Auftrag Rache

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Verleiher/produzierendes Studio Warner Bros.Pictures bringt 2010 einen neuen Film mit Mel Gibson in unsere Kinos.

Nachdem es darstellermäßig etwas ruhig um ihn geworden ist, wurde es auch mal wieder Zeit, dass er als Darsteller auftritt.Martin Campbell führt Regie!


Der Streifen handelt von einem Polizisten (Gibson), dessen 24-jährige Tochter vor seiner Haustür ermordet wird. Erst glaubt der Cop der Anschlag habe ihm gegolten, doch dann wird er von einem mysteriösen Mann (Ray Winstone) kontaktiert.

edge_of_darkness_poster_1.jpg



Der stößt ihn auf eine ganz andere Spur. Seine Nachforschungen decken eine geheime Seite im Leben der jungen Frau auf und führen ihn zu einer Verschwörung von Unternehmen und Regierung. Die schreckt vor nichts zurück, um ihre Geheimnisse zurück zu halten. Doch dieses Mal haben sie sich mit dem Falschen angelegt.

Ein deutscher Start Termin wird in Kürze von Warner bekannt gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Edge of Darkness

Ich finde es echt Schade, dass Mel Gibson nicht mehr so aktiv als Schauspieler ist und daher freue ich mich auf jeden Fall auf diesen Film.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Edge of Darkness

Ein Start-Termin scheint näher zu rücken, denn:

der Film ist heute morgen auf der Münchener Filmwoche gelaufen.

Offizieller Verleiher ist aber nicht mehr Warner, sondern der kleine deutsche Independent "Central Film". Heisst wohl auch nichts gutes.

Außerdem soll der Streifen nun "Auftrag Rache" heissen!
 
A

Amras

Guest
AW: Auftrag Rache

Auftrag Rache läuft ungeschnitten im Kino
Thriller mit Mel Gibson bekommt 16er-Freigabe

Nach einigen Jahren Abstinenz als Schauspieler hat Mel Gibson sein Comeback auf der Kinoleinwand in Form eines Rache-Thrillers gefeiert. Dieser heißt Edge of Darkness und handelt von einem Vater der den Tod seiner Tochter rächen will.

In Deutschland startet der Thriller unter dem Titel Auftrag Rache und wurde von der FSK mit einer Freigabe ab 16 Jahren bedacht. Aufgrund der Thematik und der einen oder anderen härteren Szene wirkt die Kennzeichnung, wie jüngst bei Gesetz der Rache, erstmal befremdlich.

Aus diesem Grund haben wir uns mit Central Film, die den deutschen Vertrieb übernehmen, in Verbindung gesetzt. Dort konnte man uns freundlicherweise mitteilen, dass keine Schnitte notwendig waren um die niedrige Freigabe zu bekommen.

Auftrag Rache startet ab 11. März 2010 ungeschnitten in den deutschen Kinos.
Quelle: schnittberichte.com
 

JaredKimberlain

Hauptdarsteller
Registriert
30 Juli 2008
Beiträge
819
Ort
Hamburg
Filmkritiken
2
AW: Auftrag Rache

Wird auf jeden Fall geschaut, die "Cinema" hat als Vergleichsfilm "96 hours" herangezogen. Da ich eh ein Fan von Mel bin, war das sozusagen schon die Ticketbestellung. :D

Gruß,
J.K.
 

JaredKimberlain

Hauptdarsteller
Registriert
30 Juli 2008
Beiträge
819
Ort
Hamburg
Filmkritiken
2
AW: Auftrag Rache

Tja, wie angekündigt natürlich drin gewesen.
Der Film ist durchaus solide konstruiert, wobei mir die eigentliche Story etwas zu verschwörungsversessen ist. Aber die Machart ist recht kompromisslos, wobei der an "96 hours" nicht ranreicht.
Gibson ist alt geworden, aber mit Sicherheit nicht schlechter. Der eigentliche Clou ist die Rolle von Ray Winstone, dadurch hebt sich der Film noch etwas von der Masse ab.
Hat mir aber gefallen, wenn ich auch nicht von den Socken bin.
Vorerst im Bereich bei 7/8 Punkten.

Gruß,
J.K.
 

maverik

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
2.356
Ort
Frankfurt
Filmkritiken
0
AW: Auftrag Rache

War gestern im Kino. Muss sagen ich fand ihn über weite Strecken eher langweilig. Hätte auch kürzer ausfallen können.
Also an 96 Hours kommt er bei weitem nicht ran
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Auftrag Rache

der Film geht anders vor in seiner Rachethematik und hat 3-4 grobe Schnitzer.
Er ist kein Actionklopper und für diese Form der ruhigen Verfilmung hätte ich mir mehr Infos zu den Figuren gewünscht, andererseits fightet/rächt ich da kein Superbulle durch den Film von daher gehts in Ordnung
6/10
ich weiß nicht ob ich den nochmal sehen muss,- denn die Rolle von diesem
"Cleaner" war weitgehend unspektakulär nach der guten Figureneinführung
 
Oben