Berberian Sound Studio

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.050
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Durch Zufall bin ich vorhin auf diesen Film gestoßen, der am 13.06. im Kino anläuft.

Berberian Sound Studio handelt von einem britischen Ton - und Soundtüftler (Tobey Jones), der in den 70er Jahren in Italien einen Giallo vertonen soll. Schon bald geschehen merkwürdige Dinge...

Der Trailer ist durchaus interessant und sollte alle Giallo-Liebhaber hier ansprechen. ;)

Falls er überhaupt in einem Kino in der Nähe laufen sollte, werde ich mir diese Hommage (wenn es denn hoffentlich eine sollte) an die Gialli nächste Woche ansehen. :)
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Berberian Sound Studio

Durch Zufall bin ich vorhin auf diesen Film gestoßen, der am 13.06. im Kino anläuft.

Berberian Sound Studio handelt von einem britischen Ton - und Soundtüftler (Tobey Jones), der in den 70er Jahren in Italien einen Giallo vertonen soll. Schon bald geschehen merkwürdige Dinge...

Der Trailer ist durchaus interessant und sollte alle Giallo-Liebhaber hier ansprechen. ;)

Falls er überhaupt in einem Kino in der Nähe laufen sollte, werde ich mir diese Hommage (wenn es denn hoffentlich eine sollte) an die Gialli nächste Woche ansehen. :)

Genau den wollte ich auch heute noch posten! :) Der klingt sehr interessant! Hast Du auch die Cinema gelesen? ;) Tobey Jones = einer der (hauptsächlich) besten Nebendarsteller, die es gibt !
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.974
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Berberian Sound Studio

Der Film feierte letzte Woche Donnerstag eine Vorpremiere in Münster, aber leider war ich verhindert. Nach der Kritik von Vince bin ich sowieso schon sehr gespannt auf den Film und werde ihn hoffentlich auch noch im Kino sehen.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.046
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Berberian Sound Studio

Den finde ich auch sehr interessant. Ins Kino werde ich es aber wohl nicht schaffen.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.400
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Berberian Sound Studio

Ich würde ihn mir sofort im Kino ansehen, bisher habe ich aber noch kein Kino in meiner Umgebung gefunden welches ihn zeigt :heul:
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Berberian Sound Studio

Pösterchen:

images
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.050
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Berberian Sound Studio

Hast Du auch die Cinema gelesen? ;)
Nein, den Mini-Artikel habe ich erst nach deinem Post entdeckt. :rolleyes: Bin im Internet darüber gestolpert. :)

Nach der Kritik von Vince bin ich sowieso schon sehr gespannt auf den Film und werde ihn hoffentlich auch noch im Kino sehen.
Wir haben schon eine KK dazu?? :huh: Vince, das nenne ich visionaer!! :hoch::D

Den finde ich auch sehr interessant. Ins Kino werde ich es aber wohl nicht schaffen.
Was beides zu erwarten war. ;)

Ich würde ihn mir sofort im Kino ansehen, bisher habe ich aber noch kein Kino in meiner Umgebung gefunden welches ihn zeigt :heul:
Bei mir leider auch noch keine Info, aber die Programmkinos geben ihren Spielplan ja erst Dienstag oder Mittwoch raus. Dann weiß ich mehr. :)
 

Vince

Filmstar
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
1.743
Filmkritiken
37
AW: Berberian Sound Studio

Was, der kommt ins Kino? Hätt ich ja nun nicht gedacht... aber sicher nur in sehr begrenzter Auflage. Der wird doch kein Publikum ziehen.
UK-DVD ist schon seit Anfang des Jahres draußen...
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.050
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Berberian Sound Studio

In Essen läuft er leider nicht. :( Und das bei 6 Programmkinos... :motz:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.974
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Berberian Sound Studio

Aber in Münster läuft der Film, aber leider nur sehr unregelmäßig. Ich hoffe, dass ich das zeitlich irgendwie arrangieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.974
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Berberian Sound Studio

Obwohl es sich gestern um die zweitletzte Vorstellung des Films in Münster handelt, waren kaum Besucher anwesend. Zunächst dachte ich, dass ich den Film vielleicht sogar ganz allein im Kino ansehen würde, da während der Filmvorschau noch keine weitere Person anwesend war, aber kurz vor Beginn des Films verirrten sich noch vier weitere Besucher in den Film, wobei darunter auch ein Mitarbeiter des Kinos war.

Ich bin gespannt, wie der Film bei uns im Forum aufgenommen wird. Es ist schon ein sehr spezieller Film und der Giallo ist für mich beinahe nur ein „austauschbares" Fundament des Films. Vielleicht sollte man in dieser Hinsicht nicht zu viel erwarten.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.050
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Berberian Sound Studio

Hier läuft er leider immer noch nicht und damit wohl überhaupt nicht. :(
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Berberian Sound Studio

Ich habe mich schon damit abgefunden das es ein Blindkauf auf Blu-ray bei mir wird.

@Willi: Welche FSK Freigabe hatte den die Kinoversion?
Ich spring mal ein, weil ich vor kurzem sogar die FSK Karte in der Hand hatte. ;) :

Ab 12, Feiertagsfrei. :)
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.974
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Berberian Sound Studio

Mal ein allgemeiner Tipp. Wenn ein bestimmter Film bei euch in der Umgebung nicht laufen solltet, hilft es manchmal das Kino einfach wegen eines Films anzufragen. Denn wenn umso mehr Leute nach einen Film fragen, wird das Kino den Film vielleicht noch später ins Programm aufnehmen. Wenn erst einmal eine Nachfrage besteht, sind die Kinos auch dazu gewillt kleinere oder Filme, die in anderen Städten nicht so erfolgreich liefen, ins Programm aufzunehmen. Vor allem in Bezug auf kleine Filme oder Arthouse-Filme nehmen nämlich viele Kinos auch nach acht oder neun Wochen noch spezielle Filme ins Programm auf, weil es dann von den Verleihkonditionen günstiger ist.
 
Oben