Binary Domain

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.956
Ort
Rheinland-Pfalz
Filmkritiken
0
Habe mir aus der Videothek "Binary Domain" ausgeliehen für die Xbox 360 und gestern Abend mal bisschen reingespielt. Ist nen Sci-Fi Third Person Squad-Shooter, der in Japan spielt und das Thema "Roboter/Androd/KI" aufgreift. Als Anführer einer Spezialeinheit der USA wird man nach Japan geschickt, weil ein wie ein Mensch aussehender Roboter, der sich jahrelang als Mensch fühlte, die Wahrheit über sich rausgefunden hat und daher vor der weltgrößten Robotik-Firma in den USA Amok läuft. Dort ist man jedenfalls ziemlich überrascht und vermutet, dass noch mehrere solcher Schläfer in den USA vorhanden sind. Anscheinend wurden in Japan und einem dort führenden Wissenschafter auf dem Roboktik-Gebiet die Regeln der neuen Genfer Konvention verletzt, die solche Android Forschungen verboten hat.

Benutzt wird ein GoW ähnliches Deckungssystem samt Befehlssystem (sogar per Sprachausgabe übers Headset). Man kann die diversen Waffen und Skills der Partymitglieder upgraden, ist ganz nett gemacht und motiviert einem zusätzlich an hierfür benötigte Kohle für das Kaufen von neuer Ausrüstung und Medikits durch das besondere Auschalten der Robotik Gegner zu erlangen, die kann man nämlich ganz schön einzeln auseinandernehmen und das bringt dann auch zusätzliche Einnahmen. Es gibt ne "Trust"-Anzeige für die Partymitglieder, je nachdem wie gut oder schlecht man sich gegenüber denen verhält oder spricht, geheneure Sympathie Werte hoch oder runter, was im schlimmsten Falle auch dazu führen kann, dass sie eure Befehle verweigern. ;)

Auf jeden Fall erleichert das Spiel mit diversen Zwischensequenzen, die die Story vorantreiben und teilweise echt witzigen Wortgefechten unter den Partymitgliedern den Einstieg in die Welt von Binary-Domain. Optisch kommt das Spiel bisher leicht überdurchschnittlich rüber, nen Grafik-Knaller sollte man daher nicht erwarten,stimmig wirkt sie jedenfalls und bisschen japanisch angehaucht.

Das war jetzt erstmal mein Ersteindruck von mir, bin jedenfalls gespannt, wie die Story weitergeht, das Spiel motiviert mich jedenfalls mehr zum Weiterspielen, als wie das zuletzt bei Syndicate der Fall war.
 
Oben