Chuck Norris

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.719
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Carlos Ray Norris jr. aka Chuck Norris

Carlos Ray Norris jr. wurde am 10.März 1940 in Ryan, Oklahoma geboren. Seine Eltern sind beide halb Cherokee halb Irischer Abstammung. Sein Vater war Alkoholiker und verliess früh die Familie, Chuck hat noch 2 Geschwister. Als Chuck 12 war, zog seine Mutter mit ihnen nach Kalifonrmien. Nach der High School ging er zur Air Force und wurde als Militärpolizist in Korea eingesetzt. Hier erhielt er von seinen Kollegen den Spitznamen Chuck.


Während der Koreazeit wandte sich Chuck der Kampfkunst zu und trainierte die koreanische Kampfkunst Tang Soo Do. Als er 1962 in die USA zurückkehrt, eröffnet er mehrere Karateschulen. 1968 gewann er die erste World Professional Karate Championship, die allerdings nicht von einem offiziellen Verband ausgerichtet wurde. An offiziellen Wettkämpfen nahm Chuck soweit bekannt ist nie teil. 1969 wurde er von Magazin Black Belt zum Fighter of the Year gekürt und wurde als erster westlicher Mann im Tae Kwan Do mit den 8.Dan ausgezeichnet. 1970 zog sich Chuck vom Kampfsport zurück. Doch der Roundhousekick wird immer mit seinem Namen verbunden werden.


Zu seinen Schülern zählten mehrere berühmte Persönlichkeiten wie zb. Priscilla Presley, Michael Landon und Steve McQueen, der ihn schliesslich auf die Idee brachte, es im Filmgeschäft zu probieren.


Während seiner Glanzzeit als Schauspieler war er vor allem als der schweigsame Einzelkämpfer abonniert. Seine Rollen waren vorrangig patriotisch und gegen amerikanische Feindbilder gerichtet wie zb. Vietcong oder arabische Terroristen. Der zweite Rollenschwerpunkt lag beim nicht immer auf legale Methoden zurückgreifende Gesetzeshüter.


1993 bekam er seine Traumrolle als Walker, Texas Ranger, die er bis 2001 spielte. Im Dezember 2010 bekam er ehrenhalber von dieser Texanischen Spezialeinheit die Ehrenmitgliedschaft und bekam den ofiziellen Texas Ranger Stern verliehen.

Chuck Norris ist Anhänger des Kreationismus und hält die Evolutionstheorie für falsch. Norris ist Unterstützer der Republikaner und hat bei der letzten Präsidentenwahl Mike Huckabee unterstützt. Mit ihm hat er einen Wahlwerbespot gedreht, in dem mehrere Chuck Norris Facts eingespielt werden. Doch dazu noch später mehr.


Norris veröffentlichte seine Autobiografie mit dem Namen „ Geheimnis der inneren Stärke “ und gründete die Hilfsorganisation Kickstart, um Gewalt und Drogenhandel an Schulen entgegenzuwirken.

Chuck Norris Facts :
Chuck Norris Facts sind ein Internet Phänomen und sind Witze über Chuck Norris. Sie übertreiben augenzwinkernd die Stärke, Härte Männlichkeit und Fähigkeiten von Chuck.
Ausgehen tun diese aller voraussicht nach von Conan O´Brien in dessen Late Night Show, wo er Witze über seine Rolle in Walker, Texas Ranger machte. Chuck selber reagierte auf diese Facts überrascht und geschmeichelt und versuche, dies nicht allzu ernst zu nehmen. Allerdings lehne er es ab, mit Gott verglichen zu werden ;).
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Chuck Norris

Chuck Norris vergleicht sich nicht mit Gott!
Gott vergleicht sich mit Chuck Norris. :nice:
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.655
Ort
Garden State
Filmkritiken
59
Ach, ich liebe ihn für seine Rolle als Colonel McCoy in "Delta Force 2"... es gibt keinen besseren Marine!! :hoch:

Dass Conan O'Brien den Anfang gemacht hat, stimmt meines Wissens auch. Die Folge habe ich sogar gesehen. War großartig, wie alles von Conan!
 
Zuletzt bearbeitet:

illusion

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.580
Ort
Blau Weisses Traumland
Filmkritiken
1
AW: Chuck Norris

Bin schon sehr auf seine Rolle neben Stallone,Schwarzenegger,Van Damme usw.. im bald kommenden Expendables 2 gespannt!
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Chuck Norris

Es wird derzeit übrigens eine Brücke über einen Grenzfluss zwischen Österreich und der Slowakei gebaut, der March. Die Namensgebung wird gemeinsam durchgeführt und während bei uns das einfach von Politikern erledigt wird gibt es in der Slowakei eine Umfrage zum Namen. Irgendwer hat da Cuck Norris Brücke vorgeschlagen und das führt jetzt mit über 75% der Stimmen vor so tollen Namen wie Maria-Theresia-Brücke.

Unsere Politiker laufen schon sturm dagegen. :ugly:
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.719
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Chuck Norris

Es wird derzeit übrigens eine Brücke über einen Grenzfluss zwischen Österreich und der Slowakei gebaut, der March. Die Namensgebung wird gemeinsam durchgeführt und während bei uns das einfach von Politikern erledigt wird gibt es in der Slowakei eine Umfrage zum Namen. Irgendwer hat da Cuck Norris Brücke vorgeschlagen und das führt jetzt mit über 75% der Stimmen vor so tollen Namen wie Maria-Theresia-Brücke.

Unsere Politiker laufen schon sturm dagegen. :ugly:
Finde das auch total herrlich :lol::lol:
Hoffe er kommt zur Eröffnung her, das wär was. :hoch:
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.004
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Chuck Norris

Das ich Mr. Norris nicht gerade zu meinen Favoriten zähle, dürfte bekannt sein. Ich kann mit dem Typen und seinen Filmen einfach nichts anfangen. In den 80ern war er ja groß in Mode und fast sämtliche Kumpels fuhren total auf den ab oder auf seine Filmchen, die ich durch "Gruppenzwang" mir auch zu Gemüte führen "durfte". Na, ja mit ein paar Bierchen war es erträglich...:D

Die Chuck Norris Facts finde ich aber recht witzig. Sie sind teilweise sehr kreativ, was im vollkommen Gegensatz zu seinen äußerst eindimensionalen Filmen und Rollen steht.

Nun denn, eine Legende ist er auf jeden Fall und gehört somit hier rein. Danke dafür, Firefly. :hoch:
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.719
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Chuck Norris

Das ich Mr. Norris nicht gerade zu meinen Favoriten zähle, dürfte bekannt sein. Ich kann mit dem Typen und seinen Filmen einfach nichts anfangen. In den 80ern war er ja groß in Mode und fast sämtliche Kumpels fuhren total auf den ab oder auf seine Filmchen, die ich durch "Gruppenzwang" mir auch zu Gemüte führen "durfte". Na, ja mit ein paar Bierchen war es erträglich...:D

Die Chuck Norris Facts finde ich aber recht witzig. Sie sind teilweise sehr kreativ, was im vollkommen Gegensatz zu seinen äußerst eindimensionalen Filmen und Rollen steht.

Nun denn, eine Legende ist er auf jeden Fall und gehört somit hier rein. Danke dafür, Firefly. :hoch:
Also Feuerwalze würde ich mir mal anschauen, ist ja eine Actionkomödie.
Gibt hier auch ne KK von mir.
Riskier mal nen Blick rein !
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Chuck Norris



Kannte ich noch nicht - aber geil - kennste den?
Chuck-Norris-Zombie.jpg
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.004
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Klatsch & Tratsch

Alles Gute, Chuck!! :)
 

Anhänge

  • 10409537_940704375941625_2264153546325810768_n.jpg
    10409537_940704375941625_2264153546325810768_n.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 26

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
AW: Klatsch & Tratsch

Happy Birthday, Chuck! :)
 

Anhänge

  • post2.jpg
    post2.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 26
Oben