Alles steht Kopf

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.974
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Vergangenes Wochenende ist in den USA der neue Pixar-Film „Inside Out" („Alles steht Kopf") gestartet. Seine Premiere feierte der Film vor einigen Wochen bereits bei den Filmfestspielen von Cannes.

Bereits der erste Trailer des Films hat mir sehr gut gefallen und sorgte beim Publikum von meinem letzten Kinobesuch für viel Erheiterung.

Generell scheint die Kritik an den letzten Filmen Pixars mit diesen Film wieder in Vergessenheit zu geraten, was allein die ersten positiven Stimmungen bei Rotten Tomatoes (98% positive Kritiken von 185 Kritiken) belegen. Auch der außerordentlich gute Start in den USA zeigt das enorme Interesse an dem Film. Mit gut 91 Millionen US-Dollar hat der Film den zweitbesten Start eines Pixar-Films geschafft und hat auch gleich den besten Start eines Originalfilms seit „Avatar" hingelegt.

Und aus der Rubrik amüsante Fakten und Rekorde: „Alles steht Kopf" hat den elf Jahren alten Rekord des besten Nr. 2-Starts aller Zeiten (bislang „The Day After Tomorrow mit $68,7 Mio.) gebrochen. ;)


Inside-Out-US-Teaser-Poster.jpg

© Walt Disney
 
Zuletzt bearbeitet:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.974
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Alles steht Kopf

In Deutschland läuft der Film übrigens auch sehr erfolgreich und steht nach dem zweiten Wochenende bereits bei 1,39 Millionen Besucher und hat damit schon fast Endzahlen der letzten Pixar-Filme in Deutschland geschafft. Der Film hat gute Chancen in Deutschland der erfolgreichste Pixar-Film seit „Oben" im Jahre 2009 zu werden.

Dagegen war der Start des Films in China nicht so erfolgreich wie erhofft, da dort der Film innerhalb der ersten sechs Tage nur 11,7 Millionen US-Dollar eingenommen hat.


Weltweit steht der Film mittlerweile bei 818,8 Millionen US-Dollar und ist damit nach „Toy Story 3" und „Findet Nemo" der dritterfolgreichste Film aus der Animationsschmiede.


Quelle:
insidekino.de
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.332
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Alles steht Kopf

Das mit China wundert mich nicht, der Film spricht nicht unbedingt den chinesischen Geschmack an.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.332
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Alles steht Kopf

Wieso? Beschäftigen sie sich nicht so gerne mit Dingen, die sich im Kopf abspielen?;)

Einfach eine ganz andere Kultur vom Verständnis des Geistes her. Außerdem haben es die Chinesen nicht so mit Kinderunterhaltung aus dem Ausland, im TV gibt es auch genaue Grenzen, wie viel vom Kinderprogramm aus anderen Ländern kommen darf. Und das, was dort in dem Bereich erfolgreich ist, unterscheidet sich teilweise recht stark von dem, was es bei uns gibt.

Ich kann ja eine Freundin von mir in China fragen, wie sie dazu steht. Die hat 3 Kinder, ihre Schwester 2 Kinder und die andere Schwester hat in London studiert. Aber selbst die schätze ich nicht ein, dass sie sich Pixar Filme mit den Kindern ansehen.
 
Oben