Allgemeine Diskussionen zum Thema Musik

Dieses Thema im Forum "Jukebox" wurde erstellt von Die wilde 13, 1. August 2015.

1. Die wilde 13

Die wilde 13 Storyboard Mitarbeiter

Falsch! Eddie ist ja auch kein Frontmann. ;):p

Jepp, Don Dokken persönlich! :rock:

Solltest mal reinhören. ;)

2. Cable

Cable Filmvisionaer

AW: Wer bin ich?

Frontman muss ja nicht unbedingt der Sänger sein. :p Und Van Halen hat ja gezeigt, dass man problemlos den Sänger tauschen kann und vor ein paar Jahren auch den Bassisten. Wichtig ist einzig Eddie.

3. Die wilde 13

Doch!!!!! Wer denn sonst??

Problemlos??? Sammy Hagar war eine einzige Katastrophe und konnte der Frontsau David Lee Roth nicht im geringsten das Wasser reichen. Ohne David waren Van Halen nur die Hälfte wert, da konnte auch Eddie nichts mehr retten. Mit David klingen Van Halen nun endlich wieder nach.... Van Halen.

4. Cable

Cable Filmvisionaer

Also der Begriff wird normalerweise definiert mit der Leitfigur einer Band, die im Vordergrund steht, meist der Leadsänger. Und bei Van Halen stand Eddie eigentlich genauso im Vordergrund wie die Sänger und im Endeffekt ist er auch die Person, die entscheidt was passiert in der Band.

Also mir gefällt die Sammy Zeit verdammt gut, war eine andere Art von Rock, aber in die Richtung wollte ja auch Eddie, was ja mit ein Grund war dass David ging. Und auch von den Verkaufszahlen war es die erfolgreichste Zeit für VH, die Alben mit Sammy waren in den USA alle auf Platz 1 der Charts, von den Alben mit David hat das kein einziges geschafft. Generell fällt es mir schwer zu sagen mit wem VH besser ist. Mit David ist es dreckiger und wilder, mit Sammy gab es mehr ruhig-rockiges. Und auch Van Halen 3 mit Gary Cherone war ganz OK.

Aber im Endeffekt haben wir ja durch die Rückkehr von David jetzt wieder ein "klassisches" Van Halen und die Sammy Version als Chickenfoot mit der anderen Gittaren-Legende Joe Satriani an der Klampfe, VH Bassist Michael Anthony und Drummer Chad Smith von den Chili Peppers.

Zuletzt bearbeitet: 2. August 2015
  5. Die wilde 13

Präziser gesagt, mit Frontman meine ich vor allem denjenigen, der auf der Bühne vorne weg geht und das ist eben der Sänger.
    Klar, in vielen Bands geben intern andere den Ton an, wie z.B. Steve Harris bei Iron Maiden, wobei er wiederum auch live immer an vorderster Front zu finden ist.

Zahlen sind für mich nicht relevant. :p Mein ganz persönlicher Geschmack entscheidet, was ich gut finde und eben nicht. Und Sammy traf nie meinen Geschmack, genauso wie die Mucke Van Halens zu seiner Zeit. ;)
    Aber schön, das es dir gefallen hat. :)

6. Cable

Cable Filmvisionaer

Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden, sonst bräuchts ja auch nur eine Band auf der Welt. :nice:

Und das was du meinst ist der Lead Singer. ;) Frontman ist eben von der Definition her nicht jene Person, die vorne auf der Bühne steht, auch wenn es oft so verstanden wird.

7. Alexboy

Alexboy Filmgott

Van Halen ohne Mr. Roth findet für mich nicht statt! So wie Queen ohne Mercury oder Zeppelin ohne Bonzo, Savatage ohne Criss etc...

Da bin dann doch zu traditionsbewusst! :rock:

Never change a winning team! :bart:

8. Cable

Cable Filmvisionaer

Naja, Queen ohne Mercury ist aber eine ganz andere Baustelle als VH ohne David Lee Roth. Vor allem gibt es ja eigentlich auch kein Queen ohne Mercury, da die Konzerte ja ohnehin nur von 2 Mitgliedern getragen werden und es ja auch keine neuen Lieder bzw. Alben gibt von ihnen.

Aber gerade im Rock Bereich ist es ja eigentlich nicht unüblich, dass Bandmitglieder getauscht werden. Jimmy Hendrix war da ja auch ein Spezialist, der dann schon mal gleichzeitig mit 2 verschiedenen Besetzungen abwechselnd Konzerte gegeben hat. :ugly:

Und bei Van Halen muss man ja auch sagen, dass David nur deswegen Sänger wurde, weil die Band sich dadurch die Mietkosten für sein Equipment sparen konnte, denn er wurde vorher mehrfach abgelehnt als Sänger von Eddie. :lol:

9. Evil_Gonzo

Evil_Gonzo Filmvisionaer

AW: Allgemeine Diskussionen zum Thema Musik

unglaublich was in naher Zukunft für Alben veröffentlicht werden, die ich unbedingt kaufen muss.
    :):spinner:
    U.a.
    Fear Factory
    Children of Bodom
    Soulfly
    Iron Maiden
    Amorphis
    Kadavar
    Motörhead
    Stratovarius
    der W (soll ja auch irgendwann dieses Jahr noch ein neues raus bringen)

verdammt wird das teuer, vor allem ist das ja nur ausm Metal/Hard Rock Bereich

10. Frankie

Frankie Leinwandlegende

AW: Allgemeine Diskussionen zum Thema Musik

Nachdem ich mal wieder auf einen Beatles Trip bin, und die Fab Four bei mir rauf und runter laufen, frag ich mich ob ich nicht auch die Mono Box brauche? Nachdem ich dieses Video gesehen hab, bin ich ja fast geneigt zu sagen, ja ich MUSS diese Box haben.

Hat jemand die Box und kann mir sagen ob sie tatsächlich ihr Geld wert ist?

11. Sam Spade

Sam Spade Filmarchitekt Mitarbeiter

Haben wir hier im Forum einen Bowie Experten?

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht