Black Widow

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Der Trailer sieht nicht übel aus. Gegen einen Film im Stil von "Winter Soldier" hätte ich nichts einzuwenden.
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.328
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
Stimmt.
Das / der einzige, der mich jetzt schon nervt und von dessen Schicksal ich jetzt schon überzeugt bin, ist
der Vater(?)
.
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.328
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
Daher ja auch mein Feagezeichen. Aber rein vom Trailer gehe ich davon aus, dass
er der "komische/lustige" Sidekick ist, der aufopferungsvoll über den Jordan geht
.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Die Tickets für Sonntag sind bereits gekauft. 18,90€ pro Ticket... :eek: Dieses Mal geht's wieder in den IMAX-Saal im UCI Bochum.

Ich mag den Ruhrpark zwar nicht und das Kino so mittendrin zwischen den ganzen Geschäften geht unter, aber die Technik im IMAX-Saal ist eben super. :hoch:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.327
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Die Tickets für Sonntag sind bereits gekauft. 18,90€ pro Ticket... :eek: Dieses Mal geht's wieder in den IMAX-Saal im UCI Bochum.

Ich mag den Ruhrpark zwar nicht und das Kino so mittendrin zwischen den ganzen Geschäften geht unter, aber die Technik im IMAX-Saal ist eben super. :hoch:

Echt ein heftiger Preis. Vielleicht auch etwas Pandemie bedingt der Aufschlag? Kann ich schon irgendwo nachvollziehen, kennst Du ja auch nur zu gut wie die Branche in den letzten Monaten gelitten hat. Zwar echt ein heftiger Preis, wenn man bedenkt das die Standart Blu-ray wahrscheinlich günstiger ausfallen wird, bei Release, aber halt irgendwo leider auch nachvollziebar.

Habt ihr in der Lichtburg die Preise halten können oder musstet ihr auch etwas nachsteuern?
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Echt ein heftiger Preis. Vielleicht auch etwas Pandemie bedingt der Aufschlag?

Ich meine, dass ich 2019 für die Marvel-Filme einen ähnlichen Preis für die IMAX-Vorstellung bezahlt habe. Die Preise für einen IMAX-Besuch sind generell krass im Vergleich zu normalen Vorstellungen. Auf den normalen Kinopreis kommen dann eben noch der 3D-Aufschlag und zusätzlich der IMAX-Aufschlag dazu. Und ein Überlängenzuschlag versteckt sich bestimmt auch noch in deren Preis. ;)

Habt ihr in der Lichtburg die Preise halten können oder musstet ihr auch etwas nachsteuern?

Nee, bei uns sind alle Preise gleichgeblieben. Sowohl bei den Kinokarten als auch bei den Getränken und Snacks.

Bei uns kostet eine Karte zwischen 9,50€ (Parkett) bis 14,50€ Loge. Darin sind 0,50€ Überlängenzuschlag enthalten. Wir zeigen den Film in allen Vorstellungen aber auch in 2D, sonst gäbe es noch einen 3D-Aufschlag von 3,-€ und dann könnte bei uns eine Karte auch bis zu 17,50€ kosten.

Richtig günstig ist es vor allem für Kinder bis 14 Jahren. Die bezahlen in der Regel pro Karte nur 5,-€ bzw. 5,50€ (wegen des Überlängenzuschlags).

Ich könnte den Film natürlich auch kostenlos bei uns schauen, aber ich will ihn eben unbedingt in 3D und im IMAX erleben. :cool:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.327
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Finde ich gut! Sind auch absolut faire Preise!

Vor allem ist man bei uns ja überhaupt nicht gezwungen die höherpreisigen Logen-Plätze zu nehmen. Es gibt immer genug Plätze im Parkett zu einem günstigen Tarif.

Bei uns im Kino finden ja auch große Konzerte statt und für eine Konzert-Location haben wir echt günstige Getränke-Preise. Ich habe jedenfalls bislang auf keinem Konzert eine Bierflasche (0,33) für 2,80€ bekommen.

Aber jetzt genug der Werbung. :nice:
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.804
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Ich hatte das Vergnügen damals noch im Wiener Imax Matrix zu sehen, leider schloss es dann sehr bald
War eine derart geile Erfahrung !! :rock::rock:
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.051
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Mein Kino zeigt ihn leider nicht.
In dem Fall werde ich wohl mal in den sauren Apfel beißen und ihn bei D+ kaufen.
Möchte den schon sehen und nicht bis Oktober warten.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.263
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Also ich werde warten. So gerne ich ihn sehen will. Aber zusätzlich noch mal 22 Euro Mickey in den Rachen stopfen lässt mich geduldig werden....
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.051
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Ja. Nervt mich auch aus Prinzip schon. Aber gemessen an einen Kinobesuch ist das in meinem Fall noch ok, finde ich.
Ich zahle 11-12€ für das Ticket und bin Hin und Zurück ca. 60km unterwegs. Kommt da fast auf´s gleich hinaus...
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Am Startwochenende hat der Film in den USA ca. 80 Millionen US-Dollar eingespielt und damit den besten Start eines Films in Pandemie-Zeiten hingelegt.

Weltweit steht der Film jetzt insgesamt bei ca. 158 Millionen US-Dollar. Erstmals in der Geschichte hat ein Studio auch die Streaming-Einnahmen veröffentlicht. Demnach hat Black Widow weltweit insgesamt 60 Millionen US-Dollar über Disney+ eingenommen.

Wenn man jetzt noch bedenkt, dass knapp die Hälfte der Kinoeinnahmen bei den Kinos verbleibt und nicht direkt in die Tasche von Disney ist das Streaming-Ergebnis aus Studiosicht ein voller Erfolg. Der Gewinn durch die Kinos beläuft sich demnach auf knapp 80 Millionen und beim Streaming auf 60 Millionen Dollar. Das wird die zukünftigen Kino-Verhandlungen mit Disney massiv verschlechtern. :kaffee::grr:

tenor.gif
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Das Streaming verursacht aber natürlich auch Kosten für Disney, Server sind nicht gratis!
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Ich gehe aber stark davon aus, dass die Gewinnmarge dennoch wesentlich größer ist als bei den Kinoeinnahmen.
 
Oben