Ben Hur (2016)

illusion

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.583
Ort
Blau Weisses Traumland
Filmkritiken
1
Zuletzt bearbeitet:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.974
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Ben Hur Remake

Da es sich bei dem Film aus dem Jahre 1959 sowieso um ein Remake bzw. um eine weitere Buchinterpretation handelt, finde ich eine erneute Neuverfilmung des Roman mithilfe der aktuellen Technik für legitim. Mit den richtigen kreativen Köpfen und einem ordentlichen Budget sollte ein weiterer großer Monumentalfilm gelingen.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Ben Hur Remake

wäre ja nett, wenn da mal nicht ein kompletter langweiler draus wird. aber bei der strunzöden vorlage sehe ich schwarz.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.974
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Mit „Noah" hat Paramount den Bibelfilm -mehr oder weniger - wiederbelebt und nach dem aktuellen Erfolg will man auch weitere Monumentalfilme realisieren. So wird Lew Wallaces Roman „Ben Hur" eine weitere Adaption erfahren, die am 26. Februar 2016 in den amerikanischen Kinos anlaufen soll. Nach den Angaben von IMDb soll Timur Bekmambetov („Wächter der Nacht", „Wanted“) die Regie der mittlerweile sechsten Adaption (1907, 1925, 1959, 2003, 2010) des Romans inszenieren.

Für das Drehbuch sind Keith R. Clarke („The Way Back") und John Ridley („12 Years a Slave") verantwortlich. Details zur Besetzung sind noch nicht bekannt.

Quelle:
IMDb

Ich weiß nicht so recht, ob Bekmambetov der richtige Mann für das Projekt ist. Im Vergleich zur bekanntesten Verfilmung aus dem Jahre 1959 wird wohl selbst das neue Projekt keine größeren oder bessere Sets besitzen, sondern sich viel mehr der Computeranimation bedienen.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.892
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Ben Hur (2016)

Er sollte lieber endlich Teil 3 der Wächtertrilogie abschliessen bevor er so nen Quatsch macht !
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.974
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Ben Hur (2016)

Ich glaube dem Film fehlt ein Star, um an den Kinokassen erfolgreich genug zu sein. Morgan Freeman reicht nicht, um einen Film allein zu tragen und Jack Huston und Toby Kebbell haben zwar in vielen bekannten Filmen mitgespielt, aber ein Star-Status würde ich ihnen noch nicht attestieren.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
AW: Ben Hur (2016)

Sieht imo nach nem typischen 08/15-Bombast-Blockbuster mit massig CGI aus.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.974
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Habe den Trailer letzte Woche zum ersten Mal im Kino gesehen. Sah absolut fürchterlich aus. Sofern es nach dem Kinostart keine positiven Kritiken gibt, wovon ich erst einmal ausgehe, wird der Film erst einmal von meiner Seite komplett ignoriert.

Stattdessen sollte ich mir lieber endlich mal die Stummfilmverfilmung von CecilDeMille ansehen.
 

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.083
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
Bin mal gespannt ob der Film auch nur ansatzweise die Klasse des Originals erreicht.
 
Oben