Brütal Legend

Cornholio

Filmstar
Registriert
7 Nov. 2008
Beiträge
1.558
Ort
Lake Titicaca
Filmkritiken
0

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.333
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Brütal Legend

Ich frag mich dabei bloß, wie das Gameplay aufgebaut sein wird. Rollenspiel? Oder eher wie Herr der Ringe Schlacht um Mittelerde? Oder ganz anders? Bin echt mal gespannt drauf, die Trailer machen echt Spaß!
 

Cornholio

Filmstar
Registriert
7 Nov. 2008
Beiträge
1.558
Ort
Lake Titicaca
Filmkritiken
0
AW: Brütal Legend

Es wird warscheinlich ein typisches hack & slay-lastiges Action-Adventure Game.
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Brütal Legend

bin absolut gespannt, wie das game wird. werde es aber erstmal aus der videothek ausleihen und anzocken, bevor ich über einen kauf nachdenke. denke, das könnte doch auf dauer zu eintönig werden. lasse mich aber gerne vom gegenteil überzeugen :D
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Brütal Legend

Auf dieses Spiel bin ich sehr gespannt. Mal sehen was Schafer da auf die Beine stellt.

Und das Jack Black dabei ist finde ich absolut
scheiße
geil! :D
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: Brütal Legend

Auf der aktuellen Rock Hard-DVD kann man sehen und hören, wie Gerre von Tankard ein paar Sprüche für die deutsche Version aufnimmt (ich glaube den Part, der im Original von Rob Halford gesprochen wird) - entbehrt nicht einer gewissen Komik. :D
 

Cornholio

Filmstar
Registriert
7 Nov. 2008
Beiträge
1.558
Ort
Lake Titicaca
Filmkritiken
0
AW: Brütal Legend

Demo kommt Mitte September

Wie Tim Schafer auf der EA-Pressekonferenz in Köln mitteilte, wird es gut einen Monat vor der Rocktober-Veröffentlichung von Brütal Legend eine spielbare Demo geben. Ab 17. September können Rock-Fans mit Jack Black & Co. auf PS3 und 360 in den Probe-Kampf ziehen.

Quelle: 4players.de
 
A

Amras

Guest
AW: Brütal Legend

Demo kommt Mitte September
Da freue ich mich schon drauf :). Und es kommt in Deutschland tatsächlich ungeschnitten in die Regale:

Boris Gojic von EA hat erklärt, dass Brütal Legend in Deutschand ohne Zensuren auf den Markt kommen wird.

Möglicherweise sind die Gewaltszenen in Brütal Legend abschaltbar. Und diese Gewaltszenen sollen sich vor allem durch comichaft und absichtlich übertriebene Blutfontänen und ebenso inszenierte Splatter-Effekte auszeichnen.

Das Spiel wurde von der USK ab 18 Jahren eingestuft und wird am 15. Oktober erscheinen.
Quelle: schnittberichte.com
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.068
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Brütal Legend

Oh Mist...mir gefällt die Demo!

Ich sollte mir in Zukunft keinen Plan mehr zurecht legen, welches Spiel ich mir wann kaufe....klappt eh nicht!

Wird gekauft! ;)
 
A

Amras

Guest
AW: Brütal Legend

Die M! vergibt nur 70%:
+ liebevolles Design
+ vollgepackt mit humorigen Dialogen
+ originelles Setting
+ klasse Soundtrack mit 107 Songs
+ hervorragende englische Sprecher (u.a. Jack Black, Tim Curry, Ozzy Osbourne, Rob Halford)
+ originellstes Spielmenü seit Jahren

- deutsche Stimmen okay, fallen in puncto Charme aber deutlich ab
- veraltete Grafik mit Tearing, Rucklern und Pop-Ups
- Gagdichte und Originalität lassen zum Schluss hin stark nach
- wirkt in vielen Belangen unfertig: Gegner leiden unter KI-Aussetzern, Eddies Auto bleibt an kleinen Kanten hängen, Steuerung in den Echtzeit-Strategie-Schlachten unzureichend
- Potenzial verschenkt: Musik wurde nur selten auf das Bildschirmgeschehen abgestimmt
- Quests bieten wenig Abwechslung
- die einzelnen Elemente (Hack'n'Slay, Echtzeit-Strategie, Rennspiel, Open-World-Erkundung) sind spielerisch mittelmäßig
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Brütal Legend

Teamxbox.com: 9.2/10

Gametrailers.com: 8.5/10

Gamepro.de: 85%

Habe das Spiel heute im Laden gesehen -> 70€! Gut das ich bei amazon.uk ca. 40€ bezahle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vince

Filmstar
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
1.743
Filmkritiken
37
AW: Brütal Legend

Habs jetzt (fast) durchgespielt und es hat meine Erwartungen schon ziemlich übertroffen. Der Humor ist zwar nicht ganz so knallbonbonmäßig wie beim unübertroffenen "Monkey Island", aber er schafft es im Gegensatz zu allen anderen mir bekannten Spielen, die mit Metal zu tun haben (v.a. "Guitar Hero"), die Metalszene und -Geschichte absolut authentisch zu persiflieren. Die Hauptfigur ist - Jack Black zum Dank - ein echtes Unikat. Es macht mordsmäßigen Spaß, Eddie zu steuern. Der Look ist großartig, die Spielwelt einfach nur umwerfend. Dabei sehr großflächig und detailreich wirkend, ohne dass man die Grenzen spüren würde, und man kommt überall bequem und scheinbar schnell hin, ohne dass man dazu umständliche und unübersichtliche Ortsprungsysteme (wie zB. die Bahn bei "GTA IV") benutzen müsste.

Die Spielmechanik ist ebenfalls einzigartig und kreuzt viele Genres zu einem tatsächlich organischen Ganzen, obwohl erwartungsgemäß keines der angedeuteten Genres so ausfeilt wie es ein pures Genrespiel machen kann. Sogar der (wenn auch dominierende) Strategieteil hat mir durchaus Spaß gemacht. Wahrscheinlich, weil das eigentlich recht banal ist von der Komplexität her, aber trotzdem halbwegs fordernd und vor allem spaßig. Eben auch, weil man innerhalb des Strategieteils auch eigenständig aus dem 3rd-Person-Blickwinkel ins Geschehen eingreifen kann (und muss).

Unter dem Strich wiederholt sich zwar auch viel, aber dank der Story, der vielen unterschiedlichen Teilwelten und der vielen, vielen Insider fällt das gar nicht so auf.

bewertung8.gif

bisher.

So, jetzt hänge ich aber irgendwie am letzten Strategiematch fest (das, wo man u.a. links und rechts die Köpfe zu fall bringen und dann durch den Tunnel in das Auge fahren muss). Ich werde auf dem Schlachtfeld irgendwie immer überrannt. Was sollte man da für eine Strategie nehmen? Muss allerdings dazusagen, dass ich bisher straight durchs Spiel gelaufen bin, fast immer nur die Hauptmissionen gespielt habe und noch keine Updates bei Meister Ozzy vorgenommen habe... vielleicht hab ich zu schwache Waffen?
 
Oben