Ant-Man and The Wasp

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Wahnsinn was die raushauen. Fließbandproduktion. Bald wird sich der Kinosommer nur noch aus Marvel und Star Wars zusammensetzen.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Wahnsinn was die raushauen. Fließbandproduktion. Bald wird sich der Kinosommer nur noch aus Marvel und Star Wars zusammensetzen.

Naja, 3 Filme im Jahr von Marvel finde ich jetzt nicht so extrem übertrieben, vor allem weil es ja immer andere Helden sind um die es sich dreht.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Aber kein Verleih traut sich 3 bis 4 Wochen nach einem Marvelfilm einen großen Film ins Kino zu bringen, da der Marvelfilm so oder so die Charts anführen wird. In den USA kommt dann am 18.05. 'Deadpool 2' und dann wieder 2 Wochen später 'Solo'. Ansonsten läuft in dem Zeitraum und ein paar Wochen nach 'Solo' wenig Großes an.
Früher gab es mal Zeiten, da liefen zwei oder mehr Blockbuster am gleichen Tag an. Sowas gibt es einfach nicht mehr. Kein Risiko, alles kalkuliert und nur sichere Fortsetzungen, Spin-Offs und Remakes.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Das ist aber ein Problem, für das Disney an sich nichts kann. Denke auch, dass das den immer längeren Laufzeiten der Filme geschuldet ist. Heute dauert ja kaum ein Film mehr unter 2 Stunden, früher waren 90 Minuten doch eher die Norm. Da konnte man locker 2 Filme in einem Rutsch im Kino schauen.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Allerdings scheint Disney imo nicht ganz unschuldig an der Sache zu sein, ihr Vertragsbedingungen sind afaik nicht von schlechten Eltern. Ich muss aber auch zugeben, dass ich in den letzten Jahren von den Disney-Sachen die meiste Zeit gut unterhalten wurde.

@meix: Das man "kein Risiko" bei einer Big-Budget-Produktion eingehen will kann ich verstehen.
Selbst Disney hatte in den letzten Jahren einige teure Flops mit "neueren" Themen wie z. B. "Tomorrowland" oder "A World Beyond". Nicht zu vergessen Luc Bessons "Valarian".
 
Oben