Call of Duty - WWII

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
Das nächste Call of Duty, das von Sledgehammer Games (CoD Advanced Warfare) entwickelt wird, spielt wirklich wieder im zweiten Weltkrieg.

Am 26. April gibt es mehr Details.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.051
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Stream läuft gerade. Brandaktuell der Trailer:


Sehr nice. Imerhin der SP scheint richtig gut zu werden. Jetzt bitte auch einen ordentlichen MP und ich könnte mein Glück kaum fassen! KEIN Zukunftsgedöns!

Hätte zwar gerne auch im Pazifik gespielt und nicht nur Europa aber nun gut. Ich freue mich tatsächlich mal wieder auf ein CoD! Unfassbar...
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
Ja, ich freue mich ehrlich gesagt auch ein wenig.

Wird höchstwahrscheinlich kein Day 1 Buy doch gezockt dürfte es schon werden. ;)
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.009
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
Ich war - was Spiele betrifft - nie wirklich WW2-Müde, daher finde ich es auch richtig gut, dass da mal wieder was neues kommt, gerade hinsichtlich Single Player. Werde ich beobachten und ggf. zuschlagen.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
CoD WWII wird auf das Autoheal System, für das die Reihe seit Teil 2 bekannt ist (obwohl Halo 2 es ein Jahr vorher schon gemacht hat), verzichten.

Wenn ihr geheilt werden wollt müsst ihr, wie in Medal of Honor Pacific Assault, den Medic rufen. Ob das auf alle Schwierigkeitsgrade zutrifft ist noch nicht bekannt.

quelle: gamestar.de

Na hoffentlich funktioniert das besser als bei Pacific Assault. Der Sani war ein totaler Arsch und hat einen ziemlich oft verrecken lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
Mal ein bisschen in die Beta reingeschnuppert und gleichmal was positives: Keine Wallruns und keine Jetpacks! ;)

Vom Gameplay her fühlt es sich doch tatsächlich ein wenig wie Modern Warfare an, nur eben im WW2 Setting. Ausschlaggebend sind die Schusswaffen und nicht die Perks und auch keine automatischen Geschütztürme oder Minen oder sonstiger Bullshit der einem Kills beschert.

Blöd finde ich aber auch die leicht schwammige Maussteuerung. Nicht so wild wie bei Watch Dogs, das ich am PC doch tatsächlich mit dem Xbox 360 Controller spielen musste, aber bei weitem auch nicht so präzise wie CSGO.

Macht trotzdem Laune, aber es ist nach wie vor ein Call of Duty. Wem das nicht oder nicht mehr gefällt, wird auch mit dem aktuellsten Ableger keinen Spaß haben.
Ich mag die Serie schon hin und wieder, aber WW2 haut mich jetzt mit seinem Back to the Roots auch nicht vom Hocker.

Beta wird natürlich noch weitergespielt und vielleicht macht es ja doch noch Klick.
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.454
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
Ich finds schrecklich. :(

Die Kill-Streak-Events finde ich doof, die wirken einfach nur "umgeskinned" und sind sonst aus einem den Vorgängern entnommen. Die Flut von Abzeichen InGame geht mir mächtig auf die Eier, was es da wieder alles gibt (evtl. abschaltbar?). Zudem steuert es sich nicht so direkt, wie ich es von einem CoD MW1 z.B. gewohnt bin. Die Waffenzusätze/aufsätze: Schalldämpfer, Reflexvisier reißen mich völlig aus der Atmosphäre, das ist einfach brutaler Schwachsinn und fernab jeder gängigen Praxis.

Abgesehen davon ist mir das für ein 2. WK zu schnell, die Dominanz liegt viel zu stark auf automatischen Waffen. Kaum mal Deckungskämpfe mit dem M1A1 o.ä., wo man mal ein wenig zielen und feuern muss. Hab auch noch keine Map gefunden, die wie eine Carentan einfach nur die Hütte rockt.

Mir fehlt der Bumms im Sound und die Grafik ist recht mau. Das geht besser in 2017. Dann also vermutlich ca. 6h SP und ADSler im MP. Ich glaube ich setze weiter aus.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.051
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Ich habe vor einiger Zeit die Box-Beta gezockt und fand´s recht gut. Völlig vom Hocker gehauen hat´s mich nicht aber ist für mich auf jeden Fall ein Releasekauf und ich bin sogar optimistisch, das man endlich mal wieder ein paar Runden S&D zocken kann. Ich vermisse das Gameplay einfach extrem...

Nach all den Jahren mal wieder tatsächlich ein wenig Hoffnung in ein CoD. Nur die Verbindung war kacke. Hoffentlich lag das nur an der Beta...
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.051
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Seit gestern habe ich es dann auch endlich mal anzocken können. Nur online. Lv15. Und tja....die Verbindung ist genauso ein Krebs wie in der Beta. Unspielbar. Werd den Singleplayer auf Veteran durchzocken und dann diesen Rotz verkaufen.
Was ich da schon in den Cillcams gesehen habe, lässt einen nur bitter auflachen. Und das 2017....
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
Wie ist denn die Verbindung aktuell beim MP?
Hab das Game als Weihnachtsgeschenk für meinen Sohnemann gekauft und der Flucht immer wenns online nicht so richtig rund läuft.:ugly:
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.051
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Keine Ahnung ob mittlerweile etwas gefixt wurde aber ich hatte es 2 Tage später wieder verkauft. Grundsätzlich nicht verkehrt aber es könnte wirklich schon sein, das dein Sohn fluchen wird wie ein Droschkenkutscher. Ich hab´s zumindest getan...
 
Oben