Club Cinema bringt Klassiker zurück ins Kino

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Leider zunächst wohl nur für NRW gedacht aber vielleicht für den einen oder anderen von Euch die Gelegenheit, wichtige Filme ( Das Wort "Klassiker" verkneife ich mir mal ) nochmals oder zum 1. mal im Kino zu erleben :

Paramount Pictures Germany und die Katalog-Dachmarke von Paramount Home Entertainment, ClubCinema, bringen ab Mitte Dezember ausgewählte ClubCinema-Highlights zurück in die Kinos!

Den Anfang macht am 14. Dezember der Kult-Western "Spiel mir das Lied vom Tod".

11 ausgewählte Kinos im Raum Nordrhein-Westfalen bitten Henry Fonda und Charles Bronson noch einmal zum Duell. Zu den weiteren Filmen, die für ihr Comeback auf der großen Leinwand bereit stehen, zählen darüber hinaus "Der Pate " und "Der Soldat James Ryan ".

Alle Termine für 2010 und Infos zu den großen Kino-Events von ClubCinema gibt es im Internet unter www.club-cinema.de
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.403
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Club Cinema bringt Klassiker zurück ins Kino

Die Idee finde ich ja ganz nett. Bin ja mal gespannt ob sich das durchsetzt. Die größte Frage wird aber sein ob es dann DVD Screenings werden oder ob sie noch die Originalen Filmrollen bekommen. In jedem Fall sollten die Eintrittspreise sehr moderat sein den sonst wird diese Aktion bestimmt niemand wahrnehmen.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Club Cinema bringt Klassiker zurück ins Kino

also sowas würde mich aufjedenfall interessieren bei ein paar filmen, aber 5 euro wäre da das maximum was ich zahlen würde
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.898
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Club Cinema bringt Klassiker zurück ins Kino

also sowas würde mich aufjedenfall interessieren bei ein paar filmen, aber 5 euro wäre da das maximum was ich zahlen würde
Schade dass das nur bei euch gibt, aber vielleicht haben wir ja in Kassel glück beim treffen ??
Habs nur damals erlebt bei Beginn von SW Episode 1, dass 1-3 noch mal in die Kinos kamen, und jedesmall war die Hütte voll !
also die idee find ich gut, aber auch die Umsetzung muss stimmen
 

Koopsta

Hauptdarsteller
Registriert
10 Juli 2008
Beiträge
926
Ort
Beck's Town
Filmkritiken
0
AW: Club Cinema bringt Klassiker zurück ins Kino

Sehr interessante Sache! Aber hier in Bremen wird es sowas eh nicht geben. Wir sind halt ein Dorf mit Starßenbahn!!!! SMDLVT wäre schon nett, genauso wie die Anderen von Leone.....
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Club Cinema bringt Klassiker zurück ins Kino

Bei 11 Kinos sollte wohl auch eins in Kölle dabei sein hoffe ich!
Spiel Mir Das Lied Vom Tod würde ich mir auf jeden fall angucken...habe schon immer davon geträumt den mal auf einer großen Leinwand zu sehen! :) :hoch:
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Club Cinema bringt Klassiker zurück ins Kino

Interessiert müssen wohl insofern Abstriche machen, als dass es sich nur um Paramount Filme handeln wird.Sonst verpufft ja der Werbe - Synergie Effekt, woll? ;)
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Club Cinema bringt Klassiker zurück ins Kino

Ich hatte schon das Vergnügen ein paar ältere Filme im Kino zu sehen u.a. „Dirty Harry", „Erbarmungslos" und „Ein Kind zu töten". Das Angebot an älteren Filmen ist in Münster relativ groß und ich sehe gerne ältere Film auf der großen Leinwand, wobei ich es bevorzuge, wenn ich die Filme noch nicht kenne.

Hinzu kommt noch, dass es bei den älteren Filmen deutlich wird, dass sie nicht mehr so eine hohe Bild- und Tonqualität besitzen und dieses wird im Kino leider sehr deutlich.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Club Cinema bringt Klassiker zurück ins Kino

ich finde die Idee, die dahintersteht Klasse. Allerdings wirken so Filme nur dann, gilt nur für mich, wenn es ein Programmkino ist ohne grossen Firlefanz. So wie früher die kleinen Kinos waren :)
den Film (Speil mir das Lied) würde ich mir jederzeit wieder im Kino geben :hoch:
 
Oben