Cloud Atlas

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.327
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Gestern kam ich dann auch endlich in den Genuss dieses Werkes, welches leider viel zu lange ungesehen im Filmregal stand.

Freut mich das Du den Film jetzt endlich gesehen hast Sam und natürlich auch, dass er Dir so gut gefallen hat! Deine Worte haben mir richtig Lust gemacht ihn mir zeitnah auch nochmal anzusehen. Ist schon viel zu lange her das ich den gesehen habe!

So ist es. Optisch wirkt wirklich jede Geschichte sehr hochwertig und zieht einen direkt rein. Auch die Übergänge von einem Zeitstrang zum anderen sind perfekt eingefangen. Dadurch entwickelt sich ein richtiger "Flow". Dies wird vor allem noch ab der zweiten Hälfte verstärkt, wenn sich generell die Handlungen zuspitzen und noch mehr Spannung mit einfließt.

Stimmt. Optisch und Storymäßig ist der Filme absolute Klasse. Ich fand die Laufzeit keineswegs zu lang, da mich wirklich jede Geschichte absolut fasziniert hat!

Ich denke auch, dass er aufgrund der Machart und Erzählweise besonders ist und es daher verdient hat, von Film-Fans gesehen zu werden.

Absolut! Einer der Filme, die ich jedem nur ans Herz legen kann der Wert auf schöne Bilder, eine stimmige Inszenierung und interssante Geschichten, weit ab vom Hollywood Mainstrem steht. Aber natürlich auch ein Film den man nicht mal so zwischendurch konsumieren kann, sondern sich dafür Zeit nehmen sollte!
 
Oben