Anschließen eines DVD-Recorders

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
vielleicht könnte ihr mir ja helfen...?

habe bei der mutter eines bekannten versucht einen dvd-recorder anzuschließen. habe alles laut anleitung gemacht und trotzdem hat der recorder bei der programmsuche kein einziges programm des receivers gefunden. habe auch dieses komische g-link kabel (oder so) angeschlossen und in die nähe des infrarotsensors des receivers gesetzt. das braucht man wohl, um die timer einstellung des receivers mit dem recorder in einklang zu bringen.

der recorder war per scart im receiver und der receiver per scart im tv. habe das ganze auch anders herum probiert (so war es laut anleitung). ansonsten war noch der alte vhs-recorder am dvd recorder. das digitalisieren der tapes ging ohne probleme...
leider bin ich mir was die marken der einzelnen komponenten angeht nicht mehr so sicher... ein etwas neuerer grundig röhren tv mit allen möglichen neuen anschlüßen + 2 scart anschlüßen. ein grundig vhs-recorder. der receiver war von technisat und der dvd-recorder von philips...

weiteres fragen, will ich gerne beantworten, falls ihr noch welche habt. könnt ihr mir bei der fehlersuche helfen??

bin da verzweifelt und es lässt mich nicht in ruhe, deshalb der hilferuf an euch...
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Anschließen eines DVD-Recorders

bin da verzweifelt und es lässt mich nicht in ruhe, deshalb der hilferuf an euch...

Mmmh, klingt vielleicht blöd, aber nimm doch mal eine andere Scart Buchse vom Receiver, wen er denn mehr als eine hat? Ich hatte kein Signal an meinen DVD Recorder, da lag es daran das die eine Scart Buchse nur Out ist, die andere war In/Out.
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Anschließen eines DVD-Recorders

Mmmh, klingt vielleicht blöd, aber nimm doch mal eine andere Scart Buchse vom Receiver, wen er denn mehr als eine hat? Ich hatte kein Signal an meinen DVD Recorder, da lag es daran das die eine Scart Buchse nur Out ist, die andere war In/Out.

ja, hatte ich probiert. das wars leider auch nicht :(
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Anschließen eines DVD-Recorders

ja, hatte ich probiert. das wars leider auch nicht :(

Dann schaue doch mal nach einen Software Update für den DVD Recorder. Wenn es ein Markengerät ist, dann ist in der Regel der Support auch nicht so schlecht. Bei meinen war damals eine 1 Jahr alte Software drauf, dadurch ist der Rekorder immer abgestürzt. Konnte ich aber mit dem Update beheben.
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Anschließen eines DVD-Recorders

Dann schaue doch mal nach einen Software Update für den DVD Recorder. Wenn es ein Markengerät ist, dann ist in der Regel der Support auch nicht so schlecht. Bei meinen war damals eine 1 Jahr alte Software drauf, dadurch ist der Rekorder immer abgestürzt. Konnte ich aber mit dem Update beheben.


ok, das werde ich mal weiterleiten. danke für's erste :)
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.271
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
AW: Anschließen eines DVD-Recorders

Ist vieleicht zu simpel gedacht, aber hat die Fernbedinung eine Taste mit "Source". Bei meinem war es standartmäßig so eingestellt, dass nicht als Quelle Scart eingestellt war, sondern der Antennen-Anschluss, also für die Kabel Kunden die direkt ihr Kabel am Recorder einstöpseln, also nicht den umweg über einen SAT Receiver gehen müssen. Also wenn da so eine Taste drauf ist, drück die mal durch bis dann als Quelle Scart eingeblendet ist, denn an der Verkabelung ist alles in Ordnung. Ansonsten würde ich mich auch mit dem Support auseinander setzen!
 

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.080
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
AW: Anschließen eines DVD-Recorders

Bei mir war es ähnlich. Mein Recorder fand auch kein Eingangssignal vom Receiver.
Bis mir auffiel, dass ich auf der Fernbedienung des Recorders noch die AV Taste drücken musste, da der auch auf den Antennenanschluß voreingestellt ist.
Einfach mal schauen ob so eine ähnliche Taste da ist.
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Anschließen eines DVD-Recorders

ok. das sind auch schon gute vorschläge von euch. danke euch, ihr seid spitze. wußte ich doch, dass ich hier ein paar denkanstöße für möglichkeiten bekommen kann :hoch:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.271
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
AW: Anschließen eines DVD-Recorders

ok. das sind auch schon gute vorschläge von euch. danke euch, ihr seid spitze. wußte ich doch, dass ich hier ein paar denkanstöße für möglichkeiten bekommen kann :hoch:

Halt uns auf dem laufenden Tony, fiebere schon richtig mit ob Du das Ding ans laufen bekommst oder ob es ein technicher Defekt ist.
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Anschließen eines DVD-Recorders

Halt uns auf dem laufenden Tony, fiebere schon richtig mit ob Du das Ding ans laufen bekommst oder ob es ein technicher Defekt ist.

wie gesagt, ist für die mom eines bekannten. wohnt weiter weg und das einzige was ich noch machen kann, nach 2 1/2 stunden selbst versuchen, ist das weiter zu geben als mögliche problemlösungen.

halte euch aber trotzdem auf dem laufenden ;)
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Anschließen eines DVD-Recorders

achtung an alle. habe eure tips weitergegeben, aber alles hat irgendwie nicht geholfen. besagte dame ist nun einfach los, um den umzutauschen oder sich nen techniker zu rufen. da es wirklich nur ne entfernte bekannte ist, habe ich nicht mehr infos für euch. sorry.

aber trotzdem vielen lieben dank für eure ideen und anregungen. ihr seid :hoch:
 

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.080
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
AW: Anschließen eines DVD-Recorders

schade, dass es nicht funktioniert hat.
Für Hilfe ist das Forum doch da!
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Anschließen eines DVD-Recorders

schade, dass es nicht funktioniert hat.
Für Hilfe ist das Forum doch da!

so, habe mich jetzt doch mal informiert. die gute dame hat einfach einen umtausch gemacht und ein anderes gerät besorgt. jetzt funzt es. scheint einfach ein generelle hadware-inkompatibilät gewesen zu sein...
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.271
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
AW: Anschließen eines DVD-Recorders

so, habe mich jetzt doch mal informiert. die gute dame hat einfach einen umtausch gemacht und ein anderes gerät besorgt. jetzt funzt es. scheint einfach ein generelle hadware-inkompatibilät gewesen zu sein...

Dann hättest Du natürlich solange rumdocktern können wie Du willst, wenn es ein technicher Defekt war. Aber zum Glück funktioniert es ja jetzt. Danke für das Feedback, man hat ja mitgefiebert ;)
 
Oben