AW: Blackhat
Mann und seine DCs sind immer ne interesante Sache aber auch komplett verwirrend.
Thief gibt es ja als 95er DC den anscheind niemand mag und der aktuelle DC ist im Prinzip die Kinofassung + einer zusätzlichen Szene.....die Änderungen der 95 Version hören sich allerdings auch so scheiße an da bin ich Mann für seine Einsicht echt dankbar
The Last of The Mohicans wurde ja auch mehrfach umgewurstet, ich kenne nur die aktuelle Schnittfassung und bin zufrieden damit
Der Schnittbericht des DC von Manhunter hört sich auch einfach nur übel an so das ich froh bin das es eine sehr solide US BD der Kinofassung gibt, die uk und dt Scheibe wurde übel gefiltert, siehe
hier
Heat blieb bis auf eine Dialogänderung bisher ja verschont, aber gut was will man da auch ändern?
Collateral blieb ebenfalls verschont, meines wissens auch The Insider.
Was bei Ali besser ist weiß ich nicht, muss den Film aber noch gucken, steht auch schon im Regal.
Bei Miami Vice haben beide Fassungen Ihren Reiz, ich finde den DC hier sogar ein Tick besser und er spielt mit seinem Musikeinsatz mehr auf die Serie an.
Das Public Enemies noch nicht umgedingst wurde überrascht mich, aber ich bin eigentlich auch zufrieden mit dem Film so wie er ist.
Von Blackhat war ich bissel entäuscht aber als DC schau ich ihn gern nochmal....also her damit