Codefree - Blu-ray Player + 4K

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Welche Codefree-Blu-ray-Player könnt ihr empfehlen? Ich habe in letzter Zeit mal bei Amazon und Co. geschaut und einige interessante Modelle gefunden.

Am liebsten würde mir direkt ein Modell zulegen, dass sowohl 4K Blu-rays als auch alle Regionalcodes bei Blu-rays und DVDs abspielt.

Ich glaube, dass dieses Sony-Gerät dazu in der Lage ist.

Ich würde mich nämlich ungern erst einen Codefree-Player kaufen und später dann noch mal einen 4K-Player. Da wäre es einfach passend direkt beides zu verbinden und nur einen weiteren Player anzuschaffen.

Achja, ganz allgemein gefragt: Lässt sich ein 4K-Player eigentlich mit einem älteren AV-Receiver und TV verbinden, auch wenn diese nicht 4K-fähig sind? Ich will nicht mein ganzes Equipment direkt umrüsten, sondern will nur für die Zukunft gerüstet sein, aber eben schon jetzt Codefree-Blu-rays abspielen.

Schon mal vielen Dank im Voraus. :)
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.274
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Also grundsätzlich kannst Du jeden 4k Player auch nur mit Full HD betreiben das ist kein Problem. Generell empfehle ich hier sehr gerne die Modelle von Panasonic. Die scheinen auch zumindest DVD und Blu-ray Region Free abspielen zu können. Hatte zumindest schonmal eine UK Blu-ray die er ohne Probleme abgespielt hat. Aber wie es bei 4K Discs aussieht weiß ich nicht. Vielleicht mal direkt bei Panasonic anfragen die sollten es wissen.

Ansonsten habe ich hier auch eine nette Übersicht gefunden. Vielleicht hilft die ja weiter.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
UK hat doch sowieso die gleiche Region wie wir, die kann jeder Euro-Player abspielen.

Aber die Aufpreise, die für Codefree-Player verlangt werden, sind noch immer heftig. Da ist es oft günstiger sich einen zweiten Player aus der bevorzugten Region zu holen. Oder am PC ein zweites Laufwerk einbauen.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.274
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
UK hat doch sowieso die gleiche Region wie wir, die kann jeder Euro-Player abspielen.

Das wusste ich nicht :o :-o ich kaufe mir halt sehr selten ausländische VÖs.

Aber die Aufpreise, die für Codefree-Player verlangt werden, sind noch immer heftig. Da ist es oft günstiger sich einen zweiten Player aus der bevorzugten Region zu holen. Oder am PC ein zweites Laufwerk einbauen.

Ja die Preise sind teilweise echt enorm. Da ich mich aber noch nie so mit dem Thema beschäftigt habe kam diese Überlegung noch nie auf aber finde ich eine sehr gute Lösung. Ich würde dann schauen welche Regionen ich eventuell noch brauche und kaufe mir dann einfach den entsprechenden Player aus dem passenden Land.

Mich würde aber jetzt mal interessieren wer das Thema Multi Region wie gelöst hat und aus welchen Regionen ihr zusätzlich noch Medien bezieht. I h vermute mal das USA und China hoch im Kurs sind. Aber wie gesagt hier bin ich echt nicht tief genug im Thema drin.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Also grundsätzlich kannst Du jeden 4k Player auch nur mit Full HD betreiben das ist kein Problem.

Das ist schon mal gut zu wissen. :hoch:

Aber die Aufpreise, die für Codefree-Player verlangt werden, sind noch immer heftig. Da ist es oft günstiger sich einen zweiten Player aus der bevorzugten Region zu holen. Oder am PC ein zweites Laufwerk einbauen.

Also einen PC mit Laufwerk habe ich gar nicht mehr. Und ich will die Filme auch direkt auf dem TV schauen und nicht extra einen PC oder Laptop am TV anschließen.

Ein zweiter Player aus dem entsprechenden Land ist natürlich auch eine Idee, aber dann stapeln sich früher oder später die Player. Ich habe aktuell einen Blu-ray Recorder & Brenner im Einsatz und der wird im Einsatz bleiben, aber dann noch zusätzlich einen Codefree-Player und früher oder später ein 4K-Player ist schon ein bisschen viel. :uff:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Ich habe 2 Laufwerke im PC, der übers Netzwerk auch auf den TV streamen kann. Eines ist auf US-Scheiben eingestellt, das Zweite auf Asien. Und am PC habe ich einen großen Samsung-Monitor und ein 4.1 Boxensystem angeschlossen, also kann ich auch dort ganz gut Filme schauen.
 
Oben