Boxen

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
Ich habe mal eine Frage, ich wollte mir demnächst einen neuen DVD Player holen diesmal kein Komplettsystem sondern wohl das hier

Harman/Kardon

ob ich mir dann dieses Set für den Anfang dazu kaufen kann oder ob ich mir lieber etwas mehr geld und dann ein besseres

Teufel

kaufen.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Boxen

Das Teufel Kompaq 30 konnte ich kürzlich probehören und muss sagen: nicht schlecht! Für 150 € wirst du kaum etwas Besseres finden. Ich würde das Teufel-Boxensystem nehmen und einen vernünftigen Verstärker/Receiver dazukaufen.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Boxen

wie gesagt das von Harman/Kardon will ich mir wohl holen, hat zwar 2 boxen dabei aber die muss man ja nicht nutzen, hab ih jetzt nur von Otto verlinkt weil ich nicht genau ne andere Quelle wusste wo es das gab.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Boxen

das wusste ich nicht ich kenn mich da nicht so aus ich habe bisher nur ein Komplettes gehabt daher.
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Boxen

Ich habe mal eine Frage, ich wollte mir demnächst einen neuen DVD Player holen diesmal kein Komplettsystem sondern wohl das hier

Harman/Kardon

ob ich mir dann dieses Set für den Anfang dazu kaufen kann oder ob ich mir lieber etwas mehr geld und dann ein besseres

Teufel

kaufen.
Vor etwa einem Jahr hab ich das Onkyo HT-S990THX 7.1 THX Home Theater Entertainment System mal hören können.
Bis 1000 Euro war es das mit Abstand am besten klingende Sound System inkl. THX lizenzierten Onkyo-Receiver, Subwoofer und 7 Lautsprecher das ich bisher hören können.
Selbst beim Kauf von Einzelkomponenten dürftest du nur schwer eine bessere Qualität für den derzeitigen Straßenpreis bekommen.

Das Onkyo HT-S990THX 7.1 THX Home Theater Entertainment System wäre mein absoluter Tipp für dich.
Der Straßenpreis liegt derzeit bei unter 800 Euro.
Einfach mal googlen.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Boxen

Danke ich schau mich einfach mal um ist gar nicht so leicht da was richtiges zu finden, bisher hatte ich halt ein komplettgerät mit receiver und DVD Player zusammen aber damit war ich eigentlich nie zufrieden, jetzt wllte ich halt getrennte Geräte und bin auf der Suche.

Lohnt es sich eigentlich so ein Set zu kaufen wo schon alles dabei ist einzelner DVD Player, der Receiver und Boxen weil ich könnte eines von einem Freund recht günstig erst mal bekommen so für den Anfang bis ich mir Geld wegsparen kann für ein ordentliches.

Wäre dann wie das hier von Sony ist nur ein anderes wohl schon etwas älter. Aber läuft einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Boxen

Lohnt es sich eigentlich so ein Set zu kaufen wo schon alles dabei ist einzelner DVD Player, der Receiver und Boxen weil ich könnte eines von einem Freund recht günstig erst mal bekommen so für den Anfang bis ich mir Geld wegsparen kann für ein ordentliches.
Deine Ansprüche steigen natürlich im Laufe der Zeit. Vor allem, wenn du bei Freunden und Bekannten "Besseres" hören konntest.

Was bedeutet denn für dich etwas "Ordentliches"?

Zum Onkyo Set benötigst du lediglich einen DVD-Player und es kann losgehen.
Wie bereits geschrieben, die meisten Magazine haben sich mit Lobeshymnen förmlich überschlagen.
Hierbei handelt es sich um eine sehr gute Lautsprecher- / Gerätekombi für relativ wenig Geld.
Es dürfte schwierig sein, 7 Lautsprecher, 1 Subwoofer und einen Receiver für unter 800 Euro zu bekommen, selbst wenn du die Komponenten einzelnd kaufen wirst. Immerhin willst du einen guten Klang.

Nun schließt sich der Kreis. Mit dem Onkyo HT-S 990 Set hast du Mehrkanal Ton, der darüber hinaus auch noch richtig gut klingt und kannst dir ein paar Jahre Zeit lassen, bis du das Geld zusammengespart hast für etwas wirklich Gutes.

Von Nubert und Teufel gibt es auch ein paar sehr gute Lautsprechersysteme in dieser Preisklassse. Allerdings müsstest du dann einen Receiver dazukaufen.

Gibt es bei dir einen Media Markt, Saturn und sonsigen auch kleineren Fachhändler in der Nähe?
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Boxen

wie gesagt mir reicht für den Anfang was einfaches werde wohl das erst mal von meinem Freund nehmen das Set von Sony, nur brauch ich dazu neue Boxen, die kommen dann irgendwann dazu, und wenn ich mir dann wieder genug Geld gespart habe, will ich mir mal umschauen was es da so alles gibt.

Ja Media Markt gibt es bei uns, werde ich dort mal umschauen, aber so kleinere Fachhändler die gibt es bei uns leider kaum noch.

Das einzige Problem was mich halt daran hintert was gutes zu kaufen das ich im moment wenig Geld zur Verfügung habe deswegen muss ich erst mal mit dem was ich bekomme auskommen und mir dann langsam was eigenes und relativ gutes zusammenkaufen, da ich ja auch noch einen Fernseher brauche.
 
Zuletzt bearbeitet:

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Boxen

wie gesagt mir reicht für den Anfang was einfaches werde wohl das erst mal von meinem Freund nehmen das Set von Sony, nur brauch ich dazu neue Boxen, die kommen dann irgendwann dazu, und wenn ich mir dann wieder genug Geld gespart habe, will ich mir mal umschauen was es da so alles gibt.

Ja Media Markt gibt es bei uns, werde ich dort mal umschauen, aber so kleinere Fachhändler die gibt es bei uns leider kaum noch.

Das einzige Problem was mich halt daran hintert was gutes zu kaufen das ich im moment wenig Geld zur Verfügung habe deswegen muss ich erst mal mit dem was ich bekomme auskommen und mir dann langsam was eigenes und relativ gutes zusammenkaufen, da ich ja auch noch einen Fernseher brauche.

Da du deutlich unter 1000 Euro ausgeben möchtest, habe ich dir mal was rausgesucht:
http://cgi.ebay.de/Onkyo-HT-S990THX...ryZ12056QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Vielleicht ist das ja interessant für dich...:)
 
Oben