Chris Evans plant Regiedebüt

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
US - Schauspieler Chris Evans ("Captain America") plant im Herbst sein Regiedebüt zu geben.

Das romantische Drama betitelt als "1:30 Train" wird von McG und Mary Viola über ihre Firma Wonderland Sound and Vision gefördert und produziert.

Evans wird nicht nur Regie führen sondern auch mit Mark Kassen, Howard und Karen Baldwin sowie William J. Immerman produzieren.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Chris Evans plant Regie - Debut

Ich hätte gar nicht damit gerechnet, dass Schauspieler Chris Evans Ambitionen für den Regiestuhl hegt.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Chris Evans plant Regie - Debut

Die Abmitionen haben doch viele Schauspieler, vor allem die Seriendarsteller wechseln da ja sehr gerne das Lager.

Klar es gibt etliche Schauspieler, die sich auch einmal als Regisseur versuchen wollten und viele haben damit große Erfolge gefeiert, aber die die meisten haben zuvor auch Interesse an Arthouse-Filmen oder Independent-Produktionen gezeigt. Chris Evans ist doch vornehmlich durch seine Hollywoodfilme und Popcorn-Filme bekannt und daher hatte es mich bei ihm überrascht.


Welchen Seriendarsteller meinst du denn, die als Regisseur Erfolge gefeiert haben?
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Chris Evans plant Regie - Debut

Welchen Seriendarsteller meinst du denn, die als Regisseur Erfolge gefeiert haben?


Als erstes kommt mir Jonathan Frakes in den Sinn, aber der ist ja auch im Star Trek Universum hängen geblieben.

Und Ron Howard natürlich.
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Chris Evans plant Regie - Debut

In Deutschland ist die Serie aber auch eher unbekannt, oder? Darf man den Angaben von OFDb glauben, dass sie Serie erst 2008 zum ersten Mal in Deutschland ausgestrahlt worden ist?


Keine Ahnung. Kenne die Serie nicht, aber aus Interviews ist mir ist Ron Howard nur als Seriendarsteller bekannt.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Chris Evans plant Regie - Debut

Klar es gibt etliche Schauspieler, die sich auch einmal als Regisseur versuchen wollten und viele haben damit große Erfolge gefeiert, aber die die meisten haben zuvor auch Interesse an Arthouse-Filmen oder Independent-Produktionen gezeigt. Chris Evans ist doch vornehmlich durch seine Hollywoodfilme und Popcorn-Filme bekannt und daher hatte es mich bei ihm überrascht.


Welchen Seriendarsteller meinst du denn, die als Regisseur Erfolge gefeiert haben?

Von Erfolgen habe ich nichts geschrieben, aber zuminest im TV Bereich tummeln sich etliche Star Trek Schauspieler, die heute Regie führen, wie der schon genannte Frakes, Tim Russ, Roxan Dawson.... ;)
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Chris Evans plant Regie - Debut

Keine Ahnung. Kenne die Serie nicht, aber aus Interviews ist mir ist Ron Howard nur als Seriendarsteller bekannt.

Hast du noch nicht „American Graffiti" gesehen?

Von Erfolgen habe ich nichts geschrieben, aber zuminest im TV Bereich tummeln sich etliche Star Trek Schauspieler, die heute Regie führen, wie der schon genannte Frakes, Tim Russ, Roxan Dawson.... ;)

Stimmt, von Erfolg hast du nichts geschrieben. ;)
 

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.358
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
AW: Chris Evans plant Regie - Debut

In Deutschland ist die Serie aber auch eher unbekannt, oder? Darf man den Angaben von OFDb glauben, dass sie Serie erst 2008 zum ersten Mal in Deutschland ausgestrahlt worden ist?

Den Zusatz "~Deutsche Erstausstrahlung am 05.01.1985 auf Sat.1 .~" hast du aber schon noch gelesen, oder?
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Chris Evans plant Regie - Debut

Den Zusatz "~Deutsche Erstausstrahlung am 05.01.1985 auf Sat.1 .~" hast du aber schon noch gelesen, oder?

Nee, habe mir nur die Hauptseite - also den direkten Link - angesehen, da dort normalerweise die Erstausstrahlungstermine in Deutschland aufgeführt werden. Ein wenig verwunderlich, wieso die Ausstrahlung bei Sat. 1 nur als zusätzlicher Hinweis aufgeführt wird.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.403
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Chris Evans plant Regie - Debut

Welchen Seriendarsteller meinst du denn, die als Regisseur Erfolge gefeiert haben?

Spontan fällt mir da noch Zach Braff ein, der zwar keine großen Kinoblockbuster dreht, dafür aber kleine feine Filme dreht.

Josh Radnor hat sich auch schon als Regisseur versucht, was mir auch gefallen hat.

Und wenn man bedenkt das George Clooney ja auch mit Roseanne und Emergency Room seine Karriere gestartet hat, kann man ihn auch mit in diese Liste aufnehmen ;)
 

Sturm

Statist
Registriert
7 Aug. 2013
Beiträge
4
Filmkritiken
0
AW: Chris Evans plant Regie - Debut

Oha? Dessen war ich mir nicht bewusst. Chris machte auf mich in Interviews bis dato nicht wirklich den Anschein, als hätte er Interesse daran Regie zu führen.
Dann werde ich dem mal gespannt entgegen sehen. Wie hier schon andere geschrieben haben, der Übergang vom Schauspieler zum Regisseur muss ja nicht immer ein Reinfall sein.
 
Oben