Cleaner - Sein Geschäft ist der Tod

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
3L Film veröffentlicht am 26.März 2009 als DVD und Blu-ray:
nnn

Cleaner - Sein Geschäft ist der Tod
41aMaDbMfOL._SL500_AA240_.jpg

Original Titel Cleaner
Herstellungsland / - Jahr USA 2007
26. März 2009
Laufzeit ca. 85 Min.
Bild Widescreen 2.35:1 anamorph
Ton / Sprachen Dolby Digital 5.1 Deutsch, Englisch
Untertitel Deutsch
FSK 16
Extras / Bonusmat.
Deleted Scenes (deutsche UT), Cast & Crew Interviews (deutsche UT), Audiokommentar von Regisseur Renny Harlin, Behind the Scenes,
Originaltrailer, Bildergalerie
Kurzinhalt:
In vielen Großstädten der USA gibt es Spezialisten, die sich darauf verstehen blutige Tatorte wieder in Ordnung zu bringen – es sind sogenannte Cleaner. Der ehemalige Polizist Tom Cutler (Samuel L. Jackson) ist einer von ihnen. Eines Tages wird er in eine Villa gerufen um die Überreste eines entsetzlichen Mordes zu beseitigen. Noch kann er nicht ahnen, dass dieses der Beginn einer unheilvollen Verschwörung ist.
Darsteller: Samuel L. Jackson, Ed Harris, Eva Mendes, Robert Forster
Regie Renny Harlin

Text und Quelle: 3L-Film.
Samuel L. Jackson und eine illustre Darstelleriege versprechen wohl einen gelungenen Film. Bin schon gespannt.
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Cleaner - Sein Geschäft ist der Tod

Hey, auf den Film freue ich mich sehr. Der Inhalt erinnert mich an den Film curdled, welchen es immer noch nicht auf DVD gibt in unserem Lande. :motz:
Auf jedenfall sind ein paar nette Schauspieler bei Cleaner vertreten, hoffentlich ist der Film sehenswert.
 

JaredKimberlain

Hauptdarsteller
Registriert
30 Juli 2008
Beiträge
819
Ort
Hamburg
Filmkritiken
2
AW: Cleaner - Sein Geschäft ist der Tod

Hatte ich noch gar nichts von gehört, meine Interesse ist jetzt aber eindeutig geweckt.
Ich mag zwar Frau Mendes nicht besonders, aber mit Harris und Jackson ist da ein mehr als ausreichender Ausgleich im Platz.
Danke, Travis. :)

Gruß,
J.K.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Cleaner - Sein Geschäft ist der Tod

Mich stört ein bißchen der Regisseur.
Neben einigen Highlights hat der leider auch viel Murks gedreht.
Aber sehen muß ich den Film auch!
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.025
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Cleaner - Sein Geschäft ist der Tod

Och, Renny Harlin hat aber einige gute Filme gedreht.

Prison, Stirb langsam 2, Cliffhanger, Tödliche Weihnachten und mehr!

Okay, er hat auch Gurken abgeliefert, aber den werde ich in jedem Fall ansehen!
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.372
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Cleaner - Sein Geschäft ist der Tod

Wenn alles gut läuft werde ich ihn mir nächstes Wochenende ansehen können, hab ihn mir vorbestellt in meiner Stammvideothek. Klingt auf jeden Fall sehr interessant der Film!
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Cleaner - Sein Geschäft ist der Tod

also Fans von Renny Harlin kommen bei dem Film auf ihre Kosten. Bin eh der Meinung das dem Mann nochmal ein grosses Projekt anvertraut werden sollte. Richtig geile Old School "Action" Story in nem kernig, dreckigen Look.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.160
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Cleaner - Sein Geschäft ist der Tod

Gegen Harlin hab ich gar nix, ganz im Gegenteil! Einige seiner früheren Werke gehören zu meinen liebsten Streifen.

---> Mindhunters, Cliffhanger und Stirb langsam 2!
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Cleaner - Sein Geschäft ist der Tod

kann ich so unterschreiben + noch Die Piratenbraut (keine Ahnung warum der so unterbewertet wird!), Deep Blue Sea und Ford Fairlane
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.372
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Cleaner - Sein Geschäft ist der Tod

Wenn alles gut läuft werde ich ihn mir nächstes Wochenende ansehen können, hab ihn mir vorbestellt in meiner Stammvideothek. Klingt auf jeden Fall sehr interessant der Film!

So heute habe ich Ihn endlich gesehen. Leider wurde ich etwas entäuscht, vieleicht hab ich einfach zu viel erwartest. Irgendwie wirkten die Darstellungen von Ed Harris und Eva Mendes sehr farblos auf mich und auch die Story war sehr vorhersehbar, fand ich jedenfalls. Der, wenn auch recht kurze Auftritt von Robert Forster hat mir noch ganz gut gefallen und natürlich mal wieder eine gute Leistung von Mr. Samuel L. Jackson. Aber leider kann ich dem Film nicht mehr als eine 5/10 geben. Ansehen kann man ihn sich bestimmt mal, aber von einem Blindkauf würde ich abraten. Man sollte vielleicht ihn sich einmal ausleihen und dann entscheiden ob er in die persönliche Sammlung aufgenommen wird, bei mir wird dieser Weg nicht stattfinden, dafür fand ich ihn einfach zu schwach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben