American Pie 5

S

stanleydobson

Guest
:rolleyes: geld geld geld

http://www.moviepilot.de/news/der-american-pie-bekommt-einen-fuenften-teil-117018

Die Generation, die von American Pie – Wie ein heißer Apfelkuchen sozialisiert wurde, kommt langsam in ein Alter, in dem Kaffee und Kuchen einem Abend mit Trichtersaufen und Jellyshots vorgezogen wird. Da sollte die Nachricht doch erst recht für Begeisterung sorgen: Es gibt noch mehr Kuchen. Der Hollywood Reporter meldet, dass American Pie 5 kommen wird. Erzählt uns nichts von Übersättigung – schon Oma wusste, dass immer noch ein Stück reinpasst.

Der Grund für die Fortsetzung muss wohl nicht extra erläutert werden. Der vierte Teil der Franchise, American Pie – Das Klassentreffen, lief Anfang dieses Jahres in den Kinos und während die Kritiker sich über die Qualität des Films uneinig waren, stimmte das Einspielergebnis definitiv. Die Komödie spielte weltweit 233 Millionen Dollar ein – keine Traumergebnisse für Hollywoodproduktionen, aber doch mehr als solide. Angeblich wurde das Kreativteam hinter dem viertel Teil, Jon Hurwitz und Hayden Schlossberg, bereits für American Pie 5 verpflichtet. Die beiden hatten gemeinsam sowohl das Drehbuch verfasst als auch Regie geführt.

Von welcher Idee American Pie 5 getragen wird, ist noch unbekannt. American Pie: Das Klassentreffen hatte das durchaus sinnvolle Konzept unsere liebgewonnenen Charaktere 13 Jahre nach American Pie wiederzuvereinen und zu erzählen, wie ihr Leben nach der High School verlaufen ist – nur um letztendlich zu beweisen, dass unsere Jugendhelden zwar reifer, aber im Herzen noch immer nicht ganz erwachsen geworden sind. Doch wie auch immer die neue Story aussehen wird, Hauptsache wir müssen nicht auf einen nackten oder onanierenden Jason Biggs verzichten.

Böse Zungen dürften im Übrigen anmerken, dass American Pie 5 auch als Beschäftigungstherapie für die ehemaligen Nachwuchsdarsteller dienen könnte. Deren Karrieren sind zuletzt nicht gerade steil nach oben verlaufen, weswegen bis auf Alyson Hannigan keiner der Darsteller wirklich etwas besseres zu tun haben dürfte, als den fünften Teil der Teeniekomödie abzudrehen. Bleibt zu hoffen, dass der fünfte American Pie-Film kein aufgewärmter Apfelkuchen, sondern eine sahnige Schwarzwälder Kirschtorte wird.

Wünscht ihr euch einen fünften Teil von American Pie?
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Wünscht ihr euch einen fünften Teil von American Pie?
Um das sagen zu können müßte ich erstmal American Pie: Das Klassentreffen sehen. Grundsätzlich hätte ich aber nichts gegen eine Fortsetzung wenn auch hier wieder alle Charaktere der ersten beiden Teile vertreten sind.
 

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.996
Ort
Wuppertal
Filmkritiken
0
AW: American Pie 5

Grundsätzlich hätte ich aber nichts gegen eine Fortsetzung wenn auch hier wieder alle Charaktere der ersten beiden Teile vertreten sind.

Dann wäre ich auch dafür. Außerdem war ja auch zu erwarten, dass es weitere Fortsetzungen geben wird, wenn das Einspiel auch nur einigermaßen zufriedenstellend ausfällt.
 
Oben