Archivierung CD-Sammlung

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
Hab mal folgende Frage:

Gibbet es eine (wenn möglich kostenlose) Plattform wie ofdb.de, auf die man Musik-CD-Listen erstellen kann?
Bei mittlerweile über 2000 Teilen wäre es langsam mal an der Zeit sich von der alten Excel-Liste zu verabschieden und was neues zu wagen...:rolleyes:
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Archivierung CD-Sammlung

:)Danke - das sieht schon mal ganz gut aus - positiv, daß man auch mit der Code-Nr. suchen lassen kann!!:hoch:
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Archivierung CD-Sammlung

Coole Sache,danach hab ich schon lange gesucht.Danke
Hab schon die Ersten eingetragen,klappt echt super.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Archivierung CD-Sammlung

Ist eine prima Seite, ich bin dort auch vertreten (siehe Signatur). Nach einem langen, arbeitsreichen Wochenende hatte ich meine komplette Sammlung archiviert. :D
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Archivierung CD-Sammlung

Bei dem Fotoalbum sah man ja schon, dass einige hier eine riesen CD-Sammlung besitzten.
Habt ihr denn schon jedes Lied von jeder CD gehört? Viele kennen ja das Problem, dass man nicht schafft alle Filme zu sehen und wenn man dann noch eine riesen Stapel an ungehörten CDs besitzt, ist man doch vollkommen im Stress oder? ;)
 
A

Amras

Guest
AW: Archivierung CD-Sammlung

Habt ihr denn schon jedes Lied von jeder CD gehört? Viele kennen ja das Problem, dass man nicht schafft alle Filme zu sehen und wenn man dann noch eine riesen Stapel an ungehörten CDs besitzt, ist man doch vollkommen im Stress oder? ;)
Ich habe bis jetzt jede CD die sich in meinem Besitz befindet von Anfang bis Ende durchgehört. Das wunderbare an Musik ist ja, das man sie bei einer Reihe von Tätigkeiten hören kann. Was ja bei Filmen nicht der Fall ist, z.B. Autofahren und gleichzeitig einen Film schauen ist abgesehen von den gesetzlichen Limitierungen relativ schwierig :D.
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Archivierung CD-Sammlung

Bei dem Fotoalbum sah man ja schon, dass einige hier eine riesen CD-Sammlung besitzten.
Habt ihr denn schon jedes Lied von jeder CD gehört? Viele kennen ja das Problem, dass man nicht schafft alle Filme zu sehen und wenn man dann noch eine riesen Stapel an ungehörten CDs besitzt, ist man doch vollkommen im Stress oder? ;)

Stress? Ne, Musik macht immer Spass!
Einige Sampler könnten noch den ein oder anderen ungehörten song aufweisen, da ja einige nicht unbedingt meinen Geschmack als gesamte CD wieder spiegeln.
Aber die "normalen" sind bestimmt alle schon einige male durch genudelt.:rock:
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Archivierung CD-Sammlung

Habt ihr denn schon jedes Lied von jeder CD gehört?
Nein, ich habe noch nicht jede meiner Cds durchgehört.
Ich besitze nicht so viele Cds wie manch andere User hier, ich weiss nicht wieviele es sind aber ich denke so um die 850 CDs.
Aber bei mir kann es auch vorkommen das ich mir ein Album kaufe, und es erst nach einigen Tagen komplett anhöre.
Das kommt immer auf die jeweilige CD an, zudem habe ich durch meine Freundin, Freunde oder Nachbarn sehr oft ausgeliehene CDs hier herumliegen.
Die höre ich mir immer zuerst an, damit ich die CDs schnell wieder abgeben kann. Ich mag es nicht so gerne, ausgeliehende Sachen lange zu besitzen.
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Archivierung CD-Sammlung

Bei dem Fotoalbum sah man ja schon, dass einige hier eine riesen CD-Sammlung besitzten.
Habt ihr denn schon jedes Lied von jeder CD gehört? Viele kennen ja das Problem, dass man nicht schafft alle Filme zu sehen und wenn man dann noch eine riesen Stapel an ungehörten CDs besitzt, ist man doch vollkommen im Stress oder? ;)

Natürlich wird jede CD mindestens 1x komplett durchgehört bevor sie in die Regal-Wand wandert - aber wenn's hart drauf an kommt habe ich immer wieder meine 10 gleichen Alben die ich immer wieder höre!!:bart:

P.S.: versuche mal nach und nach meine Sammlung einzugeben - kann aber einige Wochen dauern! - beim MP3-Umwandeln der Sammlung isses zügiger gegangen - ich rede natürlich nur von Originalen!!! - habe keine "illegalen" Musik-CD's (wirklich):spinner:
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Archivierung CD-Sammlung

Natürlich wird jede CD mindestens 1x komplett durchgehört bevor sie in die Regal-Wand wandert - aber wenn's hart drauf an kommt habe ich immer wieder meine 10 gleichen Alben die ich immer wieder höre!!:bart:

P.S.: versuche mal nach und nach meine Sammlung einzugeben - kann aber einige Wochen dauern! - beim MP3-Umwandeln der Sammlung isses zügiger gegangen - ich rede natürlich nur von Originalen!!! - habe keine "illegalen" Musik-CD's (wirklich):spinner:

Na ja, mit 10 Alben auf die ich immer zurückgreife ist es nicht getan, geht mehr in den - mehrere hundert - Bereich, aber meine CDs sind auch alles Originale, genauso wie die DVDs.:bart:
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Archivierung CD-Sammlung

Na ja, mit 10 Alben auf die ich immer zurückgreife ist es nicht getan, geht mehr in den - mehrere hundert - Bereich, aber meine CDs sind auch alles Originale, genauso wie die DVDs.:bart:

...so soll es ja sein - ich zähle auch keine (habe nur 2 davon) Heftbeilagen als DVDs - kann diese Teile einfach nicht ab - wie die schon auf der Lauffläche aussehen....:ugly:
 
Oben