Armin Müller Stahl feiert 80. Geburtstag

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.016
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Einer der wenigen deutschen Weltstars wird heute runde 80 Jahre alt: Armin Müller Stahl.:prost:
Der ausdrucksstarke Mime glänzte u.a. in Filmen wie Music Box,Avalon,Night on Earth oder Tödliche Versprechen.
Seine Filmographie ist sowieso sehr beeindruckend,zumal sie sein Schaffen in der DDR,der Bundesrebublik und auch in Hollywood repräsentiert.Zurecht ist er mit Preisen wie z.B. dem Grimme-Preis,Bambi,Silbernen Bären und einer Oscar-Nominierung geehrt worden.
Zuletzt machte er vor allem mit den TV Produktionen "Die Manns" und "Die Buddenbrooks" von sich reden.
Auch als Autor,Maler und Musiker hat sich Stahl einen Namen gemacht und trotzdem ist er ein stiller und bescheidener Mensch geblieben.
Ich wünsche ihm noch einen gesunden und glücklichen Lebensabend und mir (uns) noch ein paar schöne Filme mit ihm.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
In "Tödliche Versprechen" war er einfach großartig. Er spielte den russischen Paten, der gleichzeitig gastfreundlich und warmherzig, aber vor allem extrem gefährlich war, in Perfektion. Für mich war das die Krönung seiner Schauspielkarriere! :hoch:

Glückwünsch, Armin!
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Armin Müller Stahl feiert 80. Geburtstag

Wenn ich ehrlich bin ist mir Armin Müller Stahl erst sehr spät als guter und bekannter Schauspieler aufgefallen. Seine Filmographie ist ohne Zweifel erhaben und auch die Filme in denen er mitgespielt hat, aber oft spielte er meiner Meinung nach Rollen, welche unscheinbar waren und mir nicht im Gedächtnis geblieben sind wie z.B. in „The Game", „Akte X - Der Film", „The 13th Floor" und „Jakob der Lügner".
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Armin Müller Stahl feiert 80. Geburtstag

Irgendwie überrascht mich das Alter. Ich hätte nie gedacht das Armin bereits 80 Jahre auf dem Buckel hat. :huh:
Auf jeden Fall wünsche ich den Armin alles Gute und vielen Dank für diese tollen Rollen in zum Teil richtig guten Filmen.
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.351
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Armin Müller Stahl feiert 80. Geburtstag

Vorgestern habe ich im TV noch eine total interessante Doku über sein Schaffen angesehen!
Einfach super der Schauspieler! Auch seine Stimme finde ich immer so eindringlich!
Meinen Glückwunsch an ihn!:)
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.016
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Armin Müller Stahl feiert 80. Geburtstag

Nachdem Armin Müller Stahl vor kurzem schon die Goldene Kamera für sein Lebenswerk bekam,bekommt für nun ebenfalls für sein Lebenswerk den Goldenen Bären der Berlinale verliehen.Das hat er auch absolut verdient.:hoch:
 
Oben