Apocalypse Now

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.978
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Am 9. Juni wird ein weiterer Klassiker zum ersten Mal auf Blu-ray veröffentlicht und die Informationen zur Publikation klingen nicht schlecht.

Amazon (mit Bildern der Edition)

Die "Full Disclosure Deluxe Edition" erscheint im Digipack und umfasst drei Discs sowie weitere Beigaben. Die erste Blu-ray enthält den Film sowohl die ursprüngliche Schnittfassung als auch die "Redux"-Version mit Seemless Branching. Der Film ist dabei im originalen Bildformat enthalten und wurde vom Regisseur eigenhändig restauriert.
Insgesamt bietet die Edition über neun Stunden an Bonusmaterial, darunter auch neues Interviewmaterial sowie als besonderes Highlight die mehrfach preisgekrönte Dokumentation "Hearts of Darkness - Reise ins Herz der Finsternis". Weitere Extras sind eine große Zahl von Featurettes und Dokumentationen, Interviews, zusätzlichen Szenen und Bildergalerien. Die Edition enthält zusätzlich ein exklusives Booklet, fünf exklusive Postkarten sowie das Original Kinoprogramm aus dem Jahr 1979. Die deutsche Tonspur liegt in DTS HD Master Audio 2.0 vor, beim englischen Original steht DTS HD Master Audio 5.1- sowie DTS 2.0-Ton zur Wahl.

Quelle:
cinefacts

So eine Edition muss gewürdigt werden und daher wird sie auch von mir gekauft.
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Apocalypse Now

Nur sind knapp 40 € einfach viel zu viel für das Ding...in England kommt eine nahezu identische VÖ raus, die man bei amazon.co.uk für 18 Pfund vorbestellen kann...die werde ich mir dann auch zulegen!
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.978
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Apocalypse Now

Nur sind knapp 40 € einfach viel zu viel für das Ding...in England kommt eine nahezu identische VÖ raus, die man bei amazon.co.uk für 18 Pfund vorbestellen kann...die werde ich mir dann auch zulegen!

Den Preis könnte man noch drücken, aber wenn man bedenkt wie teuer zu Beginn die Blu-rays waren, dann ist das schon fast wieder ein Schnäppchen, denn schließlich bekommt der Konsument auch eine Menge für sein Geld. ;)
In dieser Hinsicht ist es ein wenig schade, dass Blu-rays und DVDs nicht an einem Preis gebunden sind wie Bücher, denn dadruch würde die Qualität erhalten bleiben und die Schlammschlacht mit den Dumpingpreisen wäre endlich beendet.
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Apocalypse Now

Es ging mir ja eher um den Vergleich mit anderen Ländern...für eine gute VÖ, die es als Import nicht oder nicht in gleicher Qualität gibt, bezahle ich auch gerne mehr (StudioCanal Collection bspw.)...aber ich betreibe eben auch keinen Rettungsfond um deutsche Label zu unterstützen! ;)
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.820
Filmkritiken
101
AW: Apocalypse Now

Mir würde die Kinofassung reichen. Die Redux-Fassung war mir zu langatmig.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.170
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Apocalypse Now

Das Teil sieht echt scharf aus, könnte wieder ein unvorhergesehenes Update werden. :rolleyes:
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.357
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Apocalypse Now

Nur sind knapp 40 € einfach viel zu viel für das Ding...in England kommt eine nahezu identische VÖ raus, die man bei amazon.co.uk für 18 Pfund vorbestellen kann...die werde ich mir dann auch zulegen!

die hat auch deutschen ton an bord? mir persönlich isses wurscht, aber für gemeinsame filmabende ist die synchro unumgänglich.
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Apocalypse Now

ich war mir lange unsicher ob ich mir die Deluxe Edition nun zulegen sollte oder nicht. (Auch wenn das Teil in meinen Träumen bereits im Regal stand:))
Da es sich um ein Update handeln würde, stand ich einem Kauf eher skeptisch gegenüber. Nach reichlicher Überlegung und nachdem was ich alles so nettes über die Blu Ray Umsetzung gelesen habe steht nun fest:
auch ich werde mir die Deluxe Edition zulegen.
Das Teil sieht einfach schweinemässig geil aus. Ich denke ich warte noch ein wenig ab, bis zur nächsten größeren Bestellung. Dann wird zugeschlagen.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Apocalypse Now

die edition ist absolut stark
kein vergleich mit der ebenso teuren black box edition von black swan :runter:
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Apocalypse Now

also ich hab die mir gekauft und finde das ist eine der geilsten VÖ im Blu-ray Sektor. Nicht nur das die beiden Filmversionen ein Topbild haben, auch die Dokus dazu sind Top und die Aufmachung über jeden Zweifel erhaben!!! Dickes Digi :hoch:
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: Apocalypse Now

Mir gefällt die Box auf sehr. Habe den Film aber bisher noch nicht in den Player gelegt. Nicht einmal die Schutzfolie habe ich abgenommen. Es könnte ja Staub hinein geraten :ugly::D
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Mir gefällt die Box auf sehr. Habe den Film aber bisher noch nicht in den Player gelegt. Nicht einmal die Schutzfolie habe ich abgenommen. Es könnte ja Staub hinein geraten :ugly::D

Ich habe dir das ja vorausgesagt, dass dich das Filmesammeln derart treffen wird... wolltest du mir bei deiner Anmeldung aber nicht glauben. :D
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.170
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Apocalypse Now

Ihr habts mal wieder geschafft, das Teil ist mittlerweile auch auf meinem Wunschzettel gelandet. :autsch: Aber hier scheint es sich ja definitiv zu lohnen von daher nicht so wild. :hoch:
 

Vince

Filmstar
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
1.743
Filmkritiken
37
AW: Apocalypse Now

Einer der letzten übergroßen Filme, die ich noch nicht gesehen habe, obwohl ich seit Jahren schon auf eine Gelegenheit warte. Jetzt ist sie da. Den 15-Euro-Gutschein, der mir wegen einer gecancelten anderen Bestellung als Wiedergutmachung geschickt wurde, habe ich jetzt in diese Box investiert (die mich damit nur 11 Euro kostet), so dass das vermeintliche Meisterwerk endlich mal gesichtet werden kann - und das in der scheinbar bestmöglichen Variante.

Ich denke mal, ich haue gleich richtig rein, spar mir die Kinoversion und zieh mir sofort Redux rein.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.102
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Apocalypse Now

:autsch: Aber hier scheint es sich ja definitiv zu lohnen von daher nicht so wild. :hoch:

Wenn du ihn kennst und magst in jedem Fall. Als Blindkauf wäre ich eher vorsichtig.


Ich denke mal, ich haue gleich richtig rein, spar mir die Kinoversion und zieh mir sofort Redux rein.


Gefährliche Entscheidung! Die Redux Version kann in der Tat langatmig wirken und taugt meines Erachtens mehr, wenn man die Kinofassung bereits kennt. Allerdings sind auch in der Redux einige tolle Szenen enthalten die sich wirklich lohnen. Ich kann dir im Moment aber selbst nicht sagen welche Fassung ich bevorzuge. :confused:
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.170
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Apocalypse Now

Keine Angst ich kenne ihn schon, zählt nicht zu meinen liebsten aber ich finde ihn ganz gut, vielleicht wurde aber ja im Laufe der Jahre aus dem GUT ein SEHR GUT, Geschmäcker ändern sich ja. :bart:
 
Oben