Babylon A.D.

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Am 11.09. startet Concorde Film diesen Sci Fi Actioner von Regisseur Mathieu Kassovitz ( "Die purpurnen Flüsse" , "Gothika" ) mit einer illustren Besetzung bei uns.Der Film kommt ursprünglich vpm produzierenden Studio 20th Century Fox.Anscheinend hat sich Concorde - wie so oft in letzter Zeit - die deutschen Rechte gsichert.
Im Cast tauchen Vin Diesel, Gerard Depardieu,und Michelle Yeoh auf.

Söldner Thooroop ( Diesel ) lebt in einer von Kriegen und Viren zerrütteten Welt. Von Gangster Gorsky ( Depardieu ) nimmt er den Auftrag an, ein junges Mädchen über die gemeingefährliche Grenze nach New York zu bringen. Er holt sie und ihre Beschützerin von einem Kloster ab. Via Auto, Zug, U-Boot und Schneemobil - immer verfolgt von feindlichen Kämpfern - geht es über die Beringstraße nach Amerika.



Eine höchst unterhaltsame Endzeit-Story mit Versatzstücken aus etlichen Science-Fiction-Filmen legt Mathieu Kassovitz mit dieser aufwändigen franko-amerikanischen Produktion vor. Dabei gelingen ihm zum Teil originelle Bilder und er hält die Balance zwischen düsteren Settings und Fun-Faktor. Vin Diesel gibt mit Lust den taffen Einzelgänger und ironischen Weltretter.
Quelle:Concorde Film
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Babylon A.D.

Ich würde es Diesel wünschen mit diesem Film mal wieder ein wenig mehr Erfolg zu haben, denn eigentlich schaue ich ihn mir sehr gerne an, doch nach Triple X und The Fast & The Furious ist nicht mehr viel um ihn rum passiert und gute Filme gab es auch nicht mit ihm!
 

JaredKimberlain

Hauptdarsteller
Registriert
30 Juli 2008
Beiträge
819
Ort
Hamburg
Filmkritiken
2
AW: Babylon A.D.

Ich würde es Diesel wünschen mit diesem Film mal wieder ein wenig mehr Erfolg zu haben, denn eigentlich schaue ich ihn mir sehr gerne an, doch nach Triple X und The Fast & The Furious ist nicht mehr viel um ihn rum passiert und gute Filme gab es auch nicht mit ihm!

Also ich gehe rein. :D

Gruß,
J.K.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
AW: Babylon A.D.

Die Story klingt interessant..... Den schaue ich mir an!
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.354
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Babylon A.D.

Bin schon sehr gespannt auf dieses Projekt! Und auch ich wünsche Vin Diesel hiermit eine Rückkehr zu besseren Stoffen!:hoch:
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Babylon A.D.

Ich weiß nicht, was ihr alle habt. Der Herr Diesel hat vor gar nicht allzulanger Zeit die Hauptrolle in einen recht ordentlichen Film gehabt und dabei sogar mich Diesel-Skeptiker mehr als angenehm überrascht. Klick. Aber ist schon klar, die Haudrauf-Diesel-Fraktion kommt da weniger auf ihre Kosten, während er bei mir dadurch in der Achtung gestiegen ist.
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.354
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Babylon A.D.

Ich weiß nicht, was ihr alle habt. Der Herr Diesel hat vor gar nicht allzulanger Zeit die Hauptrolle in einen recht ordentlichen Film gehabt...

Ich weiß! Den will ich mir auch unbedingt noch anschauen zumal der auch gute Kritiken erhalten hat! Aber trotzdem scheint es mir so, als sei der auch fast unter Ausschluß der Öffentlichkeit gelaufen bzw erschienen!
 

maverik

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
2.356
Ort
Frankfurt
Filmkritiken
0
AW: Babylon A.D.

Ich weiß nicht, was ihr alle habt. Der Herr Diesel hat vor gar nicht allzulanger Zeit die Hauptrolle in einen recht ordentlichen Film gehabt und dabei sogar mich Diesel-Skeptiker mehr als angenehm überrascht. Klick. Aber ist schon klar, die Haudrauf-Diesel-Fraktion kommt da weniger auf ihre Kosten, während er bei mir dadurch in der Achtung gestiegen ist.


Kenne den auch noch nicht, muss ich mir unbedingt noch ansehen
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Babylon A.D.

kennt jemand das instrumental aus dem trailer (das auch schon beim sunshine trailer vorkam?)
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Babylon A.D.

kennt jemand das instrumental aus dem trailer (das auch schon beim sunshine trailer vorkam?)
Dieser Score stammt von Clint Mansell,der selbigen ursprünglich für den Film "Requiem for a Dream" schrieb.Er heisst "Lux Arterna" oder so ähnlich.
Man findet ihn auch als Easter Egg Trailer zur Extendent Version zu "HdR - Die 2 Türme"
Da er zu passen scheint,wird er von den Verleihern häufiger für Trailer-Untermalung genutzt,weil oftmals die Scores für die Filme noch nicht fertig sind.
Sowas kommt in der Filmgeschichte immer wieder mal vor,wie z.B. Hans Zimmers Musik zu "Backdraft",die auch für diverse Trailer genutzt wurde.
 
A

Amras

Guest
AW: Babylon A.D.

Dieser Score stammt von Clint Mansell,der selbigen ursprünglich für den Film "Requiem for a Dream" schrieb.Er heisst "Lux Arterna" oder so ähnlich.
Jep, wobei für die Trailer eine Art Remix von Corner Stone Cues verwendet wird, der Titel heißt dann "Requiem For A Tower, Movement 4". Dieser ist aber noch nie auf CD veröffentlicht worden, allerdings wurde ich seinerzeit bei iTunes fündig.
Hier ist auch noch ein youtube-"Video".
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.341
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Babylon A.D.

Ich weiß nicht, was ihr alle habt. Der Herr Diesel hat vor gar nicht allzulanger Zeit die Hauptrolle in einen recht ordentlichen Film gehabt und dabei sogar mich Diesel-Skeptiker mehr als angenehm überrascht. Klick. Aber ist schon klar, die Haudrauf-Diesel-Fraktion kommt da weniger auf ihre Kosten, während er bei mir dadurch in der Achtung gestiegen ist.

War er da echt gut drin? Ich stand kürzlich in der Videothek meines Vertrauens, der Film war da aber ich hab mich nicht sorecht getraut ihn mir auszuleihen da ich eigentlich bisher nicht dachte das Vin Diesel auch Charakter Rollen spielen kann, man kennt ihn halt nur aus Action-Filmen oder aus miserabelen Komödien (Der Babynator, furchtbar sag ich nur)

Zu Babylon A.D. Die Story scheint sehr interessant zu sein und ich denke mal das der Film auch ohne Vin Diesel potential hat, aber es war natürlich eine Kluge entscheidung hier einen bekannten namen zu nehmen für die Hauptrolle, als wenn es irgend ein Nobody gewesen wäre, denn gerade SciFi stoff insbesondere Endzeit Filme, da braucht man schon bekannte Schauspieler um da den durchschnittlichen Kino-Konsumenten für zu überzeugen. Ich hätte ihn mir auch ohne Vin Diesel angeschaut da der Film sehr gut aussieht im Trailer. Naja mal schauen!
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Babylon A.D.

War er da echt gut drin?
Mir hat er jedenfalls sehr gefallen. Der Film und ganz speziell Diesel in einer Rolle, die so fern ab seines Actionklisches angesiedelt ist. Ich mochte den Action-Diesel überhaupt nicht, wollte den Film aus diesem Grund zuerst nicht ansehen und wurde dann höchst angenehm überrascht. Ein herrlich augenzwinkernder, menschelnder und rundum sympathischer Vin Diesel hat sein bei mir eingefrästes Bild von ihm gründlich revidiert. Ob jetzt die Fans des Actionhelden Diesel mit dessen dortiger Rolle etwas anfangen können, kann ich allerdings nicht beurteilen. Mein Tipp: Leih ihn dir aus, da sich das finanzielle Risiko dabei in Grenzen hält und du meiner Meinung nach nicht enttäuscht wirst.
 

Jefferson

Ensemblemitglied
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
244
Filmkritiken
0
AW: Babylon A.D.

bestimmt ein interessanter Film, werde mir bestimmt anschauen. Egal ob auf DVD oder Kino.
Am Thron meines Favoriten Serenity wird der aber kaum kratzen koennen nach dem was ich im Trailer so gesehen habe
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Babylon A.D.

Gestern waren Louis Cypher, meine Freundin und ich im CinemaxX und haben uns dieses Machwerk angesehen.

Was sich in der Pressemitteilung interessant liest, entpuppte sich im Kino als widersprüchliches, zusammenhangloses französisches Actionspektakel mit ausnahmslos sinnfreien Handlungssträngen.

Irgendwie hatte ich das Gefühl, eine ganz, ganz schlechte Coverversion von CHILDREN OF MEN zu sehen.

... wer ihn sich ansehen will, sollte warten, bis der Film im Verleih zu finden ist.
1x anschauen reicht völlig aus... besser noch, sich CHILDREN OF MEN heraussuchen und diesen Film nochmal schauen!

Fazit:
Überflüssiger Film mit völlig unglaubwürdigen Schauspieler und widersprüchlicher Story!
 

Chisum

Statist
Registriert
27 Aug. 2008
Beiträge
8
Ort
Ritterhude
Filmkritiken
0
AW: Babylon A.D.

Gut die Pressemitteilungen habe ich nicht gelesen, nur das was in der Cinema stand. Aber zusammenhanglos war der Film nicht. Klar es war nicht das was man jetzt erwartet hat. Der Freund der mit mir im Kino war, frug mich auch was das jetzt war, weil wir beide nicht mit so einer Welt bzw. so einer Story gerechnet haben. Eins steht aber fest, da kommt noch etwas hinter her.

Chisum


.
 
Oben