Call of Duty: Advanced Warfare

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Call of Duty: Advanced Warfare

Die Grafik ist grandios und absolut nextgentauglich. Es gibt Graffitis an den Steinmauern, sich spiegelnde Pfützen, umherwehende Stofffetzen, usw...

Auch der Sound ist super und eine neue taktische Komponente. Nun hört man nicht nur Schritte, sondern auch den Dash vom Exo. Das is klasse, wenn man sich in alle Richtungen umsehen muss... :D

Ich bin schwer begeistert. Auch von der Kampagne. Das beste CoD seit BO2 und dieses wird es wohl noch toppen. Das Gameplay wurde einfach sinnvoll und modern erweitert. Danke dafür, Sledgehammer Games!! :hoch:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Call of Duty: Advanced Warfare

Na da bin ich jetzt aber gespannt! Dem Einen gefällts, dem Anderen nicht.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Call of Duty: Advanced Warfare

Bei den Onlinemags kommt das Spiel ganz gut weg. KLICK

Eurogamer vergleicht es sogar mit dem ersten Modern Warfare und meint AW sei das beste CoD seit Jahren.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.077
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: Call of Duty: Advanced Warfare

Gab´s mal ein CoD, das nicht in den Himmel gelobt wurde?! Ernst gemeint! ;)

Wenn ich in ein paar Monaten mal nix zu zocken habe, hole ich´s mir vielleicht wieder und daddel mal die Kampagne. Die habe ich bei AW ja keine Sekunde drin gehabt.

Vielleicht gebe ich mir dann nochmal den MP aber momentan tut´s einfach nur in den Augen und Ohren weh, was ich da Online sehe und (nicht) höre.
Für mich sind das einfach die am schlechtesten designten Maps die ich je bei einem CoD gesehen habe. Wie aus einer Beta oder einem 08/15 Shooter der mal eben einen billigen MP mit auf die Disc klatscht, weil´s halt heute dazu gehört. Einfach billig.
Das nimmt mir einfach so dermaßen den Spaß, das dass Spiel weg musste, bevor der Preisverfall zu krass ist.
Jetzt ist´s schon auf dem Weg Richtung Süddeutschland. :runter:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Call of Duty: Advanced Warfare

Gut dass ich mein Xbox One Konsolebundle noch nicht erhalten habe: Die DLC Codes für AW funzen oft nicht! :ugly:

Hauptsache DLC, ne Hülle samt Disc in die Packung schmeißen ist ja sooo viel umständlicher. :kaffee:

Bei der limitierten Halo Reach 360S war das Spiel auch auf ner Disc dabei. Zu meiner 8800GT Geforce die ich Ende 2007 gekauft habe gabs Crysis auch auf Disc dazu.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Call of Duty: Advanced Warfare

Heute die Kampagne durchgespielt und ich bin wirklich positiv überrascht, sehr positiv überrascht.

Sledgehammer hat wirklich frischen Wind in die Serie gebracht ohne dabei das vertraute Call of Duty Gefühl aufs Spiel zu setzen.

Die Ballereinlagen spielen sich flott und unkompliziert wie eh und je, aber sie packen ein paar neue Ideen mit rein, wie eben das Exoskelett oder den Enterhaken.
Da mag man jetzt sagen dass es sowas bei de Crysis und Arkham Spielen auch schon gab, aber schneller laufen und höher springen konnte schon JC Denton anno 2000 in Deus Ex und einen Kletterhaken gabs auch bei dem alten DuckTales Spiel für den PC.
Aber bei CoD gabs sowas eben noch nicht und die neuen Gadgets passen hervorragend zu der CoD Action.
Die Levels sind stellenweise auch nicht mehr zu schlauchig, so gibt es auch etwas größere Plätze bei denen man sanft in die richtige Richtung geführt wird, vorher aber wieder ne Menge Gegner ausschalten muss.

Die Missionen haben mir alle sehr gut gefallen, die Zukunftsvision finde ich hervorragend, denn es ist nicht zu SciFi lastig und die Geschichte des Spiels war auch sehr gut, auch wenn ich Irons (Kevin Spacey) ein bisschen mehr Screentime gegeben hätte.
Der kommt leider etwas zu kurz und wirkt nicht so bedrohlich wie Zakhaev aus Modern Warfare.
Während Irons die Kriege beenden will und dafür Tausende opfert um auch die USA zu kontrollieren, möchte Imran Zakhaev die Ostküste der USA mit Atombomben zupflastern um Russland zu übernehmen und zu alter Stärke führen und da wären ca. 40 Millionen Leute gestorben.
Also bei Modern Warfare habe ich mehr geschwitzt, denn wenn Irons die Kriege beenden will dann verstehe ich ihn auch und auch seine negative Haltung gegenüber den USA. Seine Methoden mögen zwar falsch sein, aber seine Absichten finde ich gar nicht so schlecht und da schwächelt Advanced Warfare etwas. Der Oberbösewicht kommt leider zu kurz und wird einfach als böse hingestellt und fertig.

Alles in allem finde ich die Kampagne sehr gelungen. Zwar schlägt sie wieder nicht mein Lieblings CoD (MW), aber es ist sicher das beste Call of Duty seit Modern Warfare.
 
Oben