Mein AV Receiver von Sony ( STR DE 445 ) war defekt. Der linke Rear Speaker hatte Tonaussetzer. Ich hatte schon die Lautsprecher getauscht, und auch alles neu verkabelt. Half alles nichts, mal lief ein Film ohne Aussetzer durch, mal funktionierte der Speaker überhaupt nicht. Heute habe ich mal gegoogelt, und gelesen das es ein Sony-Typisches Problem ist. Der STR DE 445 gehört zu den Geräten, das am häufigsten betroffen ist.
Der Receiver hat folgendes Problem. An den Relais für die Lautsprecher sind die Lötstellen gebrochen, bzw. es sind kalte Lötstellen. Mit dieser Anleitung habe ich das Problem behoben. Das auseinandernehmen des Receivers ist ein wenig friggelig, aber duchaus machbar. Somit kann ich mir einen Receiverneukauf schenken.
Der Receiver hat folgendes Problem. An den Relais für die Lautsprecher sind die Lötstellen gebrochen, bzw. es sind kalte Lötstellen. Mit dieser Anleitung habe ich das Problem behoben. Das auseinandernehmen des Receivers ist ein wenig friggelig, aber duchaus machbar. Somit kann ich mir einen Receiverneukauf schenken.