AV Receiver und Boxen

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
Da ich nun entschlossen habe mein Heimkino um einen entsprechenden Receiver und Boxen erweitern möchte, ich aber in der Materie nicht viel Ahnung habe, war immer bisher in Besitz von DVD-Receiver Kombis mit passenden Boxen, aber das mag ich einfach nicht mehr.

Ich habe keine Ahnung nimmt man lieber einen aktiven Subwoofer oder einen passiven. Da ich nur über ein begrenztes Budget verfüge, sollte jeweils so um die 400 Euro jeweils für Boxen und Receier drin sein.​
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: AV Receiver und Boxen

Also für das Geld lässt sich auf jeden Fall was kleines finden was auch nicht zu günstig ist.

Bei den AVR´s würde ich dir nun Onkyo empfehlen. Die haben zurzeit ein paar neue Modelle rausgebracht. Ich denke wir brauchen bei einem Budget von, 800€ wenn ich mich jetzt nicht irre, keinen Reciever für 400€.


Ich würde da zum Onkyo TX-SR 507 greifen. Der kostet bei Amazon um die 300€, gibt in teilweise auch günstiger aber da hättest du eben keine Versandkosten. Ist zwar nur ein 5.1 Reciever kann dafür aber die neuen Tonformat selbst decodieren. Ebenfalls schleift er das HDMI Signal nicht einfach durch den Reciever durch.

Somit hätten wir locker noch 500€ für die Lautsprecher. Und bei denen muss ich mich erst noch ein bisschen umsehen bevor ich dir hier was vorschlagen kann. Eigentlich solltest du hier schauen das du in einen Fachhandel gehst und einfach mal Probehörst. Nur leider hat der Fachhandel kaum Lautsprecher in diesem Preissegment rumstehen.

Gruß Beppi
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: AV Receiver und Boxen

Das Problem daran ist das, wir nicht wirklich einen Fachmarkt haben, wo ich sowas testen kann, den Media Markt bei uns kann man vergessen, die versuchen einem irgeneinem Scheiß anzudrehen
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: AV Receiver und Boxen

Jup ich kenn den in Bamberg :) den Globus in Forchheim kannste warscheinlich auch vergessen. War da bis jetzt erst einmal drin und das auch nur um bei der 15€ BD Aktion aufs komplette Sortiment mitzumachen.

Wie gesagt ich würde mir einen AVR im 300€ Preissegment aussuchen. Eine Frage zu den Lautsprechern.

Wie groß sollen diese in etwa sein? Nur Regallautsprecher oder auch Standlautsprecher?

Hab mich mal nach ein paar Regallautsprecher umgesehen. Bis jetzt ist mir aber nur das Teufel Theater 1 aufgefallen. Und die gleichen Lautsprecher die ich habe. Wären die Heco Victa Wobei du hier für 5 Lautsprecher ohne Subwoofer schon mehr zahlst als für das Theater 1 von Teufel. Hier wiederrum könnte ich meinen Nachbarn fragen der im Fachhandel arbeitet ob er mir die Victa 300 nochmal bestellt. Würde pro Stück 60€ kosten und da wäre man wesentlich günstiger als im Internet, dort kosten die 75-80€

Das Teufel kostet zur Zeit 400€. Hier wiederrum hast du aber die Möglichkeit die Lautsprecher zu testen und gegebenfalls, zurück zu schicken.

Gruß Beppi
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: AV Receiver und Boxen

Jup auf jeden Fall, ist so ähnlich wie die CD Serie von Canton. Die hat übrigens mein Bruder in Kombination mit dem Onkyo 605.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
17.974
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: AV Receiver und Boxen

Ich halte Teufel und Nubert im Preis/Leistungsverhältnis sowieso für obere Liga. Meine nächsten Boxen werden von Nubert kommen (NuLine 681). Bei beiden Firmen kann man sich auf gute Qualität verlassen.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: AV Receiver und Boxen

Ja mit Teufel Boxen hab ich auch schon geliebäugelt neben den einen Onkyo Receiver aber noch nicht genau für welches der Systeme, ich denke Qualitativ sollten sie alle ihr Geld wert sein.

Ich bin noch am überlegen ob es das Concept R2 oder das Theater 1 Set werden soll.
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: AV Receiver und Boxen

Bei Teufel sind viele Subwoofer der Satelliten System ein "Downfire" das bedeutet er gibt den Bass nach unten auf den Boden ab. Wenn du in einem alten Gebäude mit Holzboden wohnst oder empfindliche Nachbarn hast schau das du ein System mit Frontfire bekommst. Theater 1 wäre eins davon, deswegen habe ich das gleich vorgeschlagen. Frontifre hört sich meiner Meinung nach auch knackiger und präziser an.
 
Oben