BFG - Sophiechen und der Riese

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.974
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Während Spielberg aktuell noch an seinem noch namenlosen Kalten-Kriegs-Thriller mit Tom Hanks in der Hauptrolle arbeitet, hat er sich auch schon für sein übernächstes Projekt entschieden.

Bei „Sophiechen und der Riese" handelt es sich um die Verfilmung eines Romans von Roald Dahl („Charlie und die Schokoladenfabrik", „Mathilda"), indem die kleine Sophiechen während der Geisterstunde von einem freundlichen Riesen entführt wird.

Die Geschichte wurde übrigens bereits im Jahre 1997 als Zeichentrickfilm in Großbritannien verfilmt.

Der aktuelle amerikanische Starttermin ist auf den 1. Juli 2016 gelegt worden.


Quellen
slashfilm.com
hollywoodreporter.com
bereitsgesehen.de
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: BFG

und ich hab gedacht, endlich eine gute "Doom"-verfilmung zu sehen zu bekommen. :D
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.974
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: BFG

Ich bin schon sehr gespannt auf den. Zwar kenne ich die Geschichte noch nicht, aber bislang hat mir der Großteil der Geschichten aus der Feder von Roald Dahl gefallen.

Kennt jemand das Buch oder die Zeichentrickadaption des Buches?
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.974
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: BFG

Der deutsche Starttermin des Films ist der 21. Juli 2016. In Deutschland kümmert sich Constantin Film um den Vertrieb.

Das Plakat gefällt mir schon einmal ganz gut.



Zum Cast gehören unter anderem:

Rebecca Hall (Vicky Christina Barcelona, Iron Man 3)
Mark Rylance (Bride of Spies)
Bill Hader (Dating Queen)

Nachdem John Williams bei Spielbergs „Bridge of Spies" aus gesundheitlichen Gründen nicht die Musik machen konnte, wird er bei „BFG" wieder als Spielbergs Hauskomponist tätig sein.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.974
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: BFG

Am 3. Juli wird die Zeichentrick-Verfilmung veröffentlicht.

Die DVD ist doch schon lange erhältlich. Sie war vor kurzem sogar noch in der 6 für 20€ Aktion bei Amazon enthalten.

Warum übernimmt bei diesem eigentlich Constantin den Vertrieb und nicht Disney selbst?

Vielleicht hängt es damit zusammen, dass es sich um eine Ko-Produktion mit Dreamworks handelt und Dreamworks mit Constantin einen festen Vertriebspartner in Deutschland hat oder Disney hat die Vertriebsrechte einfach nur für den amerikanischen Markt. Ist auch schon häufiger vorgekommen. Unter anderem damals bei „The Sixth Sense", der in Deutschland auch von Constantin vertrieben worden ist.
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: BFG

Als ich den Thread Titel gelesen hab, dachte ich erst das Leben von Per Mertesacker wird verfilmt.:ugly:
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
AW: BFG

Die DVD ist doch schon lange erhältlich. Sie war vor kurzem sogar noch in der 6 für 20€ Aktion bei Amazon enthalten.

Da bin ich durcheinander gekommen. Im April kommt eine Neuauflage von dem Zeichentrickfilm raus und mit der hab ich das dann verwechselt.

Das mit der Kooperation von Dreamworks und Constantin ist mir neu. Welche Dreamworks-Produktionen sind denn schon über Constantin hier veröffentlich worden?
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.974
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: BFG

Das mit der Kooperation von Dreamworks und Constantin ist mir neu. Welche Dreamworks-Produktionen sind denn schon über Constantin hier veröffentlich worden?

War eigentlich nur eine Vermutung von mir, aber jetzt habe ich die Pressemitteilung von Constantin Film gefunden (Klick). Dort steht zwar nur etwas in Bezug auf die Zusammenarbeit mit ProSiebenSat.1 Media AG, aber die Kinoauswertung der Dreamworks-Filme hat Constantin in Deutschland ebenfalls übernommen (Klick). Zuletzt wurden unter anderem folgende Dreamworks-Produktionen über Constantin in Deutschland vertrieben: Inside Wikileaks, Der Lieferheld- Unverhofft kommt oft und Need for Speed.
 
Zuletzt bearbeitet:

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
Bei mir in der Region läuft der Film zu sehr seltsamen, imo sehr familienunfreundlichen, Zeiten.
3D-Vorstellungen am Nachmittag, die 2D-Vorstellungen aber erst nach 20 Uhr. Dafür läuft "Star Trek Beyond" in 2D nur am Nachmittag.

Ich hab mir von dem Film die Trailer und die Clips mal angeschaut und werde mit dem Film einfach nicht warm. Vor allem die Technik ist für mich das größte Problem. Die Riesen wirken nur solange "echt" bis ein echter Darsteller neben ihm steht. Bei dem Film stellt sich bei mir die gleiche Frage wie schon damals bei "Jack & the giants" warum man die Riesen am Computer animieren musste und nicht einfach normale Darsteller mit Make Up genommen hat.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.974
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Bei mir in der Region läuft der Film zu sehr seltsamen, imo sehr familienunfreundlichen, Zeiten.
3D-Vorstellungen am Nachmittag, die 2D-Vorstellungen aber erst nach 20 Uhr. Dafür läuft "Star Trek Beyond" in 2D nur am Nachmittag.

Vielleicht hat das Kino zu wenig Säle, die 3D spielen können?

Die Riesen wirken nur solange "echt" bis ein echter Darsteller neben ihm steht. Bei dem Film stellt sich bei mir die gleiche Frage wie schon damals bei "Jack & the giants" warum man die Riesen am Computer animieren musste und nicht einfach normale Darsteller mit Make Up genommen hat.

Wahrscheinlich weil es den Machern zeitgemäßer erscheint. Ist wohl auch der gleiche Grund, wieso von den großen Studios nur noch computeranimierte Filme produziert werden und keine Zeichentrickfilme. Wobei man bei der Verwandlung eines Menschen in einen Riesen noch ein bisschen mehr als nur Make-up bräuchte.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
Das Kino hat 4 Säle und in jedem kann 3D gespielt werden. Dazu läuft die 2D-Fassung von "Star Trek Beyond" im gleichen Saal wie am Abend dann BFG.

Kommt immer drauf an, wie man die Riesen designt.
 
Oben