Alphabetischer Titel-Index im Lichtspielhaus

Möchtet ihr einen Titel-Index im Lichspielhaus


  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.243
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
Hallo liebe Filmvisionaere,

es existieren zur Zeit Überlegungen, im Bereich "Lichtspielhaus" einen Titel-Index einzuführen.

Dieser würde dann ebenso wie die Übersicht in den Kurzkritiken, Flimmerkiste sowie Stars, Legenden und Filmemacher aussehen und funktionieren.

Ziel ist es, im Lichtspielhaus einfach ein wenig Übersicht reinzubringen.
Mit einem Alphabetischen Index wie er in den anderen Bereichen Verwendung findet, würde man so schneller den gesuchten Film finden.

Gerne würden wir eure Meinung dazu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Alphabetischer Titel-Index im Lichtspielhaus

Boah, was eine einzige Meinung ausmachen kann !! ;):D

Ich habe eh den Eindruck, dass das Lichtspielhaus nicht stark frequentiert wird ?! Außerdem "missbraucht" man es immer wieder, in dem in einem Beitrag, der das Kino angeht, geschrieben wird "Den kauf ich mir auf DVD / Blu-ray" oder "Den gibt's dann und dann auf Scheibe." Schade !

Daher wird es auch die wenigsten interessieren, ob hier ein Index mit wahrscheinlich viel Mühen für den Verfasser erstellt wird, oder nicht !!?

Los, straft mich Lügen !! :) ;)
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Alphabetischer Titel-Index im Lichtspielhaus

Von mir aus muss das nicht sein, da ich da so gut wie nie reinschaue.
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Alphabetischer Titel-Index im Lichtspielhaus

Finde ich überflüssig. Weil ältere Titel eh kaum nach oben geholt werden, und wenn doch, dann kann man die SuFu benutzen. Geht schneller als ne ellenlange Liste zu durchkämmen. Viel wichtiger wäre ne Buchstabenliste im KK Bereich, das man direkt z.b. zum S springen kann, ohne sich vorher nen Wolf zu scrollen.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Alphabetischer Titel-Index im Lichtspielhaus

Finde ich überflüssig. Weil ältere Titel eh kaum nach oben geholt werden, und wenn doch, dann kann man die SuFu benutzen. Geht schneller als ne ellenlange Liste zu durchkämmen. Viel wichtiger wäre ne Buchstabenliste im KK Bereich, das man direkt z.b. zum S springen kann, ohne sich vorher nen Wolf zu scrollen.

Das ist ne super Idee :hoch:
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.355
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Alphabetischer Titel-Index im Lichtspielhaus

Ich habe für "ist mir egal" gestimmt, da ich es für überflüssig halte aber auch für keinesfalls störend, wenn es gemacht würde.:)
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.334
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Alphabetischer Titel-Index im Lichtspielhaus

Dafür. Nutze das bei KKs oft und gerne und ab und zu such ich auch im Lichtspielhaus. Von daher: meine Stimme hats.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Alphabetischer Titel-Index im Lichtspielhaus

Ich habe eh den Eindruck, dass das Lichtspielhaus nicht stark frequentiert wird ?! Außerdem "missbraucht" man es immer wieder, in dem in einem Beitrag, der das Kino angeht, geschrieben wird "Den kauf ich mir auf DVD / Blu-ray" oder "Den gibt's dann und dann auf Scheibe." Schade !

Für einen Kinoliebhaber ist es natürlich unschön zu lesen, aber auch durch diese Aussage drückt man ein Verhältnis zu einem Film aus. Und sei es eben durch die Tatsache, dass dieser Film nicht im Kino gesehen wird.

Daher wird es auch die wenigsten interessieren, ob hier ein Index mit wahrscheinlich viel Mühen für den Verfasser erstellt wird, oder nicht !!?

Sehr viel Mühe würde es nicht machen, da die Aufgabe wie bereits in den anderen Bereich von einem Programm übernommen wird (die Matrix wird immer realer ;)). Nur einige Themen wie der jährliche Kino-Ausblick müssten wir manuell aus der Filmliste löschen.
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Alphabetischer Titel-Index im Lichtspielhaus

Sehr viel Mühe würde es nicht machen, da die Aufgabe wie bereits in den anderen Bereich von einem Programm übernommen wird (die Matrix wird immer realer ;)). Nur einige Themen wie der jährliche Kino-Ausblick müssten wir manuell aus der Filmliste löschen.

Das ganze ist einfach überflüssig. Auf Seite 5 haben wir schon die ersten Threads, die nie wieder verwendet werden. Jack Reacher, Django Unchained, Oblivion etc werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine weitere Verwendung haben. Und für 4 Seiten Threads, die noch im Gebrauch sind wird ein Titel-Index erstellt? Zuviel Aufwand für Null nutzen, außer das ein weitere Thread gepinnt wird.

Viel spannender wäre es, wenn man für einen Film nur einen Thread hätte. Von der ersten Ankündigung, Casting, Besetzung, Kino Start, bis zur VÖ auf Blu durchläuft der Film verschiedene Bereich. Und man könnte die komplette Entstehung, und den Verlauf in einen Thread sehen.
 
T

Turrican

Guest
AW: Alphabetischer Titel-Index im Lichtspielhaus

Viel spannender wäre es, wenn man für einen Film nur einen Thread hätte. Von der ersten Ankündigung, Casting, Besetzung, Kino Start, bis zur VÖ auf Blu durchläuft der Film verschiedene Bereich. Und man könnte die komplette Entstehung, und den Verlauf in einen Thread.

Das würde ich echt gut finden.:rock:
Weil es eigendlich quatsch ist für ein Film drei oder mehr Thread zu haben.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.330
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Alphabetischer Titel-Index im Lichtspielhaus

Das ganze ist einfach überflüssig. Auf Seite 5 haben wir schon die ersten Threads, die nie wieder verwendet werden. Jack Reacher, Django Unchained, Oblivion etc werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine weitere Verwendung haben. Und für 4 Seiten Threads, die noch im Gebrauch sind wird ein Titel-Index erstellt? Zuviel Aufwand für Null nutzen, außer das ein weitere Thread gepinnt wird.

Viel spannender wäre es, wenn man für einen Film nur einen Thread hätte. Von der ersten Ankündigung, Casting, Besetzung, Kino Start, bis zur VÖ auf Blu durchläuft der Film verschiedene Bereich. Und man könnte die komplette Entstehung, und den Verlauf in einen Thread sehen.

Ebenfalls eine gute Idee :hoch:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Alphabetischer Titel-Index im Lichtspielhaus

Viel spannender wäre es, wenn man für einen Film nur einen Thread hätte. Von der ersten Ankündigung, Casting, Besetzung, Kino Start, bis zur VÖ auf Blu durchläuft der Film verschiedene Bereich. Und man könnte die komplette Entstehung, und den Verlauf in einen Thread sehen.

Die Idee ist mir vor einigen Monaten auch schon gekommen, aber das Problem wäre dann nur die Unübersichtlichkeit, wenn bereits sehr früh Blu-rays und Sondereditionen angekündigt werden, sodass bereits gleichzeitig über mehrere unterschiedliche Themen in einem Thread diskutiert wird. Dadurch könnte jedes Filmthema ein wenig unübersichtlich werden.
 
T

Turrican

Guest
AW: Alphabetischer Titel-Index im Lichtspielhaus

Die Idee ist mir vor einigen Monaten auch schon gekommen, aber das Problem wäre dann nur die Unübersichtlichkeit, wenn bereits sehr früh Blu-rays und Sondereditionen angekündigt werden, sodass bereits gleichzeitig über mehrere unterschiedliche Themen in einem Thread diskutiert wird. Dadurch könnte jedes Filmthema ein wenig unübersichtlich werden.

Könnte man aber wenn es soweit ist zusammen fügen, oder aber im ersten beitrag zufügen wann ein Film auf DVD kommt.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.380
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Alphabetischer Titel-Index im Lichtspielhaus

Viel wichtiger wäre ne Buchstabenliste im KK Bereich, das man direkt z.b. zum S springen kann, ohne sich vorher nen Wolf zu scrollen.

Auch wenn es etwas OT ist, finde ich das auch eine super Idee. Komisch das da vorher noch nie einer drauf gekommen ist ;)

Ich habe das Ganze mal umgesetzt, zu finden im ersten Beitrag der Gesamtübersicht aller Kritiken.
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Alphabetischer Titel-Index im Lichtspielhaus

Die Idee ist mir vor einigen Monaten auch schon gekommen, aber das Problem wäre dann nur die Unübersichtlichkeit, wenn bereits sehr früh Blu-rays und Sondereditionen angekündigt werden, sodass bereits gleichzeitig über mehrere unterschiedliche Themen in einem Thread diskutiert wird. Dadurch könnte jedes Filmthema ein wenig unübersichtlich werden.

Würde vorschlagen das man mal 2-3 Titel als Testlauf rauspickt, und die das entsprechend betreut.

Ich habe das Ganze mal umgesetzt, zu finden im ersten Beitrag der Gesamtübersicht aller Kritiken.


Sehr schön! :hoch:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Alphabetischer Titel-Index im Lichtspielhaus

Könnte man aber wenn es soweit ist zusammen fügen, oder aber im ersten beitrag zufügen wann ein Film auf DVD kommt.

Da beim Zusammenführen von Themen die Beiträge immer chronologisch geordnet werden, könnten dadurch dennoch Beiträge überlappen, sodass man den Überblick verlieren könnte.

Würde vorschlagen das man mal 2-3 Titel als Testlauf rauspickt, und die das entsprechend betreut.

Erst einmal würde ich eine separate Umfrage erstellen, sodass alle User schnell ihre Meinung zum Thema kundtun könnten. Denn selbst bei der Verschmelzung des DVD-Regals mit der HD-Vitrine gab es schon Gegenstimmen. Diese neue Änderungen würde ja eine ähnliche Richtung einschlagen.

Ich würde diese Umfrage aber erst einmal auslaufen lassen, sodass wir uns nach und nach mit verschiedenen Neuerungen intensiv beschäftigen können.
 
Oben