Buddy

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0
Mit Freude geben wir bekannt, dass Michael "Bully" Herbig im Rahmen eines First - Look - Deals seine beiden nächsten Regiearbeiten für Warner Bros. realisieren wird.

Quelle : Warner

Das erste Projekt steht bereits fest: Die Buddy - Komödie "Buddy" soll ab März kommenden Jahres in München und Hamburg gedreht werden. Herbig wird selbst eine der Hauptrollen übernehmen.

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Filmkritiken
16
AW: Bully Herbig dreht für Warner "Buddy"

Immer her mit Bully. :hoch:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Auf Filmstarts wird sogar gemunkelt, dass es sich bei der zweiten Regiearbeit um eine internationale Produktion handeln könnte. Ich würde es mir auf jeden Fall wünschen.

Das in der Newsmeldung von Filmstarts die letzten beiden Filme von Michael Herbig beinahe als Flop bezeichnet werden, ist wirklich eine extreme Fehleinschätzung...

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Auf Filmstarts wird sogar gemunkelt, dass es sich bei der zweiten Regiearbeit um eine internationale Produktion handeln könnte. Ich würde es mir auf jeden Fall wünschen.

Das in der Newsmeldung von Filmstarts die letzten beiden Filme von Michael Herbig beinahe als Flop bezeichnet werden, ist wirklich eine extreme Fehleinschätzung...

Du musst das halt nur wirtschaftlich sehen, nicht künstlerisch oder sogar qualitätsmäßig!

Und "Zettl" sowie "Hotel Lux" (150.000 Besucher) waren nicht gerade erfolgsverwöhnt, was das angeht.

Hotel haben wir übrigens in der Videothek gar nicht mehr im Programm und auch Zettl (3 Kopien) will keiner sehen. (4 x ausgeliehen in 3 Wochen) .

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Du musst das halt nur wirtschaftlich sehen, nicht künstlerisch oder sogar qualitätsmäßig!

Und "Zettl" sowie "Hotel Lux" (150.000 Besucher) waren nicht gerade erfolgsverwöhnt, was das angeht.

Ich hatte gedacht, dass sie die letzten beiden Filme von ihm (als Regisseur) meinten.

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Ich hatte gedacht, dass sie die letzten beiden Filme von ihm (als Regisseur) meinten.
Krass, wie man etwas deuten kann, nicht wahr? Ich habe diese Berichte auch woanders gelesen und in dort wurde auf die von mir genannten Filme als Darsteller eingegangen.So habe ich es anders gelesen als Du! :kiss:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Die FFA Bayern hat aktuelle Fördermittel von insgesamt 4,434 Millionen Euro für 20 Filmprojekte bekannt gegeben. Mit 2,82 Millionen geht der Großteil des Geldes an die Produktion von Kinofilmen. Von diesem Anteil entfallen allein eine Million Euro an Herbigs neuen Film.

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Die FFA Bayern hat aktuelle Fördermittel von insgesamt 4,434 Millionen Euro für 20 Filmprojekte bekannt gegeben. Mit 2,82 Millionen geht der Großteil des Geldes an die Produktion von Kinofilmen. Von diesem Anteil entfallen allein eine Million Euro an Herbigs neuen Film.

Eine Institution, die FFA heiß gibt es nur in Berlin. Sie ist für Gesamtdeutschland zuständig, so etwas wie die FFA Bayern gibt es unter so einem Namen nicht! ;)

Ich denke, Du meinst irgendeinen Fördertopf aus Bayern?

Jedenfalls hat die FFA in Berlin (;)) nun für Bullys neuesten Film die höchste Fördersumme aus dem aktuellen Topf (Gesamtsumme 3.675.000 €) in Höhe von 500.000 € bewilligt.

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Die Dreharbeiten sind zu Ende und Starttermin durch Warner wird kurz vor Weihnachten sein.:)

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Eine Institution, die FFA heiß gibt es nur in Berlin. Sie ist für Gesamtdeutschland zuständig, so etwas wie die FFA Bayern gibt es unter so einem Namen nicht! ;)

Ich denke, Du meinst irgendeinen Fördertopf aus Bayern?

Jedenfalls hat die FFA in Berlin (;)) nun für Bullys neuesten Film die höchste Fördersumme aus dem aktuellen Topf (Gesamtsumme 3.675.000 €) in Höhe von 500.000 € bewilligt.

Besser spät als nie.

Du hast natürlich Recht mit der FFA. Ich bin mir selbst nicht mehr sicher, welchen Fördertopf ich meinte. Die Quelle hatte ich damals nicht angegeben, weil sie von einer bekannten Branchenzeitschrift stammt, deren Inhalte nicht für jeden einsehbar sind. Ich muss mich wohl im Quelltext verlesen haben oder womöglich unterlief den Urhebern sogar ein Fehler. Wenn man dazu aktuell im Internet recherchiert wird man auch nur bedingt schlauer.

Von den Deutschen Filmförderfonds hat der Film jedenfalls sogar 1,472 Millionen Euro zugesprochen bekommen.

Aber fernab der ganzen Zahlenspielerei, bin ich echt auf diesen Film gespannt. Michael Bully Herbig war ein Begleiter meiner Kindheit und seine früheren Erfolgsfilme konnten mich sehr begeistern, ob das bei neuem Film auch noch der Fall sein wird, ist noch offen.

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Das ist aber kurz nach Weihnachten. :bart: :nice:
Ja für Dich vieleicht! :D
Für mich ist der 24. Heilig Abend und der 25. & 26. ist Weihnachten! :bart: :bart:

Dieser Thread kann dann bitte auch ins Lichtspielhaus verschoben werden; vielleicht noch vor Weihnachten ?? :lol:

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Ja für Dich vieleicht! :D
Für mich ist der 24. Heilig Abend und der 25. & 26. ist Weihnachten! :bart: :bart:

Dieser Thread kann dann bitte auch ins Lichtspielhaus verschoben werden; vielleicht noch vor Weihnachten ?? :lol:

Also in Österreich ist der heilige Abend Weihnachten, da gibts ja auch Bescherung, der 25. ist dann der Christtag und der 26. der Stefanitag. :p Sind halt als Weihnachtsfeiertage bezeichnet.

Wobei auf Wikipedia steht, Jesus kam am 25.12. auf die Welt. Dachte eigentlich immer, der soll am 24.12 gekommen sein, nach einer nur 3 Wochen dauernden Schwangerschaft (oder 12 Monate und 3 Wochen :ugly:)

Zuletzt bearbeitet:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
AW: Buddy

Ich habe gestern einen ersten Teaser zum Film gesehen und bislang wollten die Witze noch nicht so recht zünden. Aber gerade bei Komödien muss man bei der Vorschau sowieso aufpassen, da vieles vom Timing innerhalb des Films abhängt und bei manchen Filmen auch die Witze fast vollständig in der Vorschau verbraten werden.

Erstmals handelt es sich auch einen Film von Michael Bully Herbig, der auf keinerlei Vorlage oder Sketch-Serie basiert und daher kann ich mir gut vorstellen, dass der Film auch kein vergleichbarer Erfolg zu seinen früheren Filmen sein wird.

Oben