Bundesvision Song Contest 2010

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Aufgrund der Show „Unser Star für Oslo" ist der Bundesvision Song Contest in diesem Jahr nach hinten verlegt worden und nun können die einzelnen Bundesländer am 1. Oktober im musikalischen Wettkampf treten.

Bislang habe ich jedes Jahr diese Veranstaltung mit Interesse verfolgt und bin dadurch auf viele interessante Künstler aufmerksam geworden u.a. Flowin Immo und Chapeau Claque.

Aus diesem Grund bin ich schon sehr gespannt, wie mir die einzelnen Lieder gefallen.

Hier eine Liste der Teilnehmer:

Baden-Württemberg - BAKKUSHAN - "Springwut"
Bayern - BLUMENTOPF - "SoLaLa"
Berlin - Ich + Ich - "Yasmine"
Brandenburg - Das Gezeichnete Ich - "Du, Es und Ich"
Bremen - kleinstadthelden - "Indie Boys"
Hamburg - Selig
Hessen - Oceana & Leon Taylor - "Far Away"
Mecklenburg-Vorpommern - Sebastian Hämer - "Is´ schon ok"
Niedersachsen - Dirk Darmstaedter & Bernd Begemann - "So geht das jede Nacht"
NRW - UNHEILIG - "Unter Deiner Flagge"
Rheinland-Pfalz - Auletta - "Sommerdiebe"
Saarland - Mikroboy - "Nichts Ist Umsonst"
Sachsen-Anhalt - SILLY - "Alles Rot"
Sachsen - Blockflöte des Todes - "Alles Wird Teuer"
Schleswig-Holstein - STANFOUR - "Sail On"
Thüringen - Norman Sinn & Ryo - "Planlos"

Quelle:
Tv Total

Im Gegensatz zum letzen Jahr gibt es meiner Meinung nach wieder vermehrt bekannte Bands, ob das jetzt gut oder schlecht ist, kann ich noch nicht richtig einschätzen, aber für die Quoten ist es bestimmt nicht schlecht.


Verfolgt ihr diesen Wettbewerb und wie hat er euch in den letzten Jahren gefallen?
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Bundesvision Song Contest 2010

Mir hat der Bundesvision Song Contest eigentlich immer sehr gut gefallen da man, wie du schon erwähnt hast, immer wieder Bands kennenlernt von denen man vorher nix gehört hat. Ich finds auch immer wieder interesant zu sehen wie der Raab einfachen Ideen eine super Show liefert die auch noch Niveu hat. Selbst seine anderen Shows kommen doch immer sehr gut rüber.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Bundesvision Song Contest 2010

Gleich geht es los und daher wollte ich noch mal fragen, ob jemand die Sendung verfolgen wird und was eure Favoriten sind?

Die meisten Lieder habe ich bislang einmal gehört und auf Anhieb hat mir nur eines sehr gut gefallen und zwar Das gezeichnete Ich mit „Du, Es und Ich".

Große Chancen sehe ich für Unheilig und Ich und Ich, da beide Bands zurzeit sehr erfolgreich in Deutschland sind. Unheilig hat es ja sogar geschafft 15 Wochen ihr Album auf der Nummer 1 zu halten. Ein neuer Rekord für einen deutschen Künstler.
 

Ezares

Filmstar
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
1.166
Filmkritiken
0
AW: Bundesvision Song Contest 2010

Ich werde es nicht verfolgen, bin aber überzeugt das Unheilig ganz vorne sein wird. Vote-freudige Unheiligfans + RTL 2 Publikum, falls die noch keine Einheit eingegangen sind. :rolleyes:;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Bundesvision Song Contest 2010

den Auftritt von Blumentopf und Unheilig würde ich gerne sehen. Da ich aber nicht weiss wann die Jungs auftreten wird das wohl nix werden. Denn die Show ziehe ich mir sicher nicht rein.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Bundesvision Song Contest 2010

Ich werde es nicht verfolgen, bin aber überzeugt das Unheilig ganz vorne sein wird. Vote-freudige Unheiligfans + RTL 2 Publikum. :rolleyes:

Warum wird denn Unheilig immer in Verbindung mit RTL 2 gebracht? :confused: Kann mich jemand aufklären?
 

Ezares

Filmstar
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
1.166
Filmkritiken
0
AW: Bundesvision Song Contest 2010

Warum wird denn Unheilig immer in Verbindung mit RTL 2 gebracht? :confused: Kann mich jemand aufklären?

The Dome läuft doch bei RTL 2, oder? Ist natürlich auch auf andere, teils zweifelhafte, Sendungen im TV zu übertragen, in denen der Frontmann aufgetreten ist. Teilweise auch schon vor zwei, drei Jahren. Die Zuschauer sind größtenteils bestimmt die selben.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Bundesvision Song Contest 2010

Warum wird denn Unheilig immer in Verbindung mit RTL 2 gebracht? :confused: Kann mich jemand aufklären?

Außerdem sind sie wohl bei "Big Brother" aufgetreten, was manche Fans gar nicht gut fanden. :D

RTL 2 hat für das aktuelle Album ordentlich die Werbetrommel gerührt und der Band viele neue Fans beschert. Auch das gefällt vielen alten Fans nicht, die die Band lieber weiterhin in der Gothic-Nische anstatt im Mainstream sehen würden.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Bundesvision Song Contest 2010

Okay das mit „Big Brother" wusste ich nicht, aber nur weil eine Band das Nischendasein aufgegeben hat und ins Mainstreamfach gewechselt ist, ist es nicht gleichzusetzen mit dem Niveau von RTL 2.

Aber ein Auftritt bei „Big Brother" spricht natürlich für sich. ;)
 

Ezares

Filmstar
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
1.166
Filmkritiken
0
AW: Bundesvision Song Contest 2010

Okay das mit „Big Brother" wusste ich nicht, aber nur weil eine Band das Nischendasein aufgegeben hat und ins Mainstreamfach gewechselt ist, ist es nicht gleichzusetzen mit dem Niveau von RTL 2. ;)
Musikalisch hat sich meiner Ansicht nach auch nicht viel geändert, wobei ich die beiden letzten Alben auch nicht ausreichend kenne um mir ein ein komplexes Urteil zu bilden. Die zwei Alben, die ich hier zu Hause stehen habe sind ok, nicht mehr und nicht weniger und "Der Graf" kommt nach wie vor sehr sympatisch daher.
Das der große Durchbruch aber über viele zweifelhafte Sendungen mit RTL2-Niveau erreicht wurde, hinterlässt für mich einen faden Beigeschmack.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Bundesvision Song Contest 2010

Unheilig hat gewonnen. Meinen Glückwunsch. :hoch:
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Bundesvision Song Contest 2010

Unheilig hat gewonnen. Meinen Glückwunsch. :hoch:

Den Song finde ich absolut grausam, ist ja schon fast Schlagerniveau. Da gefällt mir sogar "Geboren um zu leben" besser, und der ist schon grenzwertig. Muss aber dazusagen, dass ich noch nie ein Fan von Unheilig war (und wohl auch nicht mehr werde).

Ziemlich grausam fand ich auch die meisten anderen Teilnehmer, ich habe aber nur den Schnelldurchlauf gesehen. Scheint dieses Jahr eine recht schwache Vorstellung gewesen zu sein.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Bundesvision Song Contest 2010

Ziemlich grausam fand ich auch die meisten anderen Teilnehmer, ich habe aber nur den Schnelldurchlauf gesehen. Scheint dieses Jahr eine recht schwache Vorstellung gewesen zu sein.

Anhand des Schnelldurchlaufs kann man schlecht die kompletten Songs bewerten. Wobei ich natürlich glaube, dass die dir meisten Songs nicht zusagen werden, weil viele wahrscheinlich nicht zu deinen bevorzugten Genre zählen.

Hier mal meine persönlichen Favoriten:

Das Gezeichnete Ich - Du, Es und Ich
Bakkushan - Springwut
Norman Sinn & Ryo - Planlos
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Bundesvision Song Contest 2010

Die meisten Songs hatte ich schonmal irgendwo gehört, daher hat mir der Schnelldurchlauf gereicht. :D Aber eigentlich sollte man nicht nach einmaligem Anhören urteilen, stimmt schon.

Das Gezeichnete Ich - Du, Es und Ich
Bakkushan - Springwut

Diese beiden Songs waren auf jeden Fall die interessantesten. Auch der Song von Silly ist ganz annehmbar. Blumentopf fand ich so lala. ;)
 
Oben