labyrinth oder Hellboy hin??
 
Oben