Bourne 5

illusion

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.583
Ort
Blau Weisses Traumland
Filmkritiken
1

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Bourne 5

Also das fände ich eine cool Idee! Aber mal sehen wie Renner im neuen Bourne abschneidet.....
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Bourne 5

Universal hat nun Grünes Licht für Teil 5 der "Bourne"- Reihe gegeben. Das Studio hat Anthony Peckham mit dem Drehbuch beauftragt, das die Geschichte von Jeremy Renners Figur Aaron Cross weitererzählen wird. Matt Damon wird nicht in seiner Rolle auftauchen.

Nach wie vor will er seine Rolle nur nochmal übernehmen, wenn sein Wunschregisseur Paul Greengrass auf dem Regiestuhl Platz nimmt...
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Bourne 5

Den schau ich mir nicht mehr an, denn Bourne 4 hat mir gar nicht gefallen.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
AW: Bourne 5

Mir hat der 4. Teil ganz gut gefallen. Man sollte im Titel allerdings die neue Hauptfigur hervorheben wie z. B. "Das Cross-Attentat - Das Bourne-Vermächtnis 2".
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Mir hat der 4. Teil ganz gut gefallen. Man sollte im Titel allerdings die neue Hauptfigur hervorheben wie z. B. "Das Cross-Attentat - Das Bourne-Vermächtnis 2".
Mir wäre es lieber wenn Bourne gar nicht mehr im Titel auftaucht. Man sollte besser einen "übergeordneten" Titel finden mit dem man sowohl Bourne als auch Cross identifizieren kann.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Bourne 5

Und das wurde nun von Matt Damon bestätigt. Er wird 2016 als Jason Bourne zurückkehren und Paul Greengrass übernimmt wieder die Regie.

quelle: IGN.com

Sehr gut. Hoffentlich sind Cross und Shearing nicht mehr dabei...
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
AW: Bourne 5

Schade, ich hätte gerne gesehen wie es mit Cross weitergeht. Außerdem mag ich Greengrass Kamerastil nicht.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.077
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: Bourne 5

Und das wurde nun von Matt Damon bestätigt. Er wird 2016 als Jason Bourne zurückkehren

Sehr gute Nachricht.
Der letzte "Bourne" war zwar durchaus in Ordnung aber die Teile mit Matt Damon haben mir wesentlich besser gefallen und sind richtig gute, spannende Filme gewesen.

und Paul Greengrass übernimmt wieder die Regie.


Sehr schlechte Nachricht. :uff:
 

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.358
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
AW: Bourne 5

Sehr gute Nachricht.
Der letzte "Bourne" war zwar durchaus in Ordnung aber die Teile mit Matt Damon haben mir wesentlich besser gefallen und sind richtig gute, spannende Filme gewesen.




Sehr schlechte Nachricht. :uff:

Warum schlechte Nachricht, wenn dir doch die alten Filme in der Konstellation Damon / Greengrass richtig gut gefallen haben :confused:
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.077
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: Bourne 5

Ich mag das sinnlose und teilweise völlig deplatzierte greengrasstypische Gewackel einfach nicht.
Ich bin ja nicht von Haus aus ein Gegner der Wackelkamera aber mit Greengrass werde ich nicht warm.
Diese gewollt schlechten Kameraeinstellungen, bei denen ständig irgendwas im Bild ist und der Darsteller nur halb drauf.
Dazu muss auf jeden Blumentopf sekundenlang gehalten werden, während das Bild hin und her wackelt. Ok....das ist jetzt vielleicht ein klitzekleinwenig überspitzt geschrieben. ;)
Das wäre auch das einzige Manko. Am Rest gibt´s nix zu mäkeln.

Spannend. Gute, hausgemachte Action die nicht over the top ist. Ich mag Matt Damon. Passt. :hoch:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.974
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Bourne 5

Interessante Neugikeit. Es wird Zeit, dass ich mir den vierten Film ansehe, damit ich den fünften dann wieder Kino ansehen kann.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Nachdem der vierte Teil mich sehr enttäuscht hat, freue ich mich nun sehr Matt Damon wieder in der Rolle von Jason Bourne zu sehen.
 
Oben