Cleopatra: Neuverfilmung

Belanna

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.533
Ort
Bochum
Filmkritiken
0
Regisseur Steven Soderbergh ("Ocean´s 13") plant ein Rock´n´Roll-Musical über die ägyptische Herrscherin Cleopatra. Es wird das erste Musical des Filmemachers sein. Die Rolle der Cleopatra will er mit Catherine Zeta-Jones ("Rezept zum Verlieben") besetzen, ihren römischen Geliebten Mark Antonius soll Hugh Jackman ("Prestige - Die Meister der Magie") darstellen. Das Drehbuch für "Cleo" stammt von James Greer, einem früheren Mitglied der Rockband Guided by Voices, von der auch die Musik für den Film kommen soll. Das Projekt mit einem Budget von 30 Millionen Dollar soll in 3D gedreht werden.

Quelle: cinefacts

Für mich als Musical-Fan ist das natürlich ein Muss. Und Hugh Jackman habe ich ja bereits auch schon live in der Hauptrolle im Musical "Oklahoma" auf einer Bühne in London gesehen. Und Catherine Zeta-Jones ist auch schon stimmerprobt durch "Chicago".
Endlich mal ein Musical mit Darstellern, die auch wirklich singen können!
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.838
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Cleopatra Musical

Quelle: cinefacts

Für mich als Musical-Fan ist das natürlich ein Muss. Und Hugh Jackman habe ich ja bereits auch schon live in der Hauptrolle im Musical "Oklahoma" auf einer Bühne in London gesehen. Und Catherine Zeta-Jones ist auch schon stimmerprobt durch "Chicago".
Endlich mal ein Musical mit Darstellern, die auch wirklich singen können!
Jawohl, endlich mal wieder ein Musicalfilm, der wirklich was werden könnte !
Hugh Jackman hat auch beim oscar bewiesen, dass er noch immer die Qualitäten von Oklahoma besitzt, aber bei CZJ ( sorry, aber ist die nicht zu alt für Cleo ? ) bin ich mir da nicht so sicher. aber ist sicher gute wahl.
Und bei Steven Sonderbergh mach ich mir auch mal keine Sorgen !
Freu mich drauf, vorallem, da ja für mich wieder mal ein heisser Musicalsommer bevorsteht !

PS : @ Belanna : Top noch immer für mich natürlich Moulin Rouge, gestern wieder gesehen und am Sa abend live auf der Bühne die Tourneefassung, genial !
 

Belanna

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.533
Ort
Bochum
Filmkritiken
0
AW: Cleopatra Musical

PS : @ Belanna : Top noch immer für mich natürlich Moulin Rouge, gestern wieder gesehen und am Sa abend live auf der Bühne die Tourneefassung, genial !

Von der Tournee hab ich auch schon gehört. Allerdings gehört Moulin Rouge nicht gerade zu meinen Favoriten (obwohl Ewan McGregor mitspielt!). Der Film war mir irgendwie zu chaotisch und hektisch.
Ich stehe da mehr auf traditionellere Musicals à la Andrew Lloyd Webber!;)
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.838
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Cleopatra Musical

Von der Tournee hab ich auch schon gehört. Allerdings gehört Moulin Rouge nicht gerade zu meinen Favoriten (obwohl Ewan McGregor mitspielt!). Der Film war mir irgendwie zu chaotisch und hektisch.
Ich stehe da mehr auf traditionellere Musicals à la Andrew Lloyd Webber!;)
Also dann is es wirklich nix für dich, vor allem weil die Regie und die Lichttechnik chaotisch waren.
Aha, also eher Oldschool Musicalfan like Les Mis, Cats & Phantom ?
Ihr habt ja in Deutschland genug Musicals derzeit ( zwar schweineteuer, aber dennoch ).
Will mir unbed. Wicked anschauen, und natürlich in Wien demnächst Rudolf & Spring aweking :)
 

Belanna

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.533
Ort
Bochum
Filmkritiken
0
AW: Cleopatra Musical

Also dann is es wirklich nix für dich, vor allem weil die Regie und die Lichttechnik chaotisch waren.
Aha, also eher Oldschool Musicalfan like Les Mis, Cats & Phantom ?
Ihr habt ja in Deutschland genug Musicals derzeit ( zwar schweineteuer, aber dennoch ).
Will mir unbed. Wicked anschauen, und natürlich in Wien demnächst Rudolf & Spring aweking :)

Von den beiden letzteren habe ich ja noch gar nichts gehört! Da ich nicht mehr so viel in Sachen Musical herumreise wie früher (ich war schon mehrmals in London und Wien auf Musical-Tour), kriege ich meistens nur noch das mit, was in Deutschland rauskommt.
Meine Musical-Leidenschaft hat begonnen, als "Starlight Express" 1988 zu uns nach Bochum kam. Die Show habe ich bisher 101 Mal hier gesehen! Momentan würde ich "Tanz der Vampire" und "Elisabeth" zu meinen liebsten Musicals zählen.
"Wicked" und "Tarzan" stehen noch ganz oben auf meiner Liste, die will ich dieses Jahr unbedingt noch sehen!:D
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Cleopatra Musical

Meine Musical-Leidenschaft hat begonnen, als "Starlight Express" 1988 zu uns nach Bochum kam. Die Show habe ich bisher 101 Mal hier gesehen!

Hut ab. :hoch: Also das ist wirklich eine hohe Zahl.
Bis jetzt war ich noch in keinem Muscial, da mich auch keines wirklich interessiert, denn ich sehe viel lieber die Muscical-Verfilmungen.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Meine Musical-Leidenschaft hat begonnen, als "Starlight Express" 1988 zu uns nach Bochum kam.
Damals habe ich gerade eine schulische Ausbildung zum Staatl. gepr. Assistenten für Bautechnik gemacht. Dank der Beziehungen einer unserer Lehrer, eines Architekten, durften wir das Gebäude, das extra für dieses Musical gebaut wurde, noch vor Aufführung der ersten Show besichtigen.

Das Musical selbst habe ich bis heute noch nicht gesehen. Obwohl mir Bekannte immer wieder geraten haben, mir mal eine Aufführung anzusehen. :o
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Cleopatra Musical

Ich war schon 2 mal in Starlight Express immer als Abschlussfahr der Hauptschule und Realschule und ich fand es richtig klasse und würde gern mal wieder hingehen, leider klappt das wegen Geldmangel bei mir nicht besonder gut.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.838
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Cleopatra Musical

Hut ab. :hoch: Also das ist wirklich eine hohe Zahl.
Bis jetzt war ich noch in keinem Muscial, da mich auch keines wirklich interessiert, denn ich sehe viel lieber die Muscical-Verfilmungen.
Unbedingt mal machen, es ist einfach ein geiles Feeling live dabei zu sein und auch nach der Vorstellung mit den Darstellern zu plaudern, die einfach nur total locker sind.
zb. Uwe Kröger ist total nett. Thomas Borchert einfach eine Wucht,...
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Paramount hat sich die Rechte an einer Cleopatra-Neuverfilmung gesichert. Gal Gadot soll die Hauptrolle spielen und Patty Jenkins die Regie führen. Das Drehbuch stammt von Laeta Kalogridis (Alita: Battle Angel, Shutter Island und Alexander)

Gal Gadot wird den Film auch selbst mit ihrer Firma Pilot Wave Motion mitproduzieren.

Quelle:
Bereitsgesehen.de
 
Oben