Call of Duty - nie mehr Modern Warfare?

benjaysan

Komparse
Registriert
22 Feb. 2010
Beiträge
43
Ort
Minas Tirith (2. Ring Borken Hessen)
Filmkritiken
0
Hey Leute gerade habe ich bei www.spieletipps.de folgendes vernommen:

Zitat:

"Nach der mittlerweile offiziellen Entlassung der beiden Infinity-Ward-Vorsitzenden Jason West und Vince Zampella kündigt der amerikanische Entwickler heute eine neue überraschende Entscheidung an: Call of Duty bleibt nicht, wie es ist.
Das Prinzip der Shooter-Serie wird nach der Veröffentlichung von Call of Duty 5 - World at War 2 am Ende dieses Jahres komplett umgekrempelt. Call of Duty wird dann keine Action-Reihe mehr sein, sondern ein Action-Adventure. Mit dieser Entscheidung will Activision Blizzard die Serie in eine Richtung führen, die der Blizzard-Konzern bereits bei anderen Spielen einsetzte: Die Erschließung von neuen Ländern (besonders im asiatischen Raum), erweitere Online-Contents und neue Geschäftsmodelle.
"2010 wird ein weiteres wichtiges Jahr für die Marke Call of Duty werden. Zusätzlich zu den aktuellen Verkäufen, neuen Zusatzinhalten von Infinity Ward und dem Release eines weiteren Teils sind wir sehr erfreut darüber, dass wir die Gelegenheit haben, die Marke für neue Länder, Genres und Spieler zu öffnen", so Mike Griffith, CEO von Activision.
2011 veröffentlichen die Verantwortlichen den nunmehr achten Call-of-Duty-Titel, der den Anfang machen wird. Im Rahmen dieser Ankündigung gab Activision auch bekannt, wer dieses Spiel entwickelt: Die Sledgehammer Studios. Das Unternehmen werkelte zuletzt an den Action-Titeln Dead Space und Dante's Inferno.
Laut der amerikanischen Webseite g4tv befindet sich jedoch noch ein weiteres Call of Duty in der Mache, das weiteren Gerüchten zufolge als Online-Rollenspiel auf den Markt kommt."

Wohin soll das führen? Warum wollen die Leute immer mehr? -.- das geht doch in die Hose...
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Call of Duty - nie mehr Modern Warfare?

klar gibts dann noch modern warefare .... ist dann halt nur ein jump n run :ugly:
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Call of Duty - nie mehr Modern Warfare?

Hm da hat wohl Blizzard seine Hände im Spiel, ist das wohl das unangekündigte Onlinerollenspiel das sie planen, nichts mit ihren normalen serien wie Starcraft, Warcraft oder so, sondern einen Shooter Online Spiel.
 

benjaysan

Komparse
Registriert
22 Feb. 2010
Beiträge
43
Ort
Minas Tirith (2. Ring Borken Hessen)
Filmkritiken
0
AW: Call of Duty - nie mehr Modern Warfare?

Ich weis ja nicht wohin das führen soll, können sie zur Abwechslung auch machen. Aber ich denke mir die Welt wünscht sich ein Modern Warfare 3 wie man es gewohnt ist. ich meine es hat doch schon einen phnomenalen online modus.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Call of Duty - nie mehr Modern Warfare?

Ich weis ja nicht wohin das führen soll, können sie zur Abwechslung auch machen. Aber ich denke mir die Welt wünscht sich ein Modern Warfare 3 wie man es gewohnt ist. ich meine es hat doch schon einen phnomenalen online modus.
Vor allem, weil ja die Verkaufszahlen von CoD4 und MW2 für sich sprechen... Aber eine Art Action-Adventure... ich weiß nicht, ob das so richtig sein wird! Warum wurden die beiden denn entlassen? Könnte mir auch gut vorstellen, das sie ein eigenes Studio gründen und so was ähnliches rausbringen werden, dann aber halt ohne den zugkräftigen Namen Call of Duty.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.070
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Call of Duty - nie mehr Modern Warfare?

Stürzt mich jetzt ehrlich gesagt nicht in´s Tal der Tränen. Irgendwann werden die Spiele eh unspielbar sein, weil immer noch irgendwo etwas verschlimmbessert wurde....zumindest im MP.

Und der SP ist/war zwar auch grundsolide aber hat mich bei MW1 schon nicht mehr so vom Hocker gehauen. Irgendwann ist eine Reihe halt tot....weshalb die Kuh noch melken, wenn sie bereits die beste Zeit hinter sich hat?!

Neue Wege gefallen mir da recht gut. Gerade, wenn die Medal of Honor-Reihe nun auch Gegenwarts-Shooter rausbringt. Die wird´s immer wie Sand am Meer geben...
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.941
Filmkritiken
8
AW: Call of Duty - nie mehr Modern Warfare?

Auf teamxbox steht etwas anderes und zwar dass ein drittes Entwicklerteam nun ein Call of Duty Spiel produziert, dass eben ein Action Adventure wird.

Was Infintiy Ward und Treyarch machen geht aus dieser Meldung allerdings nicht hervor.

Und warum sollten sie keine CoD Shooter mehr machen?
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Call of Duty - nie mehr Modern Warfare?

Naja wer ist eigentlich bei Activision Blizzard der Hauptanteil, wenn das Blizzard ist und die sagen nö wir wollen das nicht mehr dann wird das nichts mehr geben, mal gucken.
 

benjaysan

Komparse
Registriert
22 Feb. 2010
Beiträge
43
Ort
Minas Tirith (2. Ring Borken Hessen)
Filmkritiken
0
AW: Call of Duty - nie mehr Modern Warfare?

letztenshörte ich dass es ein modern warfare 3 definitiv geben wird, jedoch leider nicht von infinity ward. Ach warum müssen solchen machtgeier mit weißem Hemd und schlips immer mehr wollen. ja neue wege schön und gut aber man sollte dabei den hauptweg im auge behalten.
man bedenke wie viel zeitlosen spaß mw 2 macht. und bei der vorstellung dass es das so nicht mehr geben wird wie man es kennt bekomme ich persönlich die krise.
aber auf MoH bin ich auch gespannt.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Call of Duty - nie mehr Modern Warfare?

Tja das Geld lockt immer das ist doch in jeder Branche so, und wird es wohl auch immer geben.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Call of Duty - nie mehr Modern Warfare?

Aber leider gibt es da kaum noch welche, die nicht irgendwann von den großen geschluckt werden.
 
Oben