Babylon A.D.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Babylon A.D.

Besonders die Teilung der westlichen und der östlichen Welt der Zukunft war hervorragend gelungen. Der völlig heruntergekommene Ostblock war sehr gut dargestellt und brachte ein schönes Endzeitfeeling auf den Schirm. Im Gegensatz zur Glitzerwelt von New York die für Konsum und Maßlosigkeit stand.

Diese Aspekte haben mir am Film auch am besten gefallen, aber die Geschichte fand ich wie crizzo und Co. nicht sehr gut, da es eine unausgewogene Mischung aus Popcorn-Kino und ernstem Science-Fiction-Film war.
Der Konflikt mit der Religionsgemeinschaft und die Entwicklung der neuen Rasse hat noch mehr beleuchtet werden müssen, um wirklich zu überzeugen. Außerdem finde ich es immer noch verwirrend, warum sie jetzt unbedingt nach New York flüchten müssen, wo denen doch eigentlich klar war, dass das nicht gut ausgehen wird.
Vin Diesel hat mich als Antiheld auf jeden Fall wieder sehr überzeugt und ich habe gleich wieder Lust auf Riddick bekommen.
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Babylon A.D.

Babylon A.D war für mich ein Film der mir am Anfang sehr viel Spaß gemacht hat aber dann immer schlechter wurde. Und das viele den Film verwirrend finden liegt einfach daran das es eben nicht die Version ist wie sie sich der Ressigeur vorgestellt hat. Ich hoffe ja noch immer das da mal ein DC rauskommt.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Babylon A.D.

Der Film beginnt in einer grauen, russischen Gegend. Der zigarettenqualmende, unrasierte Toorop schlendert untermalt von derber Rap-Mucke über einen Markt, handelt auf Russisch und kauft schließlich einen Hasen, den er sich über die Schulter legt. Er geht nach Hause und brät sich daraus erstmal eine leckere Pfanne. Er wird beim Essen allerdings von einem Soldatentrupp gestört, der seine Wohnungstür sprengt und ihn zum Mitkommen zwingt. Bevor er allerdings mitkommt, knallt er erstmal den ihm bekannten Anführer ab, beruhigt den Rest der Truppe mit der Argumentation "Das war was Persönliches!", zieht sich seine Jacke über und nimmt die Hasenpfanne mit... eigentlich cool! :cool:

Der Film endet aber in einem hellen Krankenhaus im futuristischen New York, wo der aalglatte Toorop an einem Bett knieend um die gerade dahinscheidende Jungfrau Aurora trauert, sich gar Tränchen wegen ihr in aller Stille herausdrückt, obwohl er vorher stets betonte, dass er niemandem vertraut und kein Interesse an seinem "Paket" hat. Just in diesem Moment schenkt sie Zwillingen das Leben und haucht ihm mit letzter Kraft entgegen, dass er nun deren Vater sei... wie uncool! :gaga:

Allein bei diesem Kontrast rollen sich mir die Fußnägel auf.

Für mich ist es nach wie vor dieser Kontrast, der die verwirrende Filmentwicklung auf den Punkt bringt. Total gaga, das Ganze.
 
M

MarlaSinger

Guest
AW: Babylon A.D.

Ich pegel mich auf 6/10 Punkten ein, aber auch nur weil ich die SciFi-Elemente für mich zu schätzen wusste und mich von der wirklich kontroversen Handlung habe ablenken lassen.
Der Film ist besser als xXx und lange nicht so gut wie Riddick, das steht fest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Babylon A.D.

Und wieder ein SciFi-Film, aus dem viel mehr hätte werden können. Doch leider wird alles durch völlig übertriebene Actioneinlagen im Keim erstickt. Dadurch verliert die Story noch mehr an Glaubwürdigkeit, und davon hat sie eh nicht allzu viel.

Vin Diesel spielt mal wieder seine Standardrolle - die toughe, aber im Grunde natürlich sympathische coole Sau. Das langweilt einfach nur noch. Eigentlich mag ich Vin Diesel, aber der Großteil seiner Filme ist einfach Grütze.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Babylon A.D.

Der Film ist meiner Meinung nach so schlecht geworden, da dem Regisseur hier zu viel ins Handwerk gepfuscht wurde, er wollte den Film ganz anders haben aber das Produktionsbüro hat das meiste mit einem Rotstrich behandelt. Der Film sollte auch eig. ca. 140 min. oder so gehen, wenn ich mich richtig erinnere...
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.356
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Babylon A.D.

Der Film ist meiner Meinung nach so schlecht geworden, da dem Regisseur hier zu viel ins Handwerk gepfuscht wurde, er wollte den Film ganz anders haben aber das Produktionsbüro hat das meiste mit einem Rotstrich behandelt. Der Film sollte auch eig. ca. 140 min. oder so gehen, wenn ich mich richtig erinnere...

Das Gerücht habe ich auch mal gehört und ich warte noch immer auf diese Fassung des Filmes. Vorher geht der nicht in meine Sammlung. Er hatte schöne Elemente, war stellenweise interessant aber irgendwie fehlte mir das gewisse etwas um richtig begeistert zu sein!
 
Oben