Bioshock

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Wie schon in einem anderen Forum berichtet, ( :D ) wird "Fluch der Karibik" Regisseur Gore Verbinski ab Mai für Universal das beliebte,gleichnamige Game für die große Kinoleinwand aufbereiten.

Darauf freue ich mich schon jetzt!

Passend dazu,hier eine Pressemitteilung von UPI,die den Großteil der Universal Pictures Filme in Deutschland in die Kinos bringt :
Gore Verbinski wird nicht nur wie im Mai angekündigt die Games-Adaption "Bioshock" für Universal Pictures realisieren, sondern auch weitere Projekte.

Der Regisseur des Hit-Franchise "Fluch der Karibik " hat mit seiner Produktionsfirma Blind Wink Productions einen First Look Deal mit dem Studio für die Dauer von drei Jahren abgeschlossen. Im Zuge dessen will er auch Projekte entwickeln und produzieren, die er nicht selbst inszeniert.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Bioshock

Bin mal gespannt, wann die ersten Schauspieler genannt werden und wer es denn dann sein wird!
Hoffentlich bekommen sie auch die Atmosphäre gut hin, denn die war im Spiel sagenhaft, meiner Meinung nach...
 
A

Amras

Guest

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Bioshock

Ja, es wäre wieder einmal Zeit für einen Besuch in Rapture, aber zur Zeit verbringe ich meinen Urlaub in Silent Hill;)
 
A

Amras

Guest
AW: Bioshock

Verfilmung ist Universal zu teuer

Im letzten Jahr noch hatten Take-Two und Universal Pictures stolz eine Vereinbarung verkündet, die eine Verfilmung von BioShock vorsah. Vor einigen Wochen sagte Gore Verbinski auch noch Disney ab: Statt um den vierten Fluch der Karibik-Teil wollte sich der Regisseur sich lieber um andere Projekte, darunter den BioShock-Film, kümmern.

Die Vorproduktion der Leinwandadaption lief bereits, jetzt hat Universal laut Variety die Reißleine gezogen und die Arbeiten komplett gestoppt. Der Grund: Das Budget des Projekts ist mittlerweile auf 160 Mio. Dollar gewachsen - zu viel für das Filmstudio.

Derzeit, so heißt es, denke man nach über Möglichkeiten, die Kosten wieder zu senken. So wäre London eine Alternative für die Dreharbeiten, die ursprünglich in Los Angeles stattfinden sollten. Auch andere Länder, in denen man Fördermittel abgreifen kann, würden berücksichtigt werden.

Alle Beteiligten betonen allerdings, dass sie BioShock irgendwann auf der großen Leinwand sehen wollen, auch scheint das Projekt Verbinski am Herzen zu liegen. Universal hatte auch die Produktion des kommenden Robin Hood-Films mit Russel Crowe angehalten, nachdem das Budget ausgeufert war. Nach einigen Kostensenkungsmaßnahmen wurden die Dreharbeiten später fortgesetzt. Der BioShock-Film werde kein zweites Halo, wird versprochen; Universal und Fox hatten die Verfilmung der Shooter-Reihe seiner Zeit eingemottet.
Quelle: 4players.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Bioshock

Gut, wenn 160 Millionen zu viel sind, gibt man 80 Millionen für eine Halo Verfilmung her. :D
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
BioShock gehört mit den Gears-Spielen zum Besten aller Zeiten für mich. Das sind Spielerlebnisse für die Konsole. Und zu beiden Serien kommt eine Kinoverfilmung. Ich hoffe nur, dass beide Filme genauso großartig wie die Spiele werden...
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Bioshock

Hier ein Bericht aus der Variety, der - etwas anders formuliert - die Sache in einem günstigeren Licht erscheinen lässt :

Die Produktion des als nächstes Regieprojekt für Gore Verbinski gehandelte "Bioshock" ist vorerst gestoppt worden. Universal Pictures versucht, das momentan auf etwa 160 Mio. Dollar geschätzte Budget der Videospielverfilmung zu reduzieren. So soll das Studio dem Filmemacher nahegelegt haben, nicht wie vorgesehen in Los Angeles zu drehen, sondern anderswo, wo man von Steuersparmodellen profitieren könnte. Einen endgültigen Stopp des teuren Renommierprojekts wie bei der Gamesverfilmung "Halo" wolle man vermeiden. Da Verbinski kürzlich ankündigte, nicht bei "Pirates of the Caribbean 4" Regie zu führen, hätte er zumindest Zeit für "Bioshock".
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Habe über die Suchfunktion mit diversen Versuchen nichts gefunden, daher diese Thread-Eröffnung.Sollte es doch schon was geben ( was ich meine, zu glauben ), bitte zusammen führen!


Die Leinwand-Adaption des Videogames "Bioshock " scheint weiter auf dem Plan von Universal Pictures zu stehen.

Das Studio hatte zunächst die Produktion im Frühjahr wegen zu hohem Budgets vorerst gestoppt. Nun soll es mit Juan Carlos Fresnadillo für die Regie verhandeln.

Gore Verbinski, der ursprünglich als Regisseur geplant war, soll zumindest als Produzent mit seiner Firma Blind Wink am kostspieligen Projekt beteiligt bleiben.

Universal versucht das Budget u.a. durch Produktionsstandorte außerhalb der USA zu minimieren.

Wann und wo gedreht werden soll, ist offen, immerhin bedarf die Verpflichtung eines neuen Regisseurs auch des Einvertändnisses des Spieleherstellers Take Two.
Fresnadillo gab sein Hollywooddebüt mit dem erfolgreichen Horrorthriller "28 Weeks Later ".

Quelle : Variety

Wäre ja klasse, sollte es endlich klappen!
 
A

Amras

Guest
AW: Bioshock

Habe über die Suchfunktion mit diversen Versuchen nichts gefunden, daher diese Thread-Eröffnung.Sollte es doch schon was geben ( was ich meine, zu glauben ), bitte zusammen führen!
Ein dir nicht ganz unbekannter User hat seinerzeit einen entsprechenden Thread im Lichtspielhaus aufgemacht ;). Wenn du ihn mal triffst, dann kannst du ihm ja schöne Grüße bestellen.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Bioshock

Ein dir nicht ganz unbekannter User hat seinerzeit einen entsprechenden Thread im Lichtspielhaus aufgemacht ;). Wenn du ihn mal triffst, dann kannst du ihm ja schöne Grüße bestellen.
Mach ich glatt!DANKE!:D

Schon seltsam,dass man ab und zu nix findet über die Suchfunktion.Habe mehrere Varianten ausprobiert.Beim nächsten mal suche ich dann auch noch bei mir selbst! :)
 
Oben