Castlevania: Lords Of Shadow 2

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
Es war zwar bereits seit einiger Zeit ziemlich sicher, dass sich Castlevania: Lords of Shadow 2 bereits in der Entwicklung befindet, doch bisher fehlte noch die Bestätigung durch Konami. Jetzt kündigte der Publisher im Vorfeld der diesjährigen E3 die neueste Episode der Castlevania-Serie ganz offiziell an - und nannte erste Details zum Inhalt.

Demnach knüpft Castlevania: Lords of Shadow 2 an die Ereignisse des Vorgängers an und führt die Handlung weiter. Der Entwickler Mercury Steam verspricht eine wendungsreiche Story sowie eine Vielzahl an neuen Charakteren, Monstern und Schauplätzen. Dracula kehrt geschwächt zurück und will seine alte Kraft wiedererlangen. Zu diesem Zweck muss er sein eigenes Schloss erkunden. » Die ersten Screenshots von Castlevania: Lords of Shadow 2 ansehen
Der Release von Castlevania: Lords of Shadow 2 ist derzeit noch relativ vage für das Jahr 2013 geplant. In unserer Online-Galerie findet ihr die ersten Screenshots. Außerdem steht ab sofort der offizielle Debüt-Trailer bereit, der zwar keine Ingame-Szenen zeigt, aber einen Vorgeschmack auf die Atmosphäre des Spiels gibt.
Quelle & Trailer

Endlich erscheint ein Nachfolger! Den ersten Teil habe ich gerne gespielt, auch wenn er an manchen Stellen bockschwer war und des öfteren Probleme mit der Kamera hatte. Dennoch war die Atmo einfach nur geil und die Schauplätze, die Animationen und alles drumherum waren wunderschön. Nach dem Trailer hab ich wieder richtig Bock auf das Spiel!
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Ich muss den ersten Teil erstmal durchspielen, deshalb habe ich auch erstmal The Witcher 2 ausgelassen. Ich komme nicht mehr hinterher. Ich hoffe halt, dass ich Teil 1 noch durchzocken kann, bevor Teil 2 rauskommt.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Castlevania: Lords Of Shadow 2

Hatte den ersten Teil mal ausgeliehen, hat mir aber nicht gefallen. Von daher hab ich auch kein Interesse an einem Nachfolger.
 

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: Castlevania: Lords Of Shadow 2

Endlich erscheint ein Nachfolger! Den ersten Teil habe ich gerne gespielt, auch wenn er an manchen Stellen bockschwer war und des öfteren Probleme mit der Kamera hatte. Dennoch war die Atmo einfach nur geil und die Schauplätze, die Animationen und alles drumherum waren wunderschön.

Für mich als Action-Adventure-Fan war es eines der HIGHLIGHTS der jetzigen Konsolengeneration!!!
Wie Pretender schon schrieb, war es mitunter zwar BOCKSCHWER, aber imo nie unfair, ergo für mich unglaublich motivierend. Dazu kamen eine tolle Geschichte, die sehr gelungene Grafik und eine Spielmechanik, die ich eben auch schon bei anderen Action-Adventures mochte (wie bei Legacy of Kain: Soul Reaver für PS1 !!!), indem man die Fähigkeiten seiner Figur immer weiter steigert, und man im fortschreitenden Spiel auch IMMER wieder ALLE Fähigkeiten benötigt, und nicht erst die zuletzt hinzugewonnen. Das zeugt von Weitsicht und auch Umsichtigkeit der Entwickler!

Toll, dass der 2. Teil nun endlich auch offiziell angekündigt wurde. Und ein Glück, dass im Sommer Darksiders 2 herauskommt. Denn bei dem angekündigten Umfang, könnte ich damit die Wartezeit auf Castlevania LoS 2 sehr gut verkürzen. :cool:
 
Oben