Chickenfoot

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Ich weiß ja nicht ob außer mir hier noch jemand die "Superband" Chickenfoot auf dem Radar hat. Die haben letzte Woche ihr zweites Album mit dem Titel III auf den Markt gebracht, toller klassischer Rock-Sound.

Superband deshalb, weil die Band sich aus Größen des Rockbusiness zusammensetzt. Da wären zum einen Sammy Hagar und Michael Anthony, ehemals von Van Halen. Hagar wurde ja zugunsten von David Lee Roth von den Van Halens vor die Tür gesetzt und Michael Anthony wurde gleich mit entsorgt, damit Wolfgang van Halen am Bass zupfen kann. (Allerdings hat diese Combo ausser einer von der Qualität her fragwürdigen Tour bis jetzt kein neues Album zusammengebracht, was auch an ständigen Querelen innerhalb der Band liegen soll. Da fragt man sich, warum man Roth unbedingt zurückholen musste, hat doch damals schon nicht mit ihm funktioniert. :spinner:)

An der Gitarre spielt E-Guitar-God Joe "Satch" Satriani und am Schlagzeug spielt Chad Smith von den Red Hot Chili Peppers.

Der Sound erinnert stark an Hagars Solo-Arbeiten und frühe Van Halen Songs von ihm, auf alle Fälle guter Rock!
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.333
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Chickenfoot

Japp, ich hab mir das Ding über amazon bestellt. Hab im Neuzugänge Thread auch was dazu geschrieben.

Mir gefällts, gut gemachter Rock, der gute Laune verbreitet. :)
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.365
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Chickenfoot

Ich bin auch ein großer Fan dieser Band und hoffe das sie noch sehr viele Alben herausbringen! Ich mag sowohl die alte Gruppe Van Halen, also mit Hagar als Sänger, als auch Joe Satriani als Solokünster! Er ist für mich einer der besten Gitarristen ist den es gibt! Was dieser Mann auf einer Gitarre schafft ist einfach gigantisch, das können nicht viele!

Als ich damals hörte das diese beiden Größen der Rockmusik sich zusammen tun und ein Projekt namens Chickenfoot ins Leben rufen war ich sehr begeistert und wurde nicht enttäuscht. Bereits das erste Album war sehr gut! Das Zweite habe ich auch seit Erscheinungstag und es läuft derzeit bei mir im Auto rauf und runter :D.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Chickenfoot

Ich bin ja auch gespannt darauf, wie das neue Van Halen Album wird. Angekündigt ist es ja schon fast zwei Jahre, aber angeblich soll es ja jetzt im letzten Schliff sein. In den USA gibt es im Web ja auch richtige Flamewars wegen Chickenfoot, vor allem auf Musikseiten wird jede Meldung mit negativen Kommentaren von VH/DLR-Fans überschwemmt, anstatt sich einfach über gute Musik zu freuen. :spinner:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.365
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Chickenfoot

Ich bin ja auch gespannt darauf, wie das neue Van Halen Album wird. Angekündigt ist es ja schon fast zwei Jahre, aber angeblich soll es ja jetzt im letzten Schliff sein.

Gespannt bin ich da auch aber erhoffe mir da ehrlich gesagt nicht so viel von. Eddie van Halen war, die Betonung liegt auf war, wirklich ein Guitar Hero und hat die Rock Musik durch seine Art zu spielen geprägt. Aber leider durch Alkohol und Drogen wurde aus dem Mann aus meiner Sicht ein Frack! Ich glaub nicht das da noch was creatives bei raus kommt.

Bei Chickenfoot merkt man einfach noch das es den Jungs einfach Spaß macht gemeinsam zu spielen und die Bühne ordentlich zu rocken. Das spiegelt sich in ihren Live Versionen aber auch in den Studio Aufnahmen deutlich wieder. Daher mag ich die Band sehr und hoffe das sie in dieser Formation noch so einige Alben aufnehmen werden!
 

Vince

Filmstar
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
1.743
Filmkritiken
37
AW: Chickenfoot

Aber leider durch Alkohol und Drogen wurde aus dem Mann aus meiner Sicht ein Frack!

Ein Frack? Hm, mal schau'n, ob ihn nächstes Jahr irgendein Hollywoodstar zur Oscarverleihung anzieht. ;)

Chickenfoot sind wirklich eine ganz ganz feine Truppe, denen man im Gegensatz zu vielen anderen Supergroups, wo die Hierarchie irgendwie immer ein Problem ist, den Spaß an der Sache vollkommen abnimmt. Die Platten haben die Souveränität altgedienter Herren und strahlen doch etwas Spritziges aus. Ich find die Platten toll und von dem Box Set fang ich gar nicht erst an, preisleistungstechnisch mit das Beste, was in den letzten Jahren auf den Markt gekommen ist.
 
Oben