Back in the Game

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Am 29.11. schickt Regisseur Robert lorenz einen gewissen Clint Eastwood wieder vor die Kamera! Die Auswertung in unseren Kinos übernimmt Eastwoods Hausverleih Warner Bros. !

Die Story :

Der alternde Baseball - Talentsucher Gus Lobel (Clint Eastwood) steht vor der Herausforderung, einen neuen Spieler zu finden, da sein Chef Pete Klein (John Goodman) mit dem Gedanken spielt, ihn in den Ruhestand zu schicken.

So muss er sich, trotz schwindender Gesundheit nach North Carolina aufmachen, um einen vielversprechenden Spieler unter die Lupe zu nehmen. Auf die Reise begleitet ihn seine entfremdete Tochter Mickey (Amy Adams), die ihrem Vater nie verzeihen konnte, dass ihm Baseball wichtiger als die Familie war.

images

US Poster mit Originaltitel

Doch sie und Gus staunen nicht schlecht, als sie nach Jahren mal wieder Zeit miteinander verbringen und feststellen, dass es nicht unmöglich ist, alte Denkweisen und Verletzungen hinter sich zu lassen. Doch dann verliebt sich der konkurrierende Talentsucher Johnny Flanagan (Justin Timberlake) in Mickey.
 
Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Was soll denn dieser "Back in the Game" sein? Der Film heißt "Trouble with the Curve". Kann mal bitte jemand den Titel verbessern?

EDIT:
Danke! :)


Das Schöne an dem Film ist, dass er in Georgia gedreht wurde. Viele Szenen sind in Macon aufgenommen und es wurde mit den Atlanta Braves zusammengearbeitet. Hier gibt's ein Interview mit Robert Lorenz.

Ich bin sehr gespannt auf den Film, zumal ich Baseball-Filme sowieso mag! :hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Trouble with the Curve

Was soll denn dieser "Back in the Game" sein? Der Film heißt "Trouble with the Curve". Kann mal bitte jemand den Titel verbessern?

EDIT:
Danke! :)

Wie Du Dir vielleicht vorstellen kannst, war das der von Warner Bros. ausgedachte "deutsche" Verleihtitel, der auch in der aktuellen Startliste immer noch so auftaucht!

Kann ich doch nix für.Daher hatte ich diesen Thread ja auch aufgemacht, weil ich unter dem "deutschen Titel" nichts finden konnte! Und auf die Idee nach dem US Titel zu suchen bin ich zum Post - Zeitpunkt auch nicht gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Trouble with the Curve

Negative Überraschung für Eastwood un den USA :

In 3212 Kinos konne der Film nur 12.7 Millionen Dollar machen.
Einziger Trost für den Altmeister ist, dass es ein insgesamt sehr schwaches Wochenende war und auch die beiden anderen Neustarts wenig einnahmen.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Trouble with the Curve

Es wird doch wohl nicht an der Stuhl-Rede gelegen haben..?!
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Trouble with the Curve

Was soll denn dieser "Back in the Game" sein? Der Film heißt "Trouble with the Curve". Kann mal bitte jemand den Titel verbessern?

Hier extra nochmal für Dich, lieber Crizzero. Der deutsche Trailer zu BACK IN THE GAME
Ätsch! ;):kiss:
Der Film hat am letzten WE in den Staaten 7.5 Millionen Dollar gemacht. Das bedeutet Platz 4 und 23.7 Millionen Gesamteinspiel nach zwei Wochen.

Kann ein Mod. bitte den Titel wieder ändern? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Tja, musste ja so kommen. Schade um den schönen Originaltitel. In Deutschland weiß wahrscheinlich kaum jemand, was ein curveball ist.

Und wenn wir den Titel schon ändern müssen, dann doch bitte so, dass einem Anglisten nicht das Herz blutet. Der Film heißt "Back in the Game". Danke.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Back In the Game

Tja, musste ja so kommen. Schade um den schönen Originaltitel. In Deutschland weiß wahrscheinlich kaum jemand, was ein curveball ist.

Und wenn wir den Titel schon ändern müssen, dann doch bitte so, dass einem Anglisten nicht das Herz blutet. Der Film heißt "Back in the Game". Danke.

Du darfst ruhig auch mal bluten.;) Schau Dir mal die ersten Beiträge an, da ist der Titel korrekt geschrieben.Die Trailer Verlinkung habe ich bewusst für Dich groß geschrieben um zu verdeutlichen, dass der Film doch so heisst, wie ursprünglich gepostet! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Schau Dir mal die ersten Beiträge an, da ist der Titel korrekt geschrieben.Die Trailer Verlinkung habe ich bewusst für Dich groß geschrieben um zu verdeutlichen, dass der Film doch so heisst, wie ursprünglich gepostet! :)

Ähhh, das habe ich begriffen. Ich bin ja nicht bescheuert...
Das ging an den unbekannten blauen Herren, der den Titel geändert hatte. ;)
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Back in the Game

Ähhh, das habe ich begriffen. Ich bin ja nicht bescheuert...
Das ging an den unbekannten blauen Herren, der den Titel geändert hatte. ;)
Achsoooo.Dann habe ich es wohl erst gelesen, nachdem er es ein weiteres mal geändert hat. :)
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Back in the Game

Die ersten deutschen Kritiken lassen leider kein gutes Haar an dem Film.Zum Glück hat Eastwood ja "nur mitgespielt". :ugly: :confused:
 
Oben