BladeRunner2007

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Dann möchte ich hier an dieser Stelle auch mal meinen Empfehlungsthread eröffnen und euch alle herzlich willkommen heißen. Ich freue mich über jegliche Vorschläge und werde sie auch so schnell wie möglich ansehen. Zu meinen Lieblingsgenres zählen Horror (besonders die der alten Schule), Giallo, Sci-Fi, Mystery und Action. Mit Komödien kann ich nicht so viel anfangen. Momentan möchte ich sehr gerne mehr Werke von Mario Bava sehen. Wer da ein paar Empfehlungen hat, immer her damit :) Wer noch nicht allzu viel über meinen Filmgeschmack bescheid weiß, kann ja mal einen Blick in mein Profil werfen, wenn er möchte. Bei jeder Empfehlung von euch gilt grundsätzlich bitte keine Spoiler.


Empfehlungen:

ungesehen:
Red Wedding Night
Malastrana
Blutspur im Park aka Das Messer
Der Tod trägt schwarzes Leder
Blow Up
Spuren auf dem Mond
Tote Schlafen Fest
Gangster In Key Largo
Das Unbekannte Gesicht
Ein Einsamer Ort
Goldenes Gift
Die Nacht Des Jägers
Umleitung
Asphalt Dschungel
Heißes Eisen
Rattennest
Brighton Rock
Straße Der Versuchung
Chinatown
Die Narbenhand
Leb Wohl, Liebling
Im Netz Der Leidenschaften
Die Wendeltreppe
Das Verlorene Wochenende
Gilda
Frau ohne Gewissen



gesehen:

Die Stunde, wenn Dracula kommt 9/10
A Bay of Blood aka Im Blutrausch des Satans aka Twitch of the Death Nerve ?/10
5 Dolls for an August Moon ?/10
Das Geheimnis der blutigen Lilie 5-6/10
Torso 5/10
The Girl Who Knew Too Much 9/10
Ein Kind zu töten... 8-9/10
Der dritte Mann 10/10
Im Zeichen des Bösen 5-6/10
Die Spur des Falken 8/10
 
Zuletzt bearbeitet:

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.010
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: BladeRunner2007

Auch Dir möchte ich unbedingt "Ein Kind zu töten" ans Herz legen, da du mit Horrorfilmen aus den 70ern eine Menge anfangen kannst. Lese dir dazu ruhig die Empfehlung an Tarantino durch und falls du den Film auch vom Inhalt her nichts kennst, beherzige die gleichen Ratschläge die ich an Tarantino gerichtet habe.

Mario Bava:

Bay of Blood aka im Blutrausch des Stans aka Twitch of the death nerve
Die Stunde wenn Dracula kommt
5 dolls for an august moon (mit Edwige Fenech)
The girl who knew too much
Red wedding night ( ist aber auch etwas skuriller Humor enthalten)
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: BladeRunner2007

Bay of Blood ist schon im Warenkorb und somit Teil meiner nächsten Großbestellung :)

Die Stunde, wenn Dracula kommt habe ich auch schon ins Auge gefasst. Leider ist die Scheibe OOP und geht bei ebay für horrende Preise weg.

Edit: Ein Kind zu töten hat nicht zufällig den Alternativtitel "Scream"?
 
Zuletzt bearbeitet:

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.010
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: BladeRunner2007

Edit: Ein Kind zu töten hat nicht zufällig den Alternativtitel "Scream"?


Ja, den hat er. Allerdings sind alle Alternativtitel für den Film eine Ausgeburt aus dem Gülleloch.:rolleyes: Den Titel "Scream" trug er auch nur bei uns im Kino. Er wurde auf keiner einzigen Veröffentlichung verwendet.

Von Bava gibt es in England auch zwei schöne Boxen. Eine davon habe ich hier, aber auch noch nicht komplett durch.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: BladeRunner2007

Ein Kind zu töten hab ich gerade in den Warenkorb gelegt. Und den Film soll ich lieber, erst ab Kapitel 2 starten?

Die Bava Boxen sind ja leider auch schon OOP. Das macht das ganze natürlich schwieriger.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.010
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: BladeRunner2007

Ein Kind zu töten hab ich gerade in den Warenkorb gelegt. Und den Film soll ich lieber, erst ab Kapitel 2 starten?

So funktioniert er meines Erachtens besser. Die 7 Minuten die dadurch fehlen, haben nichts mit der Filmhandlung an sich zu tun, deshalb kannst du ab Kapitel 2 starten. Nach dem Film, schaust du Kapitel 1.:)

Die Bava Boxen sind ja leider auch schon OOP. Das macht das ganze natürlich schwieriger.

Habe ich gesehen. Ich hatte sie aus den USA, aber da sind sie inzwischen auch nicht mehr so günstig. Für die Box Nummer 2 hatte ich übrigens 16,85 Euro inklusive Versand aus den USA bezahlt. Am 6.Oktober 2010.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: BladeRunner2007

Ich werde definitiv die Augen offen halten wegen den Boxen. Die Stunde, wenn Dracula kommt habe ich übrigens gerade online in guter Quali gefunden. Werde mir den dann mal ansehen. Bin schon gespannt :)
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.010
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: BladeRunner2007

Da du mit den Bava Boxen ja so viel Glück hattest, kannst du es ja auch mal mit der Ercoli Death Box versuchen. Da sind zwei fantastische Gialli drin und als Clou eine wunderbare Soundtrack CD die so eine Art Best of Cipriani darstellt. Zu einer Deutschland VÖ wird es wohl nicht unbedingt kommen, da die beiden Filme nie synchronisiert wurden. Allerdings sehe ich beide Filme als unverzichtbar an, wenn man Gialli sammelt.:)
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.010
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: BladeRunner2007

Da du mit "Der Killer von Wien" und "Der Mann ohne Gedächtnis" scheinbar viel Spaß hattest, wollte ich dir noch ein paar andere ans Herz legen:

Malastrana (Aldo Lado)
Blutspur im Park aka Das Messer (Duccio Tessari)
Torso (Sergio Martino)
Das Geheimnis der blutigen Lilie (Giuliano Carnimeo)
Der Tod trägt schwarzes Leder (Massimo Dallamano)

Keine direkten Gialli aber absolut sehenswert und trotzdem in der Nähe des Genre:

Blow up (Michelangelo Antonioni)
Spuren auf dem Mond (Luigi Bazzoni)
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: BladeRunner2007

Mit den beiden hatte ich wirklich sehr viel Spaß, besonders mit Wien. Deine neuen Empfehlungen lesen sich alle interessant. Torso hatte ich schon länger im Visier. Den wollte ich mir auch bei Zeiten zulegen. Malastrana hat mich auch ganz neugierig gemacht.

Aber sag mal, du kennst nicht zufällig Die Klette (1969) mit Franco Nero? Bin am überlegen den zu kaufen, weiß aber nicht, ob der überhaupt was taugt.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.010
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: BladeRunner2007

"Malastrana" finde ich wirklich umwerfend, allerdings geht er zuweilen etwas in den Mystery Bereich.
"Die Klette" habe ich noch nicht gesehen, wird aber wohl als früher Polziesco eingestuft. Da aber das Gespann Bolkan/Nero mit Sicherheit nicht verkehrt ist, werde ich mir den noch einverleiben:)
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: BladeRunner2007

Mystery mag ich sehr gerne. Von daher bin ich nun umso gespannter auf den Film.

Gibt es von Das Geheimnis der blutigen Lilie eine gute dt. VÖ?
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.010
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: BladeRunner2007

Mystery mag ich sehr gerne. Von daher bin ich nun umso gespannter auf den Film.

Dann kann er dir eigentlich nur zusagen;)

Gibt es von Das Geheimnis der blutigen Lilie eine gute dt. VÖ?

Falscher Ansprechpartner:) Wie du weisst, bin ich ja nicht so der Bildfetischist. Es gibt aber nur die XT Discs. Das heißt du hast nicht die ganz große Auswahl. Ich persönlich liebe dieses Cover, aber da gab es nur 100 Stück von. Ansonsten gibt es noch die "Drops of Blood" Edition. Da ist noch ein zweiter Giallo drauf: Der "Schwanz des Skorpion" von Martino.

Inzwischen ärgere ich mich sehr das ich die ganzen Gialli nicht rezensiert hatte. Aber ich hätte auch niemals erwartet, das sich hier ein paar Mitstreiter finden:rock:
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: BladeRunner2007

Dann wird es wohl die Drops of Blood VÖ werde. Sehe jetzt erst, dass Edwige Fenech mitspielt
sliebe.gif
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.327
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
AW: BladeRunner2007

Ich persönlich liebe dieses Cover, aber da gab es nur 100 Stück von.

Nicht nur Du, dieses Cover liebe ich auch und so steht er auch bei mir in der Sammlung allerdings....

"Drops of Blood" Edition. Da ist noch ein zweiter Giallo drauf: Der "Schwanz des Skorpion" von Martino.

....lustigerweise offenbar mit der Disc aus dieser erwähnten VÖ, da bei mir auch der Bonusfilm enthalten ist. Beim Medienversand gibt es den Film übrigens derzeit relativ günstig, für Sammlerverhältnisse :nice:. Auf Filmundo hab bietet sogar einer die VÖ mit dem schöneren Cover an, aber da musst Du dann noch etwas mehr Geld drauflegen :D
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: BladeRunner2007

Ja, habe ich schon gesehen. Ich glaube ich werde beim Medienversand ordern. Da gibt es eh noch ein paar andere Titel, die ich haben möchte. :)
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: BladeRunner2007

Möchte mich mehr dem Film-Noir widmen nachdem ich nun endlich den grandiosen Sunset Blvd. gesehen habe. Also, wer kann mir die besten Noir Filme empfehlen? :D
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.010
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: BladeRunner2007

Gilda
Die Spur des Falken
Frau ohne Gewissen
Im Zeichen des Bösen


Eclipsed wird dir bestimmt noch ein paar mehr nennen. Die 13 wohl ebenfalls, weshalb ich es bei diesen Vieren belasse.:D Mr. Hitchcock nicht vergessen. Der hatte auch ein paar Vertreter am Start.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.014
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: BladeRunner2007

Möchte mich mehr dem Film-Noir widmen nachdem ich nun endlich den grandiosen Sunset Blvd. gesehen habe. Also, wer kann mir die besten Noir Filme empfehlen? :D
Ein sehr schöner Vorsatz, der mir in diesem Jahr auf viel Freude bereitet hat. :hoch:

Gilda
Die Spur des Falken
Frau ohne Gewissen
Im Zeichen des Bösen


Eclipsed wird dir bestimmt noch ein paar mehr nennen. Die 13 wohl ebenfalls, weshalb ich es bei diesen Vieren belasse.:D
Zu den vieren von deadly (allesamt hervorragende Filme, wobei Gilda und Frau ohne Gewissen sich schon einen festen Platz in meinem Herzen erobert haben. :)) kann ich noch Die Killer (oder Rächer der Unterwelt), Laura, Spiel mit dem Tode und Die Lady aus Shanghai empfehlen, die alle auf ihre Art sensationell gut sind.

Auch Firefly sollte den ein oder anderen Tipp noch parat haben. ;)
 
Oben