Cliffhanger: Remake

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Produzent Neil Moritz und StudioCanal haben die Arbeit aufgenommen, ihren 1993 erschienen Actionfilm „Cliffhanger" neu aufzulegen. Joe Gazzam wurde für das Drehbuch verpflichtet.

Quelle:
Deadline


Wer wohl der neue Hauptdarsteller wird...
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.161
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Cliffhanger: Remake

Na endlich! Jetzt bitte noch eins von Rambo, Rocky, The Rock, Speed, Die Hard, The last Boyscout, Herr der Ringe, Fight Club, Das Schweigen der Lämmer, Stardhip Troopers.....
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
... Star Wars (Episode 4-6), Alien, Aliens - Die Rückkehr, Ghostbusters, ... :)
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.335
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
Ich glaub, es bringt nix, jeden modernen Klassiker hier aufzuzählen. Wir sind uns wohl alle einig, dass dieses Remake total unnötig ist, oder? ;)
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Cliffhanger: Remake

Ich glaub, es bringt nix, jeden modernen Klassiker hier aufzuzählen. Wir sind uns wohl alle einig, dass dieses Remake total unnötig ist, oder? ;)

Vor allem, weil es sich um einen stinknormalen Actionfilm aus den 1990er Jahren handelt. Mir hat der Film zwar sehr gefallen, aber im Gegensatz zu „Total Reacall", „RoboCop" oder auch „Judge Dredd" gibt es einfach keinen interessanten Ansatz, um den Film neu zu adaptieren. Wenn man sich zu sehr vom Original entfernt, könnte man dem neuen Film auch gleich einen anderen Titel geben, aber dann hätte man weniger Aufmerksamkeit auf das Projekt gelenkt.
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: Cliffhanger: Remake

Vor allem, weil es sich um einen stinknormalen Actionfilm aus den 1990er Jahren handelt. Mir hat der Film zwar sehr gefallen, aber im Gegensatz zu „Total Reacall", „RoboCop" oder auch „Judge Dredd" gibt es einfach keinen interessanten Ansatz, um den Film neu zu adaptieren. Wenn man sich zu sehr vom Original entfernt, könnte man dem neuen Film auch gleich einen anderen Titel geben, aber dann hätte man weniger Aufmerksamkeit auf das Projekt gelenkt.

Na ja, wenigstens ist dass neben " Rocky " der einzige Film von Stallone der zur abwechselung mal nicht für Himbeeren sondern ein paar Oscar-Nominierungen verbuchen konnte, wenn ich mich recht errinere waren es 3 :D

Remake = überflüssig !

Wir haben doch schon bereits einen weiteren genialen Bergsteiger Action-Film namens Vertical Limit :rock: ich brauch kein Remake von Cliffhanger .. vielleicht ne kleine Tv-Serie, ok, aber sonst..??
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.183
Filmkritiken
26
AW: Cliffhanger: Remake

Na endlich! Jetzt bitte noch eins von Rambo, Rocky, The Rock, Speed, Die Hard, The last Boyscout, Herr der Ringe, Fight Club, Das Schweigen der Lämmer, Stardhip Troopers.....

Bezgl. Rambo würde mich aber ein Prequel reizen mit Rambo und Trautman in Vietnam :bart:
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.598
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Cliffhanger: Remake

Bezgl. Rambo würde mich aber ein Prequel reizen mit Rambo und Trautman in Vietnam :bart:
Die Frage ist nur, wer soll Rambo spielen? Es gibt doch keine Actionfilmhelden mehr in unserer heutigen Zeit. Wenn ich sehe, wie solche Milchbubies wie Channing Tatum sich als Actionstar versuchen, krieg ich 'ne Woche lang das kotzen! :motz:
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.183
Filmkritiken
26
AW: Cliffhanger: Remake

Dabei war Tatum neben Foxx noch das beste an diesem unendlich beschissenen White House Down :D

Aber als Rambo möcht ich ihn trotzdem nicht sehen...

Ansonsten sind Actionfilmhelden wie das Genre selbst irgendwie tot :(
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: Cliffhanger: Remake

Tom Hardy ist für mich der einzige richtig gute, interessante "Actionheld" von heute. Von dem Kerl geht soviel rohe Energie aus dem könnt` ich mir sogar als neuen "Rambo" vorstellen. Nur ist das mit Actionhelden heute so ne Sache, man wird / könnte ganz schnell in eine Schublade gesteckt werden, siehe Statham! Selbst seine letzten Filme reizten mich nicht mehr so sehr..

Der Typus Actionheld hat sich heute auch sehr verändert, heute müssen die Actionhelden immer soviel labern & coole Sprüche raushauen.. Also ich fand einen Stallone immer am coolsten, wenn er nicht viel gesprochen hat !!
 
Zuletzt bearbeitet:

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.598
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Cliffhanger: Remake

Hardy würde ich den Actionhelden abnehmen, aber auch der ist mittlerweile gefühlt in jedem zweiten großen Film zu sehen. Ich mag ihn sehr, aber das könnte schnell umschlagen, wenn man ihn zu oft in zu kurzer Zeit zu sehen bekommt. Irgendwann hat man sich satt gesehen und es fängt an zu nerven. Dann denkt man nicht mehr "yeah, der Hardy ist mit dabei!" sondern nur noch "Och nee, nicht der schon wieder!".
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Cliffhanger: Remake

Die Frage ist nur, wer soll Rambo spielen? Es gibt doch keine Actionfilmhelden mehr in unserer heutigen Zeit. Wenn ich sehe, wie solche Milchbubies wie Channing Tatum sich als Actionstar versuchen, krieg ich 'ne Woche lang das kotzen! :motz:

Gerard Butler macht es nicht so schlecht, ist aber auch schon ein bisschen älter als die Milchbubies.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.183
Filmkritiken
26
AW: Cliffhanger: Remake

Butler? Der is für mich ein Garant für schlechte Filme mit ganz ganz wenigen Ausnahmen.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Cliffhanger: Remake

Liegt es deiner Meinung nach an seiner Schauspielerei oder seiner missglückten Rollenwahl?
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.183
Filmkritiken
26
AW: Cliffhanger: Remake

Aufjedenfall die Filmwahl :ugly:

Hab bis jetzt auch nur folgende gesehen...

300, Gamer, Kautions Cop (ja leider....), Gesetz der Rache, Tomb Raider: Die Wiege des Lebens und RockNRolla.

Bis auf RockNRolla fand ich die alle irgendwie mau bis beschissen.
Und Er konnte da Schauspielerisch imo auch nix reißen.

Also um deine Frage zu beantworten....irgendwie ein bisschen was von beiden ;)
 
Oben