Brüno

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Brüno

Es geht doch auch in der einen oder anderen Form immer noch um Pietät, daher finde ich es auch in Ordnung die Entscheidung.
 

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: Brüno

Es geht doch auch in der einen oder anderen Form immer noch um Pietät, daher finde ich es auch in Ordnung die Entscheidung.

Richtig! Ich finde es auch nur korrekt sich so zu verhalten. Wer weiß, vielleicht kommt ja die Szene später auf DVD. Ich weiß, manch einer wird sich jetzt an die Situation von "The Dark Knight" erinnert fühlen, als eine Szene mit Heath Ledger nachträglich entfernt werden sollte, weil dieser einer Tablettenüberdosis erlag.
Aber ich denke, dass dies hier noch etwas andres ist: Denn in besagter Szene ging es um eine fiktive Figur, die wieder zum Leben "erwacht". In "Brüno" soll eine reale Person unserer Gesellschaft -auf-gut-Deusch- "verarscht" werden. Das muss kurz nach seinem tragischen Ableben einfach nicht sein.
Davon abgesehen hat selbst Sasha Baron Cohen seine Zustimmung gegeben.
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Brüno

Meiner Meinung nach gibt es nichts Heuchlerischeres als dieses Credo: "Kurz nach dem Ereignis XY darf man keine Witze darüber machen, ist einige Zeit vergangen ist es kein Problem mehr!"
Kennt ihr die South Park-Folge, in der gefeiert wird, dass die Entdeckung von AIDS 22,3 Jahre her ist und man deswegen jetzt endlich darüber lachen kann? Das bringt die Absurdität auf den Punkt...

Wetten, sie schneiden die Szenen im Kino aber fügen sie auf DVD/BD wieder ein als Extra oder DC? Schließlich ist der Tod Jacksons dann mehr als 6 Monate her und jeder kann wieder beherzt lachen... :rolleyes:
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Brüno

Hier mal was für alle, die sich immer über unsere FSK aufregen: :D

Universal will in Großbritannien zu der am Wochenende gestarteten und ab 18 Jahren freigegebenen Version von Sacha Baron Cohens Komödie "Brüno " noch eine weitere Version, die ab 15 Jahren freigegeben ist, an den Start bringen.

Um diese Altersfreigabe zu erhalten, hat das Studio dem British Board of Film Classification jetzt eine Version des Films vorgelegt, aus der drei Szenen in einer Gesamtlänge von 110 Sekunden, in denen sexuellen Handlungen dargestellt oder angedeutet werden, herausgeschnitten wurden.

Grund für dieses Vorgehen war, dass laut Universal viele Kinobetreiber in Großbritannien viele Unter-18-Jährige, die sich den Film anschauen wollten, hatten wegschicken müssen. Diese will das Studio laut David Kosse, Präsident von Universal Pictures International, mit dieser Maßnahme noch in die Kinos locken. Dennoch war "Brüno" an seinem Startwochenende mit einem Einspiel von fünf Mio. Pfund (rund 5,8 Mio. Euro) der erfolgreichste Film in den britischen Kinocharts.

Das Vorgehen von Universal ist laut dem "Hollywood Reporter" eine Premiere in Großbritannien. Zwar waren dem Bericht zufolge bereits Filme wie "Nur Samstag Nacht " und "Die Passion Christi " auch noch in geschnittenen Versionen mit veränderter Altersfreigabe in den Kinos zu sehen gewesen, allerdings nicht gleichzeitig mit dem Original.

Bei uns ist die Komödie ab 16 Jahren freigegeben.:)
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Brüno

na immerhin. wenn sie sie ganz unter den tisch gekehrt hätten, dann wäre ich wirklich enttäuscht gewesen...

Klar...aber ich finde, dass es als Extra auf der DVD/BD genauso pietätlos ist (was ich nicht finde), wie wenn sie es einfach im Film belassen hätten!
"It's been 114 days...Michael Jackson's death is finally funny!"
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Brüno

Klar...aber ich finde, dass es als Extra auf der DVD/BD genauso pietätlos ist (was ich nicht finde), wie wenn sie es einfach im Film belassen hätten!
"It's been 114 days...Michael Jackson's death is finally funny!"

das ist klar, aber wie gesagt, wenigstens wurde sie nicht ganz unter den tisch gekehrt. jahrelang wurde sich über michael jackson lustig gemacht. wenn ich da nur an chris rock denke... aber jetzt, wo er tot ist, darf man das nicht, sorry finde ich lächerlich. die szene hätte schon im ganzen film sein sollen...
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Brüno

Schreiben wir aneinander vorbei, oder bestätigst du noch mal meine Meinung? ;)
Denn genau das denke ich auch! :)

nein nein. eine reine bestätigung... :lol: habe hier ja bisher nur das geschrieben:

Tony Soprano schrieb:
...
was soll denn der scheiß nu wieder...
muss ich jetzt auf den unrated cut warten?? (beitrag nr. 13)

jetzt hatte ich gelegenheit meine meinung zu dem ganzen zu schreiben... :nice:
 
Oben