Brave New World - Schöne neue Welt

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Leonardo DiCaprio ("Der Mann, der niemals lebte") und Ridley Scott ("Der Mann, der niemals lebte") produzieren eine Kinoversion von Aldous Huxleys Roman "Brave New World" aus dem Jahr 1932. Der Klassiker wurde zwar schon für das Fernsehen, aber noch nicht für das Kino verfilmt. Huxley schilderte eine im 26. Jahrhundert angesiedelte Welt, in der eine Weltregierung über die in Kasten eingeteilte Menschheit herrscht. Es gibt weder natürliche Fortpflanzung noch Familien und die Menschen sind auf bestimmte Moralvorstellungen und Verhaltensweisen hin trainiert. Als Drehbuchautor des Projekts von Universal ist Farhad Safinia ("Apocalypto") an Bord. Scott wird möglicherweise auch die Regie übernehmen, während DiCaprio als Hauptdarsteller im Gespräch ist.

Quelle:
cinefacts

Ich bin sehr gespannt.
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Brave New World - Schöne neue Welt

ja, die news habe ich irgendwo auch schon aufgeschnappt. wird weiter verfolgt. mit der heutigen technik, könnte der film ein dickes ding werden.
unglaublich wieviel scott auf seine lten tage noch alles in planung hat...
 

toitoi

Nebendarsteller
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
298
Ort
Bremerhaven
Filmkritiken
0
AW: Brave New World - Schöne neue Welt

Genau die richtige Zeit um solche Zukunftsszenarien wieder ins Gedächtnis zu rufen! :hoch:
 

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
AW: Brave New World - Schöne neue Welt

Scheint ein ziemlich intereressanter Stoff zu sein,dazu noch von Ridley Scott - wird gekuckt! :D
 
Oben