Battle Planet - Kampf um Terra 219

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.830
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Gesamtübersicht aller Kritiken zu Battle Planet:

# 02 21.10.13 Firefly
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.830
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131

Battle Planet – Kampf um Terra 219


Ach kann Werbung uns für Blöd verkaufen. Mit dem Slogan : Avatar meets Enemy Mine wird man hier ein bisschen auf eine falsche Fährte gelockt. Vielleicht deshalb, da Avatar auch keine gscheite Handlung hatte ? Aber Enemy Mine, ne, also da wagt man sich zu weit raus.
Doch worum geht’s den bei Battle Planet ?
Der gerade Beförderte Captain Jordan Strider wird von von der Neue Welt Allianz auf einen Geheimauftrag auf den Planeten Terra 219 geschickt, dort stürzt er mit seinem Schuttle ab und versucht mit seinem Überlebensanzug eine Verschwörung der Aquirianer aufzudecken.

Problem 1 : der Anzug lässt sich nicht öffnen.
Problem 2 : Der Anzug redet klugscheisserisch
Problem 3 : Er wird von der Allianz verarscht
Als er die Aquarianerin Junhee kennenlernt und sein Vorgesetzter ihn liquidieren will, stellt er sich gegen die Allianz, doch als er sein wahres Missionsziel erkennt, ist es bereits zu spät !

Soweit so gut, aber ( jawohl hier kommt es, das grosse ABER ! ) :
Die CGI ist aus der Steinzeit und noch unter Babylon 5 Niveau, Das Allianzraumschiff wird immer wieder gleich gezeigt. Der Absturz selber wird nicht gezeigt, sondern immer nur Bildfetzen und das sicher aus einem anderen Film.

Die Idee mit dem Anzug ist ja recht OK, aber das Dauergequatsche geht einem irgendwann voll am Nerv. Die Maske der Aquirianer, naja, eine Kindergartentante kann die Kinder besser schminken, Auch die Hightech Laserwaffen sind absolut erbärmlich dargestellt.
Aber Zack Ward als Strider ist einfach klasse, herrlich wie genial blöde er eigentlich Selbstdialoge mit sich bzw. seinem Anzug führt. Vor allem muss der Dreh irre gewesen sein, den er ist eigentlich fast nie ohne Anzug zu sehen, der sehr sperrig aussieht. Und hier ist die Gaudi an diesem Film : er nimmt sich zu keiner Sekunde ernst, selbst auf dem Allianzschiff ist alles herrlich überdreht, und auf Terra 219 noch mehr.
Dazu noch ein dilletantischer Schnitt, ein unsagbar unpassender Soundtrack und die dümmste Armee die ich je gesehen habe und ein saudoofes Ende und fertig ist ein weiteres Stück SciFi, das die Welt nicht braucht, aber auch nicht wehtut, wenn man es sich ansieht !!
 
Oben